Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: [U21] WM-Saison

2016-05-27 20:51:02
Jo, die Form ist echt bitter....

Aber vielleicht gehts ja jetzt endlich wieder rauf. :)
(edited)
2016-05-27 21:34:17
Und Skills verstecken, sonst bekommen die Gegner der WM mit, wie toll Herzog wäre ;)
2016-05-28 13:58:35
Lieber Leute

Heute hatten wir mit Guatemala zu tun. Das Resultat war ziemlich enttäuschend, zumindest für mich. Wir haben zwar gewonnen und der Sieg war eigentlich nie in Gefahr, doch mein Taktikexperiment ist in die Hose gegangen. Die Taktik wird gelöscht!

Der beste Mann auf dem Platz war Amadeus Löschner. Er bereitete offiziell 3 Assists in den letzten 3 Spielen vor (1 Assist pro Spiel). Doch heute hat er noch einen inoffiziellen Assists gemacht. Herzog's tiefe Form zeigt sich leider bemerkbar. Wie schon gesagt, war die Taktik extrem schwach, denn sie konnte nicht unsere wahre stärker der MID's zeigen und die AV's waren zu zentral gerichtet, so dass der gegnerische Flügel viel Platz hatte.

Nächste Woche testen wir die U20 gegen Tschechien. Das wird ein Knüller!
2016-06-01 23:23:57
Nachtrag:

Wir spielen zuerst gegen Kuba (noch einmal U21-Spiel) und dann gegen Tschechien (U20-Spiel). Wer 20 Jähriger hat, bitte aktualisieren (vor allem wenn Kondi unter 6 ist)

2016-06-03 20:18:47
Uuuh, die erste Niederlage nach einer Saison! Und zwar gegen Kuba. Jeder wird denken...Kuba? Ein Kleinstaat? Physikalisch ja, aber die kubanische Spieler waren stark und deswegen war dieses Testspiel ein guter Test.

Ich gebe zu, dass ich für dieses Spiel Kuba im Voraus nicht analysiert habe und einige Qualitaktiken getestet habe, die schon lange nicht mehr getestet wurde. Dagegen hat Kuba uns analysiert (wie auch Guatemala). Die ganze Welt weiss schon, dass ich nicht mit 5 Defs spiele.

Heute sind somit meine Jungs wieder in die Realität angekommen und das just vor der WM, auch gut so, denn nächste Woche darf die U20 erstmals ran und zwar gegen Tschechien
2016-06-09 19:21:45
Morgen spielen wir gegen Tschechiens U20. Wir werden auch morgen unsere U20 präsentieren. Die Aufstellung steht (sichtbar unter Forum Sokkerverbund Österreichs). Die U20 wird auch unsere WM-Quali Spieler sein. Deshalb ist morgen bereits einen ersten Indikator vorhanden um zu ermitteln, welche Spieler in der Frage kommen.

Danach kommt endlich die WM!

2016-06-11 11:37:47
Spielbericht gegen Tschechien:

4:0 lautete das Endergebnis. Die Tschechen waren eine Nummer zu hoch. Die neue Taktik war gut, jedoch sie ist noch zu verbessern. Ein anderer Grund waren die konditionellen Defiziten bei einigen Spielern. Allerdings ist es bezeichnend, dass ich mangels Alternative auf solche Spieler setzen muss, die eben keine Kondition haben.

Lichtblicke waren aber die Leistungen von Lieb und Heinbuchner (19!). Sie zeigten eine vielversprechende Leistung. Dagegen war die Verteidigung eher zu durchschnittlich um die starke tschechische Stürmer zu stoppen. Ausserdem zeigte die Verteidigung eine schwache taktische Diziplin auf, die aber im Verlaufe der Saison sicher verbessert werden dürfte.

Im Sturm hatten die 19yo Spieler Pankratz und Hofer den ersten Einsatz hinter sich. Nicht zu vergessen ist, die Tatsache, dass wir mit einem 18yo GK gespielt haben, der auch dann unser WM-Keeper sein wird.

