Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: [NT] Weltmeisterschaft

2013-09-15 09:01:49
So, nun etwas ausführlicher :

Es wird Zeit, ein neues SK-Gerücht in die Welt zu setzen : in Pflichtspielen bekommen deutsche Spieler von der Engine 5 % Bonus auf alles.

Das scheint vor allem für die VT zuzutreffen. In den Friendlies haben gegnerische ATTs bis zu 3 unserer VTs hintereinander aussteigen lassen...gestern gab es umgekehrt eine Reihe Monstertacklings von hinten ! Anbetracht der Tatsache, dass mit Baidinger ein Top-Spieler fehlte und die anderen nicht mal in Top Form sind schon bemerkenswert !

Auch das MF erschien viel griffiger als zuletzt, es gab weniger gegnerische Steilpässe (das war aber auch nötig...) und die Impulse in der Offensive waren vorhanden.

An dieser Stelle noch mal Dank an Viva & HDS für die Feinjustierung !!!

Der Flügel wurde dankenswerterweise wenig abgedeckt, beide Flügelspieler (Schtzmann kommt endlich in Form !!!) haben diese Räume aber auch fein genutzt.

Die ATTs schließlich konnten sich tatsächlich auch mal im 1:1 durchsetzen & Wettberg konnte seine DEF-Fähigkeit gut einbringen.

Dazu noch ein sicherer TW, der den ein oder anderen Ball rauskratzt und schon passt es.

@ HDS : unterschätzt in taktischer Weise wohl ja, die letzten Spiele gab es immer eine 5-Kette. Vom Personal her allerdings nicht, das sollte schon die 1. Truppe gewesen sein, sei´s drum...Angebote sollte man annehmen und nicht lang fragen ;-)
(edited)
2013-09-15 10:26:15
Fallada hat ne Topleistung gezeigt (der hat die italienische Abwehr ganz schön durchgewirbelt) und die Flügel konnten sich aufgrund der netten italienischen Taktik super durchsetzen. Auch Özil fand ich hrausragend. Schöner unerwarteter Auftaktsieg! Dann mal weiter so ;)
2013-09-15 11:58:47
Das Gerücht kann ich bestätigen. Im "Friendly" gegen Griechenland kamen wir ja hinten auch extrem ins Schwimmen. :-D
2013-09-15 14:38:00
Jetzt noch ein Sieg gegen Vietnam nachlegen und du bist schon durch! Da kann man das ganze viel entspannter angehen lassen! :)
2013-09-15 19:58:05
Entspannter... wehe!
2013-09-20 13:56:29
Vietnam (49.) - Deutschland (12.)

WM-Vorrunde


Pogo zeigt sich unzufrieden



Selbst beim Endstand lag der italienische Keeper daneben.

Vorab:

„Das war eine Frechheit“, meint Pogo auch einige Tage nach dem tollen Sieg über Italien. Für die zahlreichen Journalisten bei der Pressekonferenz musste er diese Haltung natürlich begründen, denn einen Sieg über den Weltranglistenersten und damit Topfavoriten auf den WM-Titel schlechtzureden, das ist schon einigermaßen klärungsbedürftig. Pogomias’ Wut richtete sich gegen die Schlampigkeit, mit der die deutsche Elf die letzten zehn, elf Minuten der Partie agierte. Bis tief in die zweite Halbzeit hinein war das deutsche Team so dermaßen spielbestimmend, dass man sich verwundert die Augen reiben musste. Die Defensive sicher, der Torwart zur Stelle, wenn er mal gebraucht wurde und die Chancenverwertung war auch im durchaus ordentlichen Rahmen. So war die zwischenzeitliche 4:0-Führung auch in der Höhe verdient. „Dass wir den Gegner nochmal ins Spiel haben kommen lassen, ist für mich nicht akzeptabel. Wir können von Glück reden, dass wir nur zwei Tore gefangen haben. Bei so viel Überheblichkeit kräuseln sich bei mir die Zehennägel.“
Wie dem auch sei, Deutschland braucht nur noch einen Sieg aus den nächsten beiden Spielen gegen Vietnam und Belgien, um sich für die Finalrunde zu qualifizieren, denn diese beiden Teams trennten sich am vergangenen Samstag unentschieden, sodass sechs Punkte für Platz eins oder zwei auf jeden Fall reichen. Italien hingegen steht nach der Niederlage mit dem Rücken zur Wand und muss nun gegen Belgien auf jeden Fall punkten.
Pogomias’ Team spielt gegen Vietnam, dessen Defensivstärke berüchtigt ist. Dennoch reist Deutschland als Favorit nach Fernost. Anpfiff der Partie ist übrigens bereits um acht, getreu dem Motto „Morgenstund’ fängt den frühen Wurm“.

