Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: [U21] Ära Batto II

2019-12-06 18:30:26
*hetz*
anpfiff rückrunde;
zeitbedingt "nur" dieselbe aufstellung, sollte aber reichen. mal abwarten
2019-12-06 22:48:26
Hat 'knapp" gereicht ;)
2019-12-06 23:26:18
noch ein 11:0, diesmal gabs auch einige assist punkte für unsere mids.
der höchste u21 sieg war ein 16:0 gegen tunesien im jahre 2011.
nächste woche wieder friendly gegen usa, u20 oder ev. sogar u19
2019-12-13 06:18:47
Heute Nacht werden wir gegen die USA spielen, nachdem ich den Manager eine Woche lang drangsaliert habe, endlich die Spieleinladung anzunehmen. Jetzt hab ich noch ein paar Stunden Zeit, um von ihm die Bestätigung der Altersklasse zu erhalten. Ich bin vorsichtig optimistisch....
2019-12-13 14:49:23
also doch U20, na meinetwegen. wir spielen eh fast U19, weil die U20 eine einzige katastrophe ist, kein gk, die wenigen verteidiger außer form und keine verheißungsvollen stürmer, mittelfeld naja.

hab leider wenig zeit, aber die aufstellung steht - viel Glück Österreich!
2019-12-13 23:24:51
Na bin gespannt ob was von meinen U19 trainees aufläuft =D
2019-12-14 12:57:52
Nachmitternächtliches 2:0 gegen die USA, bin nicht unzufrieden. Wir haben mit einer Taktik von slamtam begonnen und gingen rasch 1:0 in Führung durch den schnellen Wesely, 50% des Tores gehören Sturmhoffnung Lehner aus dem Stall Speedy Gonzalez.

Dann lange Geplänkel im Mittelfeld, das wir stets im Griff hatten, dann fiel aus einer Flanke dorthin, wo kein Österreicher stand durch einen übermotivierten US-Verteidiger (mit Form gömax.!) das 2:0.

Die Verteidigung hatte alles im Griff, obwohl der Großteil fürchterlich in Form, aber die Alternative wäre gewesen, viel schlechtere Verteidiger spielen zu lassen, Tormann Stronach musste einmal hart eingreifen, aber alles in allem blieb die Abwehr dicht, kompakt & zuverlässig, sodass der Sieg am Ende ungefährdet war und auch die zweite Taktik nicht eingreifen musste.

Besonders freut mich, dass das Mittelfeld unser kommendes Prunkstück wird, spätestens bei der nächsten WM Qualifikation sind wir überdurchschnittlich stark. Besonders herausgestochen haben der 19jährige Surmann, der die Bälle geschickt verteilte und auch der 18jährige Wunderknabe der Violet Boys, Kajetan Junkerich - unfassbar, was der auf der anspruchsvollen 6er Position geleistet hat: Bälle abgefangen und gleich nach vorne verteilt, wo sie leider zu oft von Türmer, ist nicht notwendig zu erwähnen, wo der spielt, versemmelt worden sind.

Prexl & Treichl's Zeit aus dem Hause loop kommt noch, obwohl sie harte Konkurrenz erwarten müssen, teilweise in Form von Fritz Bullinger aus dem eigenen Team.
2019-12-14 20:33:43
Ich habe den Taktiknamen gesehen und ich musste lachen und denken: wie kreativ ist der Batto! Aber es ist wohl tatsächlich eine von mir erstellte Taktik! Hahaha

Die sind nicht so logisch aufgebaut, aber oft bringen sie einen Sieg nach Hause!

Etwas irritiert bin ich über die Nichtberücksichtigung von Träger und Dürr, aber offenbar, weil Batto gesehen hat, dass die beiden noch Technik trainiere, kann ich dies nachvollziehen!

2019-12-15 09:09:32
das ist schnell erklärt: dürr mit form ungenügend war keine option, wenn es andere mit besserer form gibt und träger bräuchte mehr sturm, darum hab ich auch mehler für die einwechslung bevorzugt, auch wenn er sonst arge defizite hat.

alle genannten stürmer werden aber sicher in 1-2 saisonen ihre einsätze haben.
2019-12-19 22:02:05
zeitbedingt habe ich die aufstellung für das match gegen jamaika morgen bereits heute fixiert. nach dem 8:0 im hinspiel sollten auch in der retourpartie 3 punkte drin sein. unsere spieler sind in topform (ausnahme leider grad mein türmer) und ich bin sicher, dass nichts schief gehen wird.
nach weihnachten, wenn dann die schweren matches kommen, hab ich auch wieder zeit für mehr info und neue taktiken.
2019-12-21 10:04:47
pflichtsieg mit 5:0 eingefahren durch einen überragenden bercik. hatte ihm att anweisung gegeben und er hatte bei zwei fernschüssen viel pech, dass sie nicht reingegangen sind, dennoch zwei assists und der überragende mann im mittelfeld. überraschung vorne hat seinen job sehr ernst genommen und 4 goi gemacht, das fünrte gehörte freytag, dem ich wieder mal eine chance geben wollte und hoffte, dass er aus seiner schnelligkeit kapital schlagen kann.