Nächste Woche beginnt dann die WM und zwar gegen die Türkei.
2016-06-16 08:40:17
Liebe Community

Morgen beginnt pararell zur EM die WM in Sokker! Bitte die Skills von euren 21 und 20 jährigen Spieler aktualisieren. (Via oSokker oder via sk-mail an mrjadi oder slamtam)

Danke schön!
2016-06-17 00:30:31
WM - 1.Spieltag




Österreichs Kader für die 5. WM-Teilnahme



Ich beginne gleich mit der Kadervorstellung. Wie bei einer WM-Teilnahme üblich ist, sind 23 Spieler aufzubieten. Ich werde deshalb mich auf 23 Spieler beschränken, die eher einen Einsatzchancen haben. Es können trotzdem Überraschungen geben! ;)


Torhüter

20 Sepp „Depp“Pago - Sárospataki TC (Ungarn)
Nominell unser stärkster Goalie der U21. Doch seit langer Zeit wird er von einer Formhexe besucht. Böse Zungen behaupten sogar, dass er zu viel Zeit mit seiner hübschen Hexe verbringt. Verpasst so oder so das 1. WM Spiel wegen einer Verletzung.

19 Reinhard „Knoblauch“ Knoflach - FC Young Devils (Österreich)
Der Ex-Junior vom Manager madmax78 hat es doch noch geschafft. Dank seriösem Training von seinem aktuellen Verein ist er aktuell U21-Spieler. Er profitierte den Ausfall von Sascha Pruch und Formausfall von Sepp Pago.

18 Boris „Greywolf“ Graufuchs - ac magnisiakos (Griechenland)

Womöglich der jüngste WM-Teilnehmer Österreichs und weltweit? Sehr weit für sein Alter und viel Potential. Doch die WM-Teilnahme ist zu früh gekommen. Könnte in 2 Jahren wieder eine WM teilnehmen. Hat das Zeug Geschichte zu schreiben!

Verteidigung

21 Roland „Abwehrchef“Mayer - FC Oyster

Ein Spieler made in Austria! Weltklasse Verteidiger! Wäre bei vielen U21-Mannschaften gesetzt. Wir können stolz sein, dass wir auf seine Dienste zählen dürfen! Mit 21 U21-Spiele auch nicht der Unerfahrenste! Der Vizekäpt’n

21 Ludwig „Sandi“Sandschuster - fc zOnGuLdAk (Türkei)

Von wimmy trainiert und trainierte weiter hart in der Türkei. Seit es bekannt wurde, dass Österreich gegen die Türkei spielen muss, sank seine Form. Verschwörungstheorie?

21 Gerhard „Hicks“ Hickersberger - fc honolulu (Belgien)

Er galt für eine lange Zeit als Kronfavorit für die Rolle als Abwehrboss. Zuletzt zeigte er keine grossartige Fortschritte. Hickersberger ist ein Ex-Junior von hofmehr!

21 Arthur“der Einzige“ Einzinger - WKS Zatorze (Polen)

Der Ex-Junior von Pescatore (Squadra Viola) ist neben Roland Mayer gesetzt. Seine WM-Teilnahme war nicht sicher.

21 Edward „Edi“Tal - lazoli S.K (Türkei)
Hauptsächlich von retriever trainiert! Ging Anfang Mai in die Türkei. Aus der Türkei kommt aber keine Informationen mehr über ihn. Dennoch dürfte Edi gute WM-Einsatzchancen haben.

21 Lazerus „El Azar“ Lugstein - La Serpe (Malta)

Trainiert hat er aber in Rumänien. Der ehemalige Manager Czapka würde ihn wohl heute vermissen. Hat sich stark verbessert!
20 Rainer „der Zweite“ Einzinger - Wiener Sportclub SV (Österreich)

Der Youngster in der Verteidigung und Bruder von Arthur. Zwar ist er für die WM zu jung, dennoch nur in Notfall ist er bereit!


Mittelfeld

21 Amadeus „Wolfgang“ Löschner - FC Meniskuskicker (Österreich)

Nach Arthur Hausweiler und Siegfried Scholz bringt madmax78 seinen 3. starken Mittelfeldspieler aus seiner Jugendtalentschmiede hervor! Stark! Der Wolfgang ist für österreichische Verhältnisse stark! Für die WM ist er leider nur einer von den vielen guten Mittelfeldspielern! Aber er muss sich nicht verstecken!

