Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: [U21] WM Qualifikation

2019-04-20 22:25:30
oha, grad erst aus der schule gefallen und schon ein teameinsatz? hoffentlich steigt dem türmer das nicht zu kopf, der bengel hat noch einiges zu lernen und ich bin wild entschlossen, ihm das einzutrichtern. die next generation ist hungrig, weiter so österreich!!
2019-04-20 23:35:08
Was? Er kam frisch aus der Jugendschule? Krass! Aber nicht überraschend, wenn wir keine U20-Generation von MID's haben und dann die U19-Generation muss noch in Sachen Kondition besser werden. Das war wohl etwas einmaliges in der U21-Geschichte. Tümer ist aber wahrscheinlich sehr talentiert und er wird ja seine Nominierung rechtfertigen, denke ich.

2019-04-26 20:36:17
6. Spieltag

Hier geht es zur Gruppe: U21 Gruppe E

Österreich U21 - Scotland U21 3:2

5' Lobstein 1:0
12' Schottland 1:1
15' Lobstein 2:1
26' Schottland 2:2
51' Hartlauer 3:2

Traditionell hatten wir nach der Hinrunde immer wieder verloren, aber heute nicht! Weil verlieren absolut verboten war! In den zwei wichtigen Spielen gegen Schottland konnten wir also zwei Mal das sogenannten 6-BigPoint-Spiel gewinnen! Starke Leistung! Aber das musste sehr hart erkämpft werden! Gegen Schottland gewannen wir nur mit je 1 Tor Unterschied!

So sieht es nach dem Unentschieden gegen Albanien die Tabelle besser aus. Wir haben jetzt drei Punkte Vorsprung gegenüber den 3. Albanien (falls sie heute erwartungsgemäss gewinnen). Vor den Schottland-Spielen hatten wir zwei Punkt Rückstand auf den 2. Platz! Die Qualifikation ist aber nicht in trockenen Tüchern und wir müssen Spiel für Spiel anschauen. Gegen Kanada und Albanien haben wir auch grosse Mühe gehabt! Aber heute war es ein guter Tag für Österreich!!!
(edited)
(edited)
2019-05-04 14:12:44
7. Spieltag

Hier geht es zur Gruppe: U21 Gruppe E

Canada U21 - Österreich U21 0:2

8' Lobstein (Assist: Steve Herler)
58' Lobstien (Assist: Dietrich Hartlauer)

Wow! Was für ein Spiel! Wir haben das Spiel dominiert und nur eine Torchance zugelassen und selbst 21 Chance kreiert...aber wart mal..wer das Spiel gesehen hat, wird es merken, dass es auch zu einem 1:1 hätte kommen können! Warum? Unser Masterdefboss Jimmy Silbergieser, der eigentlich fehlerfrei und souverän spielt, foulte den Gegner im eigenen Strafraum! Aber was ist schon ein Penalty, wenn Sindelar zwischen den Pfosten steht? Aach der gute Sindelar und er verhinderte Albträume!

In unserer Gruppe ist etwas überraschendes passiert: Albanien spielte 1:1 zuhause gegen Serbien! Und wir werden gegen Albanien spielen..die sind superstark (goldene Generation). Da müssen wir auf der Hut sein!

ps: Lobstein nun Topscorer mit 10 Toren! Gefällt mir!


(edited)
2019-05-10 15:42:45
8. Spieltag

Hier geht es zur Gruppe: U21 Gruppe E

Österreich U21 - Shqipëria U21

Ein sehr wichtiges Spiel steht heute Abend an! Albanien hat in den bisherigen Spielen absolut überzeugen können und hat sogar gegen Serbien Unentschieden gespielt und zuvor gegen uns. Serbien hat Albanien nur schlagen können, weil die Albaner am Ende des Spieles nur 9 Spieler auf dem Feld hatten! Alle Achtung! Nur das erste Spiel der Quali konnten die Albaner nicht überzeugen!
2019-05-10 21:06:28
Ufff...eine Katastrophe, die uns die Quali kosten kann! Der Ball wollte einfach nicht rein! Was soll das? Albanien mit Megaglück ;-) Mal schauen, welches Resultat Schottland gegen Kanada holt.

Aber echt doofes Resultat! Albanien mit grossem Glück in der Verteidigung..
2019-05-11 08:36:12
Na gut: Habe soeben gesehen, dass wir nächste Woche unter günstigen Voraussetzungen die Quali schaffen können. Das Unentschieden war doch nicht schlecht, da wir immer noch den gleichen Abstand zu Albanien haben. Nächste Woche müssen wir gewinnen und gleichzeitig ein Sieg Serbiens gegen Schottland hoffen.
2019-05-11 10:31:48
Ich glaube das sieht gut für uns aus! :)
2019-05-11 10:42:54
Unentschieden von Serbien würde auch schon reichen
2019-05-17 20:48:18
@loop und madmax78:

Das stimmt! Sogar ein Unentschieden gegen Serbien würde tatsächlich reichen! Das heisst, wir müssen einfach auf uns schauen und das Spiel gegen Wales gewinnen. Nächste Woche erfahren wir dann!

