Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: [U21] Spielberichte, Wissenswertes und andere U21-Angelegenheite

2020-10-10 00:40:31
Wenn Chile verliert, dann muss Deutschland mind. mit 4 Tore Unterschied gewinnen (England hat 5:2, Deutschland 2:5). Ich weiss nicht, was passiert, wenn Deutschland mit 3 Tore Unterschied gewinnen würde.
2020-10-10 01:01:07
Tsolias hat den chilenischen Torwart als Achillesferse bezeichnet und er hat recht. Der Torwart hat bei einer Form "göttlich (max)" einen Marktwert von 1,2 Millionen. Da kann er im Torwartskill meiner Erfahrung nach, höchstens bei 14 (bravourös) liegen. Das ist eigentlich eher schwach für einen U21-WM Torhüter.
(edited)
2020-10-10 10:35:55
was hatten denn unsere Stürmer für Sturmskills?
2020-10-10 12:51:55
Den Sturmskill von Arne Bindewald kenn ich und wie gesagt, sein Einsatz hat mich überrascht ;-)
2020-10-10 12:59:20
Wird wohl mehr die Form als der skill gewesen sein^^
2020-10-10 13:22:20
ich halte Form im Vergleich zu Skills hier im Forum meist für überschätzt, aber weiß es natürlich auch nicht genau. Alles andere ist dagegen eine Sache der Abwägung - mit Pace und/oder Technik kommen die Stürmer zu mehr Chancen, mit Sturm erhöht sich die Wahrscheinlichkeit die Chancen zu verwerten.
2020-10-10 14:56:56
Mit der Form gebe ich dir recht. Ein hoher Sturmskill ist wichtig, sonst renne ich gegen eine Wand an und treffe nichts.
2020-10-11 17:01:23
Vorsicht, lange Mail!
Das wichtigste (imho) ist auf den letzten 11 Zeilen geschrieben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ slamtam
"Bittere Niederlage... :( Hätte es nicht sein dürfen! Chile hat mit einer ganz anderen Taktik überrascht und doch war sie nicht richtig sattelfest und es hätte genug Chancen gehabt mehr als zwei Tore zu schiessen. Gegentor Nr. 1 war bitter (so was passiert kaum in Sokker, aber auch das erste Tor Deutschlands) und das 2. Gegentor war leider extraklasse...
So schade! :(
"

Ja, Chile hat mich mit einer ganz anderen Taktik überrascht. Ich habe nicht erwartet, dass sie so "breit" spielen, dass es also so oft zu Ballwechsel von der rechten zur linken Seite und umgekehrt kommen wird. Ganz im Gegenteil erwartete ich viele schnelle Senkrechtpässe und vielleicht sogar ein Spiel in einem engeren Spielplatz...
Ja, Gegentor Nr. 1 war bitter und so was habe ich zum ersten mal gesehen.
Der Chilene hat ganz tolle Spielzüge eingebaut, wie z.B. wie sein Stürmer bei Flanken oder Echbällen im 16er hineinstürmt. (Ich dachte, dass unser schneller DefMid ihn aufhalten kann; zweimal ist er davongelaufen...)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Woody:
Thank you for your analysis. However I have a different opinion
(Übers.: Danke für deine Analyse, aber ich habe eine andere Ansicht.)

Zu Woody's Kommentar zur ersten Taktik:
Mit der exakt selben Taktik, mit denselben Zügen in der Abwehr, wurde vor 8 Saisons das Finale erreicht. Damals enstand keine Lücke.

Diesmal entstand aber eine Lücke. Einmal in der 18. Minute und einmal in der 26. Minute beim 1:2. Bei allen anderen Versuchen wurden die Versuche des Gegners abgeblockt. Dass diese Taktik bei 20 anderen Spielen tadellos klappt und gegen Chile niicht, das hat imho mit dem Chilenischen Ausnahmestürmer Martel zu tun (Form 18, Wert 1 M und hoher Verteidigerskill) und das hat imho auch mit der Art wie die ME die Spielzüge generiert; genauer formuliert:
(a) ME entscheidet 3:2 für Chile, weil z.B. Chiles Taktik besser die breite des Spielfeldes abdeckt
(b) ME entscheidet dass Martel zwei Tore schießt
(c) ME generiert die grafische Darstellung und so kommt es zu insgesammt 3 gelungenen Flanken, aus denen Martel 2 Tore macht.
Klingt blöd, aber so wird eben die grafische Darstellung generiert. Die grafischen Module zu den Toren werden im nachhinein implementiert und als Ergebniss hat man das Gefühl, als ob man die Welt nicht mehr versteht (zumindest hatte ich dieses Gefühl, bei so vielen großen vergebenen Chancen...)