21 Arnold „Hey Arnold!“Herzog - SV Konkordiahütte (Österreich)

Ein Ex-Jugi von hofmehr und aktueller Spieler bei FinalFantasy! Die SV Konkordiahütte hat wie FC Meniskuskicker einige starke Mittelfeldspieler gezüchtet (wie N. Murauer!). Leider zeigte die Formkurve nach unten. Sein WM-Stammplatz ist in Gefahr!

21 Heribert „Haribo“ Reinke - Le Tissier Forever (Dänemark)

Der Ex-Jugi von wimmy konnte in Dänemark das Fussball-ABC lernen. Zeigte zuletzt starke Leistungen. Er geht sicher dort wo es weh tut, wenn es sein muss.

20 Ottfried „Böse“ Lieb - FC Baška (Tschechien)

MrMister konnte ihn für eine fürstliche Ablösesumme verkaufen. Doch Lieb konnte bisher die hohe Summe rechtfertigen. Mit 20 darf er eine WM-Teilnehmen!

21 Walter „Chuck Berry“ Seidenreiter - SV Konkordiahütte (Österreich)

Der Ex-Junior von Batto Oric ist sehr erfahren (21 U21-Spiele) und ist wohl der beste Mittelfeldspieler Österreichs seiner Generation. Von ihm erwarten viele legendäre Solos und Vorlagen. Unser Käpit’n!

21 Markus „Seidenreiter light“ Linner - FC Edelstahl (Österreich)

Linner ist ein „Seidenreiter light“-Typ. Dürfte mit einigen Teileinsätzen rechnen. Als Joker sollte er einiges bewegen können.


21 Gunther“il Principe“ Prinz - FC kokory (Tschechien)

Wurde von Vienna Maniacs entdeckt. Doch die Scouts haben keine lange Karriere des Prinzen vorausgesehen. Für läppische 34 Euros ging er nach Tschechien um seine Karriere neu zu lancieren! Jetzt ist er im WM-Kader! Dabei sein ist alles!

21 Barnabas „Blacki“ Schwarzberger - Alemania Ottakring (Österreich)

Das Eigengewächs vermochte bisher Yogi Uhler nicht in Vergessenheit zu bringen. Doch ein Vergleich mit dem Yogi ist unfair. Uhler war ein spezieller Mittelfeldspieler mit Torriecher. Schwarzberger ist mehr ein Mann des Mittelfeldes und Spielaufbau.

Sturm

21 Urban „der Schmoller“ Pangratz - Misie z okienka (Polen)

Von lalala987 entdeckt und für 5.4 Mio’s Euros verkauft. Urban debütierte schon mit 19 in der U21. Er ist auch der Erfahrenste! Allerdings war er nicht mehr so treffsicherer wie die Jungs von mr-hp. Jedoch ist Urban unsere grösste Hoffnung! Er muss während der WM treffen!

21 Rene „der Chaschte“ Kastenhuber - Gusif United (Österreich)

Entdeckt von FC Heuberg und machte seine Ausbildung unter mr-hp’s strenger Sturmschule. Rene hatte Mühe mit mr-hp’s Stil und floh nach Brasilien. Er kam allerdings wieder zurück, aber gestärkt! Er muss bereit sein, wenn Urban und Anton nicht konzentriert sind!

21 Bartholomäus „der Heiliger“ Heimeroth

daskleinehormon (der Manager) entdeckte Hormonen bei Bartholomäus. Allerdings suchte der Heiliger seine Geschwindigkeit bei Fc Fulton. Wie der Rene Kastenhuber muss er bereit sein!

21 Anton „Der Skandinavier“ Torvold - drink team06 (Polen)

Als 16 Jähriger war ein Teil der 1. Mannschaft des ex-U21 Nationaltrainer Finalfantasy. Doch es war damals nicht abzusehen, ob Anton eine grosse Karriere machen würde. Aber er ist dran! Neben Urban ist er gesetzt!


21 Jimmy „GTA 5“ Schmiderer - Wkra Biezun (Polen)

Last-Minute Nomination! Jimmy verliess sehr früh Österreich. Durfte bereits in Kroatien, Rumänien und Polen diverse Klubs kennen lernen. Wie Rene und Bartholomäus muss er auch bereit sein! Der einzige Stürmer ohne U21-Einsatz!