@all

Freundschaftsspiel gegen Spaniens U20 *zum Spiel*


Sehr schönes Erfolgserlebnis für unsere U20! Wahrscheinlich spielt Brinkmann am liebsten gegen Spanien (schon vor einer Saison?) erzielte er 2 Tore und heute wieder 2 Tore! Ich muss aber sagen, dass Spanien in der Regel der Favorit ist und eigentlich viel bessere Spieler als wir haben (vgl. mal die spanische U21-Spieler, die in der TL aufgelistet sind, davon kann ich teilweise träumen), aber wir arbeiten taktisch auf einem guten Level. Als Beispiel dient wohl R. Pfefferkorn (der jüngere). Er hat zwei gegnerische Spieler mehrheitlich im Griff gehabt und als DEFMID wie eine Art Pirlo das Spiel gelenkt. Mit unseren U20-Mittelfeldspielern sind wir nicht in der Lage das Spiel zu verwalten, deshalb müssen wir ein "schnelles Spiel nach vorne" durchziehen.

Dirmeier und Bercik haben mich heute positiv überrascht! Bercik ist in solchen Spielen der perfekte Offensivmittelfeldspieler bzw. die klassische 10. Dirmeier war brutal stark und rannte allen davon und mit einer Kombination mit Brinkmann ist Dirmeier ein idealer Sturmpartner.

Defensiv haben wir mit dem Feuer gespielt, da wir eigentlich gegen Wingertaktik anfällig gewesen wären, aber das hat heute gut geklappt.

So, nächste Woche wird es ernst!

(edited)
2019-05-17 20:58:29
Great Victory!
2019-05-18 00:43:09
Bercik!! Yeah =D
2019-05-22 00:33:28
*Eilmeldung*

Ganz Österreich tanzt! Auch die U21!




(edited)
2019-05-22 06:39:50
:D
2019-05-22 06:57:50
nicht lustig - traurig und entmutigend
2019-05-22 23:26:00
Sorry Batto! Ich entschuldige dich bei mir! Ich dachte, das könnte man mit Humor nehmen. Deshalb poste ich mal das, was in der Schweiz erschienen ist:


…Österreich aber ist mehr als das. Viel mehr. Wien gilt nicht zufällig als Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität. Wirtschaftlich gehört Österreich zu den dynamischsten Ländern in Europa. Die Chancen im Osten nach dem Fall des Eisernen Vorhangs hat man resolut genutzt. Die Kaufkraft in der EU ist nur in Luxemburg (ein Sonderfall in mancher Hinsicht) und Dänemark höher.

In mancher Hinsicht ist man der Schweiz sogar voraus. Zum Beispiel im Fremdenverkehr. Es stimmt, Ferien in Österreich sind nicht mehr unbedingt billiger als bei uns. Aber man erhält mehr für sein Geld. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Auch die Gastfreundschaft ist mehr als ein Klischee. Während wir nur noch mit den höheren Bergen punkten können.

Von der Kultur braucht man gar nicht zu reden. Schier endlos ist die Zahl der berühmten und genialen Köpfe, die Österreich hervorgebracht hat, von Mozart über Freud bis Romy Schneider und Michael Haneke. Was haben wir dagegen zu bieten? Wir suhlen uns im Mittelmass und sind insgeheim neidisch auf die kreativen Energien, die unser östlicher Nachbar zu entfesseln vermag.

Ein bösartig-brillanter Spötter wie der verstorbene Zeichner Manfred Deix hätte es bei uns schwer. Die Österreicher haben sich an ihm gerieben und ihn gleichzeitig verehrt.
Gerade der Eurovision Song Contest ist dafür ein gutes Beispiel. Kann man sich ernsthaft vorstellen, dass jemand wie Conchita Wurst für die Schweiz singen würde? Die Ösis schickten ihn/sie nicht nur an den ESC, er/sie gewann auch. So mancher Spötter musste danach seine Vorurteile gegenüber den vermeintlich bornierten Österreichern hinterfragen.

Der Humor ist eine Austria-Domäne. Ein bösartig-brillanter Spötter wie der verstorbene Manfred Deix hätte es bei uns schwer. Die Österreicher haben sich an ihm gerieben und ihn gleichzeitig verehrt. Das Bundesland Niederösterreich, das seit Jahrzehnten von der ÖVP dominiert wird, hat auf Initiative von Deix ein Karikatur-Museum gebaut, in dem als Schwerpunkt seine Werke gezeigt werden.

Man kann über Österreich lachen, aber es gibt eben auch viele Gründe, warum man dieses Land bewundern, ja sogar lieben darf (das Essen habe ich noch gar nicht erwähnt).