Zu Woody's Kommentar zur ersten Taktik:
In 35 Minuten mit der zweiten Taktik hat unser Aussenverteidiger Jenart nur einmal den Flügelspieler nicht stoppen können, beim 2:3. Den Rest, den habe ich oben erklärt.

Erklärt habe ich noch nicht wieso wir verloren haben:
Nun, der Chilene hatte gegen England alles falsch gemacht und diesmal hat er alles richtig gemacht und er hatte auch Glück, dass wir nicht mit ein ähnliches 532 gespielt haben.
Mit 4 Mann in der Abwehr gegen so einen starken Stürmer wie Martel zu spielen, war eine Fehlentscheidung. Wegen des schwachen Chilenischen TWs habe ich die Chilenen unterschätzt und sogar mit einem hohen Sieg gerechnet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Fiesl
"Wir hatten (wenn ich es richtig mitgezählt habe) fünf 1 zu1 Situationen: Stürmer gegen Torwart und haben daraus leider nur ein Tor gemacht.
Chile hat aber sehr gut gespielt mit einem starken Winger. Wir hätten etwas mehr Glück gebraucht.
"

Unsere Chancen
2. Minute: Flanke und Kopfballchance
3. Min.: Fernschuß, Latte
19.: 1 zu 1 Situation und Tor
35.: 1 zu 1 Situation
51: 1 zu 1 Situation, Latte
71.: 1 zu 1 Situation und Tor
76.: Schuss aus 2 Meter
84.: 1 zu 1 Situation und Nachschuss

und drei Situation, die man auch zu 1 zu 1 Chancen zählen kann habe ich rausgelassen (Min. 29, 40 und 88)

Und die Chilenen?
3 Tore (24, 27, 79) und nur noch eine Torchance in der 78. Minute.

Warum wir aber nicht mehr Tore geschossen haben, das kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Ich kann nur vermuten, dass unsere 4er-Kette eine Fehlentscheidung war. Das lag an meiner Erwartung, dass die Chilen auch mit einer 4er-Kette +2 oder 3 DefMids spielen werden und es lag vor allem an meiner Arroganz gegen die Mannschaft, die wir in der Qualifikationsrunde 2 mal besiegt haben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Orlando_Furioso
"boah, so schade, ich leide mit!
Der Einsatz von Arne Bindewald kam für mich völlig überraschend, und immerhin hat er sogar einen Treffer erzielt.?
"
Bindewald hatte Form 18 und dank seines ausserordentlich hohen Technikwertes könnte er für 1 zu 1 Situationen sorgen. Weil die Chilenen einen schwachen Torwart haben (sein Wert besagt mir dass es ein sehr langsamer magischer ist, oder ein bravuröser mit etwas mehr Pace), deswegen habe ich es gewagt ihn einzusetzen.

"Mein Eindruck war, dass bei Angriffsituationen von Chile nicht genug Spieler von uns nach hinten gelaufen sind, dadurch entstanden zu große Lücken"
4 mal haben die Chilenen es geschafft erfolgreich anzugreifen und dabei enstanden Lücken und sie schossen 3 Tore.
Alle andere male standen unsere Spieler auf der richtigen Position.
Dass bei 2 der 4 Situationen unser DefMid plötzlich nicht mehr schnell laufen konnte (pace 15 und geeignete Körpergröße zum Beschleunigen) und daraus 2 Tore für unseren Gegner entstanden, das habe ich nicht erwartet.
Das kann ich nur dadurch erklären, dass die ME einen Sieg für Chile berrechnet hat (weil ich eine 4er- und nicht eine 5er-Kette aufgestellt hatte) und die Tore Chiles mussten irgendwie grafisch dargestellt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ mauser
"ich halte Form im Vergleich zu Skills hier im Forum meist für überschätzt, aber weiß es natürlich auch nicht genau. Alles andere ist dagegen eine Sache der Abwägung - mit Pace und/oder Technik kommen die Stürmer zu mehr Chancen, mit Sturm erhöht sich die Wahrscheinlichkeit die Chancen zu verwerten."

Kann sein, dass ich die Form überschätze. Meine Beobachtung besagt mir zwar, dass Form sehr auschlaggebend ist, aber meine Beobachtung basiert auf keine Zahlen; sie kann also voll daneben liegen.

Haferkamp (16-15-16 mit Form 5) hat allerdings beim Spiel gegen Griechenland nur für Ballverluste gesorgt (100%) und ich habe ihn gegen Chile nicht eingesetzt.