1. Gruppenspiel

Türkiye U21 - Österreich U21

Beginn: 18.29

Unser Gegner: Perú U21 - Slovensko U21

Die internationale Community zählt die Türkei zu den Geheimfavoriten. Die Nummer 5 der Welt ist leider stärker als wir. Das gibt es keine Diskussion. Jedoch können wir als Aussenseiter überraschen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können wir auch siegen. Nur der WM-Experte Moppi und U21-NT Deutschlands onkelchen trauen uns einige Überraschungen zu. Wir haben in der Tat in Österreich eine zweite goldene Generation. Die erste goldene Generation machte die WM-Teilnahme überhaupt möglich. Einige Spieler der ersten Generation sind aber noch dabei wie Walter Seidenreiter, Roland Mayer und Urban Pangratz.

Der WM-Star der Türken ist nicht zu ermitteln. Das liegt aber daran, dass das allgemeine Niveau der türkischen Mannschaft sehr hoch ist. Mehr zur WM *klick*

Das wird also ein hartes Spiel, aber wie gesagt, können wir mit einer guten Taktik überraschen! Wer weiss!

IMMER WIEDER ÖSTERREICH!

(edited)
(edited)
2016-06-17 06:40:54
sehr schön geschrieben, für was brauch ich noch zeitung lesen? hier stehn ausserdem viel schönere geschichten drin als IRL 8-]
2016-06-17 08:45:36
hahahaha :) Es ist etwas lang, aber das wird mal so bleiben. Noch 2 Sachen:

1) Von 23 Spielern sind nur 9 Spieler in Österreich engagiert. Dazu kommen 2-3 Spieler, die noch vor kurzem in Österreich waren. Das heisst, dass wir von ausländischen Trainingsplätzen abhängig sind. Das ist keine Überraschung für eine kleine Sokkernation. Ausserdem heisst das, dass wir jede Jugendschule in Österreich brauchen. Selbst angeblichen Juginieten finden doch noch einen Weg in die U21-Mannschaft!

2) Wenn unser Gastkommentator nicht vergessen hat, wird er vor oder nach dem Spiel seine objektive Meinung zu unseren Spielen geben. Bin gespannt, ob er es doch nicht vergessen hat ;). Wäre nicht schlimm

2016-06-17 14:50:57
U21 Weltmeisterschaft - Vorbericht

Der Gastkommentator grüsst die österreichische Sokkergemeinde.
Es ist die einzige Gemeinde, die es mit ihrer U21-Mannschaft geschafft hat in den Qualifikationsgruppen den ersten Platz zu belegen, obwohl man nicht die größere Sokkernation der Gruppe war.



Finland mit fast doppelt so vielen Managern belegte in der Qualifikationsgruppe E den zweiten Platz...
In allen anderen Qualifikationsgruppen haben die Mannschaften mit der höchsten Manageranzahl den Gruppensieg geschafft.

Was kann das bedeuten?
Entweder hatten die Finnen einen schlechten Coach, oder es lag an der Österreichischen Mannschaft.
Für die zweite Annahme sprechen einige Fakten für sich.

Als erstes kopiere ich gleich einen etwas älteren Ausschnit vom Beitrag im deutschen U21-Quali-Forum:

"Und jetzt ein Gewichtetes Ranking. Registrierte Manager und Mannschaftsdurchschnittsnote spielen dabei die Hauptrolle. Warum? Es sollte eigentlich so sein: Je mehr Manager, desto höher sollte die Durchschnittsnote sein. Bei einigen Ländern wird aber konsequent gescoutet und trainiert. Besonders bei einigen kleinen Ländern geht kein Talent verloren und das lässt sich an folgender Tabelle spiegeln:"



Bei einer anderen Tabelle, wo der Teamwert und die Anzahl der Manager eine Rolle spielen, war die österreichische Auswahl auch ganz vorne, mit Montenegro auf Platz 2.



Und damit ergibt sich zumindest folgendes:
Die vorrige Österreichische U21-Generation wurde effektiv trainiert. Ob die jetzige auch effektiv trainiert wird, das weiss ich noch nicht. Allerdings weiss ich, dass slamtam sich dafür engagiert (lese dazu seinen letzten Beitrag, im selben Forumstopic). Das spricht für einen engagierten Coach, der nichts dem Zufall überläßt.