Und Zuletzt:

Datum: Samstag, 2013-09-21
Anpfiff: 8.00 Uhr
Spiel: TV-Studio
(auch nicht Plus-User können das Spiel anschauen)

(edited)
2013-09-20 15:22:42
Vielen Dank! Da drücken wir mal weiter fest de Daumen, so dass wir zum Frühstück das Überstehen der Vorrunde feiern können!
2013-09-20 16:46:20
Habe mich zuerst über das Motto gewundert. Aber jetzt verstehe ich es doch - sehr schön. :-)
2013-09-20 17:27:24
Danke Collu !

Früher Termin, passt aber, um nicht mit anderen wichtigen Dingen in Konflikt zu kommen :

Samstag, 21.09. 12.00 Uhr O'zapft is! Traditionelles Anzapfen vom Münchner Oberbürgermeister und Start der Wiesngaudi 2013
2013-09-20 17:37:09
Ich bin Heimtrinker. Trotzdem Danke!
2013-09-21 07:41:00
Moinsen an alle...hier die Frühaufsteher Aufstellung :

Aufstellung
1 Edmund Bayerschmidt GK
2 Karl Kucht DEF
3 Odin Özil DEF
4 Wilhelm Schade DEF
5 Hasso Demetz DEF
6 Michael Günther Meriaux MID
7 Filip Preuß MID
8 Edwin Schienmann MID
9 Denny Nickel ATT
10 Hans Peter Ramelow ATT
11 Holger Collinet ATT

12 Steve Beuchel GK
13 Tobias Thiel DEF
14 Sören Puls MID
15 Janne Gallersdörfer MID
16 Uland Oelschläger ATT

Standards
Freistöße: niemand eingeteilt
Elfmeter: Denny Nickel

Spielerwechsel
Min. Bedingung/Aktion
1' Bei roter Karte oder wenn kein Spieler auf Position ist
Edwin Schienmann auf Position 2
1' Bei roter Karte oder wenn kein Spieler auf Position ist
Edwin Schienmann auf Position 3
1' Bei roter Karte oder wenn kein Spieler auf Position ist
Filip Preuß auf Position 4
1' Bei roter Karte oder wenn kein Spieler auf Position ist
Filip Preuß auf Position 5
2013-09-21 08:50:55
Super! Einzug in die nächste Runde gepackt! Herzlichen Glückwunsch!
2013-09-21 09:16:59
Grats zum Achtelfinale!
2013-09-21 09:36:07
Vielen Dank !

Bin einigermaßen erleichtert, Vietnam ist ein unangenehmer Gegner, da ihr Stürmer durchaus Weltklasse darstellt & somit nie ganz auszuschalten ist. Auch heute gab es mehr als eine gefährliche Situation.
Gleichwohl ist das Konzept, mit 3 Stürmern die VT Schwäche des gegners zu nutzen ganz gut aufgegangen, es gab zwar kaum Steilpass Situation, aber aufgrund der Qualität unserer ATTs ging es dann eben mit "Gewalt", Nickel hat das ausgezeichnet gemacht.

Blöd natürlich, dass mit Özil der nächste VT ausfällt, langsam wird es eng...glücklicherweise ist Jagoda zum nächsten Spiel wieder fit, hoffentlich bald auch Baidinger ohne zu viel Formverlust...

Nun können wir einigermaßen entspannt in das Belgien-Spiel gehen...sehr angenehm :-)
2013-09-21 10:43:49
Sauber!
2013-09-21 10:55:36
Glückwunsch! :-)