Unsere anderen Stürmer sind nicht so stark wie Haferkamp. Bindewald war der Schussschwächste und hat wegen Form und Technik gespielt. Die anderen beiden haben 13 und 14 im Sturm. Sturmskill war imho nicht der Grund fürs vergeben der Chancen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ slamtam
"Wenn Chile verliert, dann muss Deutschland..."
Wenn Chile verliert.... und wenn wir mit 3 Toren gewinnen...
Realistisch gesehen ist die Mannschaft bereits ausgeschieden, weil meine Entscheidung mit einer 4er-Kette zu spielen fatal war. Der Chilenische Stürmer Martel hat gezeigt wieso Ausnahmestürmer so wichtig sind.
Vor 8 Saisons hatten wir so einen Stürmer und damals konnten wir das Finale erreichen. Auch dieses mal haben wir so einen, Haferkamp. Allerdings habe ich es nicht geschafft seinen Manager zu bewegen, seinen Stürmer anders einzusetzen, damit seine Form steigt. Wenn ich das geschafft hätte, dann würde die Lage jetzt anders aussehen. Wenn...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit:
# Wir sind fast ausgeschieden und meiner Ansicht nach lag es an meiner Entscheidung gegen Chile mit einer 4er-Kette anzufangen.
# Aufgegeben habe ich noch nicht, dennoch halte ich unsere Chancen für minimal.
# Ich hatte hohe Erwartungen bei dieser Weltmeisterschaft und auch andere Leute unter uns hatten hohe Erwartungen. Um so größer ist die Enttäuschung.

# Dabei möchte ich auf eins Aufmerksam machen, was ich fürs allerwichtigste halte, eure Reaktionen:
In anderen Foren, in anderen Ländern, gibt es andere Gewohnheiten. Da wird nach jeder Niederlage der Coach an den Pranger gestellt und die Leute lassen ihre unkontrollierte Frust ausbrechen.
Bei uns ist es anders und ich halte es nicht für eine Selbstverständlichkeit, dass es anders ist. Ich erkenne in unserem Forum Selbstbeherrschung und ich erkenne Einfühlungsvermögen.
Deswegen möchte ich meine tiefe Dankbarkeit ausdrücken. Ehrlich aus meinem Herzen: Danke! :)
2020-10-11 19:31:38
Zum Fazit: Hebe die Leute mal nicht so hoch auf eine Sockel, ich wage zu behaupten es hat mit dem Trainer zu tun.
2020-10-12 00:07:21
# Dabei möchte ich auf eins Aufmerksam machen, was ich fürs allerwichtigste halte, eure Reaktionen:
In anderen Foren, in anderen Ländern, gibt es andere Gewohnheiten. Da wird nach jeder Niederlage der Coach an den Pranger gestellt und die Leute lassen ihre unkontrollierte Frust ausbrechen.
Bei uns ist es anders und ich halte es nicht für eine Selbstverständlichkeit, dass es anders ist. Ich erkenne in unserem Forum Selbstbeherrschung und ich erkenne Einfühlungsvermögen.
Deswegen möchte ich meine tiefe Dankbarkeit ausdrücken. Ehrlich aus meinem Herzen: Danke! :)


Das ist wohl die wichtigste Aussage, die Du festgestellt hast! Ja, das ist schön, wie die grosse Mehrheit der deutschen Community (das betrifft wohl auch die Schweiz oder Österreich). Am Ende ist es das nur ein Spiel und wir alle wissen, wie viel Zeit der Herr tsolias für das Spiel investiert! Das muss man auch irgendwie wertschätzen können, und doch ist das nicht alles selbstverständlich! Schön gesagt!
2020-10-16 02:51:11
I was lazy to give a answer last days, but now i will talk about the answer you give to me.

For me the problem of your defeat was not because the engine see that Chile have a super striker and then they make the math to he recieve the ball in good situation to win... honestly for me, this is a poor example, because was not like impossible plays happen to he recieve the ball, sokker see skills but also see formations, wanna make a test? play with a normal strategy but with weaker or just decent against a 2 vs 2 team with a top world class striker and you will see who will win or not, is a mix of 2 things, 2 of 3 goals from Chile happen because have a big hole that make basically one line of protection for Germany be gone in questions of seconds because that was make te winger recieve too easily the ball.

Martel have a influence when he recieves the ball in a good condition to he show his skills, this is correct... but the key player from Chile in this game that you forgot to talk and was the big problem was the number 9 Palomera, he seems not be a top midfielder, but he have space to play and was the worst type of face, space on diagonal lines that connected directly to the winger, watch the game and see how many times Palomera was crucial on his key passes, without make a stat, i can tell that he make about 5 key passes per 90 easily... Engine do not make he be a super mid, basically the way the teams was on pitch, give to him tools to be important...

Good luck on next match.
2020-10-16 09:54:06
I second that.
2020-10-16 12:23:48
Hallo Woody! Vielleicht sind einige Teile meiner Analyse in der langen Übersetzung verloren gegangen.