Ein Blick auf die WM-Gruppe F:



Türkei (658 Manager), Slowakei (211), Peru (78) und Österreich (61)
Nach der Anzahl der Manager, sollte man die schwächste Auswahl haben. Ist es so?

Peru (78 Manager):
Peru schafft in den letzten Saisons, mit verschiedenen Trainern, bessere Ergebnisse als die meisten Mannschaften mit weniger als 100 Benutzer. Peru war in den letzten 2 U21WM dabei.

Slowakei (211 Manager):
211 Manager waren im Februar 2016 (nach dem löschen vieler Bot-Mannschaften) in der Slowakei registriert. Allerdings hat man sich wahrscheinlich auf der hohen Managerzahl verlassen und ich habe bis jetzt nichts besonderes an der Mannschaft erkannt. Die slowakische Mannschaft steht damit im selben Niveau mit Peru. Nichtsdestotrotz sind die 9 WM- Teilnahmen zu beachten.

Türkei (658 Manager):
Der Topfavorit der WM-Gruppe F hat mehrere Manager als alle 3 Grupppenkonkurenten gemeinsam. Das spricht für mehrere talentierte Spieler, mehrere Ersatzmöglichkeiten, mehrere Spieler in Top-Form.

Die Mannschaft hat seit 2 Saisons einen neuen Coach. Mit ihm hat sich die Türkei mit einiger Mühe als Gruppensieger durchgesetzt, mit 2 Punkten Vorsprung vom Gruppenzweiten und 4 vom Gruppenvierten. Das war keine leichte Qualifikationsgruppe (wegen Cuba, Bulgarien und Uzbekistan).

Auch die letzten Freundschaftsspiele der Türken zeigen, dass die Mannschaft ein riesiges Potential verfügt, aber trotzdem ab und zu Schwächen zeigt: Vorletze Woche gab es eine 0-4 Niederlage gegen Argentinien und letzte Woche ein grandiöser 2-1 Sieg über Rumänien.

Im Spiel gegen Argentinien hat es geregnet; im heutigen ist ebenfalls starker Regenfall prognostiziert. Ob das ein gutes Omen ist?
Das Erfahren wir um 18:29 Uhr Sokkerzeit!


Unbedingt lesen: Bis um dieser Uhrzeit kann man mehrere U21-WM-Infos beim U21-WC-guide lesen; natürlich auch die Antworten, die slamtam, Moppi und ich auf den Interviews gegeben haben.

(edited)
2016-06-17 15:11:06
Danke dir Tsolias! Unser Gastkommentator wird bis Ende der WM die Ereignisse um Österreich kommentieren.

Die Vorfreude ist jetzt umso grösser.
2016-06-17 17:36:05
Drücke dir fest die Daumen! Es ist viel drin!
2016-06-17 19:01:27
Aargh, ärgerlich Niederlage. Teilweise hätten wir 3:3 erreichen können. Doch die Verletzung von Boris Graufuchs machte unsere Bemühungen ein Unentschieden zu erreichen zunichte, so dass man jetzt sagen müsste: Ja, der Sieg der Türken war leider verdient. Unsere Verteidigung spielte nicht wie gewohnt stark und vorne lief wenig. Das lag mehr daran, dass die türkische Verteidigung ziemlich stark spielte und unsere Stürmer keinen guten Tag erwischten. Jetzt müssen wir über Umwege den 2. Platz erreichen.

Schade schade, da gibt es aber viel zu verbessern. Taktisch waren wir leider nicht perfekt eingestellt, doch ich wurde nicht damit überrascht. Deshalb ärgert mich das umso mehr. Über die Verletzung von Boris Graufuchs sowieso..mit Sascha Pruch, Sepp Pago und nun Boris Graufuchs gehen uns die Torhüter aus. Nächte Woche muss wohl Knoflach spielen.

Eure Kommentare?
2016-06-17 21:30:10
Der Graufuchs ist ziemlich jung, da könnte sich eine 9Tage Verletzung bis nächste Woche durchaus ausgehen.