die verteidigung stand felsenfest, einmal hat es sich als glücklichen handgriff erwiesen, dass ich unseren schnellsten gk ausgewählt hatte, als er bei einer 1:1 situation gerade noch rechtzeitig zugreifen konnte.

wenig überraschend haben auch alle konkurrenten um die wm teilnahme alle gepunktet und wir sind 4 spiele vor schluss noch immer 7 punkte hinten. nächste woche spielen wir noch gegen marokko, da werde ich voraussichtlich den einen oder anderen spieler aus angst vor ausschlüssen schonen, und dann geht's in den showdown. ehrlicherweise muss ich sagen, dass alle spiele gewonnen werden müssten, um theoretisch noch eine chance zu haben, es ist nicht komplett unrealistisch, da wir in der hinrunde knappe niederlagen kassiert haben und auch einiges pech. einzig finnland ist schon ein sehr harter brocken, aber wir haben mittlerweile auch die eine oder andere waffe im gepäck.

also - ein bissl zeit is noch, a kleine chance lebt noch und jetzt ist erst mal weihnachten.

Frohe Weihnachen an alle!
2019-12-27 12:51:01
Ich hoffe, es haben alle die Weihnachtsfeiertage gut verbracht und die Waagen zeigen ein wenig Gnade.

Unsere Burschen haben hoffentlich brav trainiert und nur Vitamine zu sich genommen, heute geht es gegen Marokko, die sich gegen die stärkeren Nationen ganz gut zur Wehr setzen können, gegen Norwegen haben sie nur 1:0 bzw. 2:0 verloren und auch gegen uns mussten sie sich in der Hinrunde nur mit einem 0:2 abgeben.

Noch dazu habe ich heute ein paar Überlegungen in Hinblick auf den Showdown in den nächsten Wochen einfliessen lassen, einerseits möchte ich keine Sperren für das nächste Spiel riskieren und andererseits möchte ich auch nicht Verletzungen provozieren, ganz ohne Einser-Spieler wird es aber nicht gehen, so sind ein paar taktische Szenarien berücksichtigt. Heidrich und Surmann sind verletzt bzw. gesperrt und dann sind die Alternativen eh schon recht dünn gesät. Die U19 muss wieder mal aushelfen.

Heute möchte ich noch folgende Manager vor den Vorhang bitten:

- retriever vom Wiener Sportclub SV, der mit seinen Verteidigern das Beton-Grundgerüst unserer Abwehr bildet und mit fürchterlichen Def-Monstern den Gegnern das Grausen beibringt
- loop von LoopsAreBack, der mit Blasius Bercik nicht nur unseren Kapitän und Regisseur stellt, sondern mit Bullinger, Treichl und Prexl drei hoffnungsvolle U19 bzw. sogar U18 Spieler auf Bahn bringt
- ebenso madmax von den Meniskuskickern, der mit Xaver Dengel den Staubsauger schlechthin stellt und noch Schmidbauer in den erweiterten Kader einbringt, von den erwachsenen NT Spielern ganz zu schweigen
- mrjadi vom FC Speedy Gonzales, der mit Überraschung den überragenden Stürmer dieser Generation stellt und noch einige heiße Eisen für die Zukunft im Feuer hat, ich sage nur Lercher.

Auch allen anderen Managern, die ich nicht alle einzeln nennen kann, sei gedankt für Ihren Beitrag, sodass wir nicht ganz hilflos da stehen und auch noch in Zukunft eine Nationalmannschaft stellen können, die ernsthaft einigermassen vorne mitspielen kann.
2019-12-27 23:34:29
3:0, war recht locker bei 11:0 chancen. 2x lattenknaller war auch noch dabei und wieder mal ein entfesselter bercik, den ich nach 45 minuten vom feld nahm. türmer hab ich gar nicht gebracht (hat schon 2x gelb, formschwäche), dafür gerben neu am flügel, ihm merkte man aber die nicht grad optimale form an.
dengel, einer meiner lieblingsspieler, hat hinten abgeräumt und auch in schwierigen situationen die oberhand gewonnen, ein wichtiger spieler.
die tore hat diesmal höllinger gemacht, überraschung wäre nur zur not eingelaufen; souverän gottlieb im tor, war nur 2x herauslaufen notwendig.
btw: shame on the wappler managers outta dach who do not answer on my skills requests.
2019-12-28 10:36:28
Bei Bercik merkt man wie wichtig bzw. viel Wert Spielaufbautraining bis zu einer gewissen Stufe hat. Ist wie 100 zu 1.
2019-12-28 10:48:43
dem stimme ich zu 100% zu, traditionell haben U21 spieler eher wenig SA, wenn ich so auf den markt blicke. def und att sind schnell einmal bei 14+, beim spielaufbau reicht den managern so scheints schon weniger. ich verlass mich schon gern auf einen hohen SA, wie bei bercik und türmer. radmüller (aktuell im topic! 7m will er) und heidrich sind auch ok, demnächst wohl auch surmann, bulliger, junkerich, feuerbach, hölzel und hanke - da kommt einiges nach, ich hoffe, dass die def auch so stark bleibt und ein göttlicher tormann auftaucht, wenn wir schon beim wünschen sind
2019-12-28 11:40:17
7mille ist aber gar viel für einen mit zuverlässig schnelligkeit ende 19 :(