Hier sind diese Teile:
- "Ich habe nicht erwartet, dass sie so "breit" spielen, dass es also so oft zu Ballwechsel von der rechten zur linken Seite und umgekehrt kommen wird."
- "Der Chilene hat ganz tolle Spielzüge eingebaut"
- "(a) ME entscheidet 3:2 für Chile, weil z.B. Chiles Taktik besser die breite des Spielfeldes abdeckt"

Ich glaube, ich habe über exakt dasselbe geschrieben, was du beschrieben hast, oder?

Eine Sache noch. Du hast geschrieben:
"Für mich bestand das Problem deiner Niederlage nicht darin, dass die ME sieht, dass die Chilenen einen Superstürmer haben und dann nachrechnet, dass er den Ball in guter Lage erhält, um zu gewinnen..."
Ja Woody, das klingt ok, aber tu mir einen Gefallen und lies noch einmal, was ich oben geschrieben habe (in blauer Farbe).

-----------Translation-----------------
Hello Woody! Perhaps some parts of my analysis were lost in the long translation.

Here are these parts:
- "Ich habe nicht erwartet, dass sie so "breit" spielen, dass es also so oft zu Ballwechsel von der rechten zur linken Seite und umgekehrt kommen wird." (-"I didn't expect them to play so "wide" that there will be so many passes from the right to the left side and vice versa")
- "Der Chilene hat ganz tolle Spielzüge eingebaut" ("The Chilean has built in some great moves")
- "(a) ME entscheidet 3:2 für Chile, weil z.B. Chiles Taktik besser die breite des Spielfeldes abdeckt" ("(a) ME decides 3:2 for Chile, because e.g. Chile's tactics cover the width of the field better")

I think I wrote about the same thing you described. Don`t you see it?

One more thing. You wrote:
"For me the problem of your defeat was not because the engine see that Chile have a super striker and then they make the math to he recieve the ball in good situation to win..."
Yes Woody, it sounds ok, but do me a favour and read again what I wrote above (in blue colour).
2020-10-16 13:20:18
U21-Weltmeisterschaft - Vorbericht

Dritter Spieltag und ich habe das Gefühl dass wir bereits ausgeschieden sind.
Damit wir weiterkommen muss folgendes geschehen:
(a) Griechenland muss gegen Chile gewinnen. (18:29 - TV-Studio)
(b) Unsere U21 muss mit mindestens 3 Toren Differenz Engalnd bezwingen.

(a) Wahrscheinlich, aber nur ca. 50% Chancen, da der beste Mittelfeldspieler Griechenlands sich verletzt hat und die restlichen Mittelfeldspieler haben diverse Schwächen.
(b) Da sehe ich 5-10% Chancen. Der Coach Englands ist stark und seine Spieler sind in Form. Bei uns haben nur wenige skillstarke Spieler eine gute Form und seit Mittwoch steht ein Stürmer weniger zur Verfügung (Okun - 4 Tage außer Gefecht)

Laut Mathematik: 2,5-5% zum Weiterkommen...
Meine Logik sagt mir ich soll kein Wunder erwarten; der Zug ist letzten Freitag abgefahren... Dennoch werde ich unsere U21 so einstellen, dass ein Sieg mit mehr als 3 Tore Differenz möglich sei. Das kann natürlich kräftig nach hinten gehen... das war eine Warnung.



Deutschland U21 : England U21
Datum: Freitag, 2019-10-16
Anpfiff: 19:29 Uhr
Spiel: TV-Studio
(auch nicht Plus-User können das Spiel – noch immer auch in 3D - anschauen und ohne 300 Sekunden Wartezeit)

...................................................................................
Donnerstagsfreitagsritus - Das Gemeinschaftserlebniss!
Großen Dank fürs MITMACHEN beim Donnerstagsfreitagsritus!
Durch das Aktualisieren von Spielerskills wurde meine Arbeit und die Arbeit unserer Scouts leichter. Danke! :)
Die Skills, bitte, per skMail, per Transferanzeige, per Fähnchen-oSokker-bzw-Skunk-Knopf aktualisieren oder im Forum mitteilen.

Durch das Aktualisieren wird meine Arbeit und die Arbeit unserer Scouts leichter. Danke!
...................................................................................
Links:
- U21-WM, aktueller Spieltag
- Unsere Gruppe B
- Woodys U21-WM-Wegweiser
- Letztes U21-WM-Finale: Magyarország U21 - Portugal U21 3:2
2020-10-16 15:06:23
trotzdem viel Glück! wenn die Engländer so viele Rote Karten kriegen wie im RL, stehen die Chancen ganz gut!
2020-10-16 16:41:36
yep, i try to read the englisgerman you make it :p