Subpage under development, new version coming soon!
Subject: [NT] DACHUS-Cup
Kann ja immer mal passieren. Das sollte ich aber einigermaßen abfangen können. Ist nur bitter, dass es erst letzte Woche mit Mayerer schon einen erwischt hat und diese Woche wieder einen Stammspieler. Wenn es noch um die Meisterschaft ginge, dann wäre es blöd gelaufen.
Andere würden da schon fast mit dem Spiel aufhören, weil sie das Pech magisch anzögen.
Andere würden da schon fast mit dem Spiel aufhören, weil sie das Pech magisch anzögen.
Kenn ich leider nur zu gut. Ich finde es gibt einfach zuviele Verletzungen. Im Verhältnis zum Trainingssystem gesetzt ist dies ungünstig.
Ob zu viel, kann ich nicht sagen. Es gibt Phasen, da hast du permanent irgendwelche Verletzte und dann relativ wenig. Ich denke, das gleicht sich aus.
DACHUS-Cup - viertes Spiel mit der U27
Österreich (19.) - Deutschland (17.)
Rückrundenstart beim DACHUS-Cup
Vorab:
Und weiter geht’s. Nach der geglückten WM-Qualifikation stehen noch drei Spiele im DACHUS-Cup an. Deutschland führt nach drei Siegen vor Österreich, der Schweiz und den USA:
….Team ……………… Punkte Tore
Deutschland …. 9 ….. 6:1
Österreich …….. 6 ….. 7:6
Schweiz …………. 3 ….. 4:7
USA ……………….. 0 ….. 4:7
Unser Coach Silverhawk muss zu Beginn der Rückrunde nach Österreich, das vor drei Wochen noch mit 1:3 in Deutschland verlor. Doch der Blick auf die Tabelle verdeutlicht, dass es nach wie vor das Spitzenspiel des Cups ist. Gewinnt Deutschland, sieht es punktemäßig schon einigermaßen gut aus. Dann müsste aus den restlichen beiden Spielen gegen die Schweiz und die USA noch insgesamt ein Punkt herausspringen, um den Cup sicher zu gewinnen. Gewinnen unsere Jungs nicht, wird es nochmal spannend, was ja vielleicht im Interesse der neutralen Zuschauer wäre. Das Problem ist nur, dass beim Fußball niemand neutral ist und wir schon gar nicht. Wer sagt „der Bessere möge gewinnen“ versteht nichts von Fußball und war wohl auch noch nie in einem vernünftigen Stadion.
Auf deutscher Seite stehen alle Spieler zur Verfügung, Ausfälle sind zum Glück keine zu beklagen. In unverändert überragender Form präsentiert sich auch Sebastian Natzer, der sich „fit für Österreich“ fühlt. Weniger rosig sieht es bei den Gastgebern aus Österreich aus. Der Verantwortliche des Teams, Marrtenn vom Zauberwald, muss auf den Mittelfeldstrategen Bernhard Remacle verzichten, der mit seinen jungen 27 Jahren schon 42 Spiele für die Nationalmannschaft vorweisen kann.
Blick zurück:
Deutschland konnte sich Dank des Sieges über Schweden und im Anschluss über Hong Kong vorzeitig für die WM qualifizieren. Wie wichtig dies war, zeigte die Partie vom letzten Samstag. Deutschland verlor mit 1:3 gegen Belgien und war mit dem Ergebnis noch gut bedient. Nach dem Spiel zeigte Silverhawk Sinn für Realismus: „Das Gute war, er hat nicht mehr Tore gemacht.“ Insbesondere der Flügel der Belgier war über das gesamte Spiel sehr frei. Zugleich rannten sich unsere Stürmer immer wieder in der tief sitzenden belgischen Abwehr fest - ein von belgischer Seite cleveres Spiel. Nichtsdestotrotz überwiegt die Freude über die erfolgreiche Qualifikation.
Und Zuletzt:
Datum: Samstag, 2014-03-22
Anpfiff: 11.59 Uhr
Spiel: TV-Studio
(auch nicht Plus-User können das Spiel - jetzt auch in 3D - anschauen)
(edited)
Immer wieder erfrischend, Deine Vorberichte!
Toll dass Du das immer machst!
Toll dass Du das immer machst!
1 Steve Beuchel GK
2 Filip Haberland DEF
3 Cedric Coesfeld DEF
4 Jannick Höng DEF
5 Adam Dahms DEF
6 Heribert Pielmeyer MID
7 Yoshua Janker MID
8 Sören Puls MID
9 Gerd Eilhoff ATT
10 Beppo Hinkel ATT
11 Gerald Gahn ATT
12 David Kabatek GK
13 Lamprecht Kunert DEF
14 Fabio Flankenberger MID
15 Feddo Ruddigkeit MID
16 Julien Rydlewicz ATT
Standards
Freistöße: niemand eingeteilt
Elfmeter: Gerd Eilhoff
2 Filip Haberland DEF
3 Cedric Coesfeld DEF
4 Jannick Höng DEF
5 Adam Dahms DEF
6 Heribert Pielmeyer MID
7 Yoshua Janker MID
8 Sören Puls MID
9 Gerd Eilhoff ATT
10 Beppo Hinkel ATT
11 Gerald Gahn ATT
12 David Kabatek GK
13 Lamprecht Kunert DEF
14 Fabio Flankenberger MID
15 Feddo Ruddigkeit MID
16 Julien Rydlewicz ATT
Standards
Freistöße: niemand eingeteilt
Elfmeter: Gerd Eilhoff
mit nur einem zentralen Mittelfeldspieler würde ich bei Sokker grundsätzlich nicht spielen, ganz egal was vom Gegner zu erwarten ist...