Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: Talent Assistent

  • 1
  • 2
2026-01-09 19:14:35
Kann eigentlich nicht an zu wenigen Daten liegen: Adam Voin ist bei mir schon längere im Training. der hat laut tool 3,47 / 4,04
(edited)
2026-01-09 19:20:33
Verlässliche Daten sehe ich bei den alten Spielern nur bei denjenigen, die ich mal trainiert hatte, obwohl da mein 37-jähriger ehemals göttlicher Jugi eine 6,14/0,92 stehen hat.

Die anderen alten Spieler haben viele ein 0,00/7,00
2026-01-09 19:39:17
Hatte er schon zwei oder mehr reine Allgemeintrainings-Ups auf einem oder mehreren Skills? Er war ja schon älter als er zu dir kam und da zieht sich das Allgemeintraining.
2026-01-10 09:58:48
Auf https://sokker.org/forum_topic/ID_forum/1280/ID_topic/3277244/pg/18,
am Beitrag vom 2020-07-28 08:55:58
gibt es Antwort auf deine Frage zum Talent von Asistente.

Es gibt auch eine Relation zu den Angaben von Asistente, zur JS-Talentsch;tzung und zur TM-Matrix.

Damit du nicht weiter suchen musst, hier meine Infos zu Asistente:
- Asistente benutzt die Daten aus der ersten TM-Matrix, die ich erstellt hatte. Inzwischen gibt es aber eine vierte Version der TM-Matrix, die viel genauer ist.
- Ob Terrion eigentlich weiß, dass er meine veralteten ungenauen Daten auf Asistente benutzt, das weiß ich nicht.
- Ich habe mal versucht Terrion auf der Ursache von den Fehleinschätzungen vom Asistente aufmerksam zu machen, aber er konnte/wollte nix verstehen. Bei Asistente gibt es total falsche Einschätzungen (und ganz oft höhere Min-Schätzungen und niedrigere Max-Schätzungen), weil halt das Allgemeintraining ganz falsch berrechnet wird.

Und obwohl Asistente diese Fehler trägt, ist es das einfachste zu bedienen Tool zur Talentberechnung.
Wenn man sich den Details, die ich eben mitgeteilt habe, bewusst ist, dann kann man sich drauf verlassen.

Wenn man genauere Daten haben möchte, dann hier weiterlesen:
----------------------
Hier ist der Link zur 4. Version, der TM-Matrix:
https://1drv.ms/x/c/3b0e081d7695b839/IQA61KLVFoO0QZ-hEGkAnkyYAVnwj53s5Y63YmvoRKi9urs?e=vrmJb3
- Bitte erst lokal herunterladen und erst danach rumfummeln
- Mit der TM-Matrix (oder besser genannt TrainingsPunkte-Matrix) kann man anhand von Trainingsdaten das Talent schätzen und den Zeitpunkt der nächsten Ups vorausberechnen.
- Die TM-Matrix hat keine 100% Genauigkeit, sie ist aber viel genauer, als alle anderen Tools. Die TM-Matrix basiert auf Trainingsdaten von Managern, die beim Projekt Trainingstabelle mitgemacht hatten und diese Daten wurden von MatzeG statistisch bearbeitet und ausgewertet (Link). Darauf hin hatte ich die Matrix erstellt und hielt die Leser des deutschen Forums im laufenden (siehe Thread bzw Link, oben).
- Auf Version 4 wurden die neuen Stufen ab Alter 26 neu berechnet und die neuen Stufen ab Skilllevel 16 und Alter 26. Die Beobachtung, die mich überrascht hat ist dass die neue Stufen nur die Skills der rechten Seite betreffen (über Pass weiß ich nicht sicher, da ich Pass nie trainiert habe, aber ich gehe davon aus, dass auch in Pass keine neue Trainingsstufen eingebaut wurden, da ich keine solche in Pace und Technik beobachtet habe)
- Das besten Talente, die je gemessen wurden lagen auf Startwert 106, also Talent 3,3 )und öhnlich war die Einschötzung der JS). Nur bei TW kann es niedrigere Werte geben, da das TW-Training beschleunigt wurde.
- Mehr Infos zur Matrix gibt es auf den ganz oben angegebenen Forumslink.

------
Und hier ist der Ordner mit auch älteren Versionen:
https://1drv.ms/u/s!Ajm4lXYdCA47ed4Tl9EW6rwx1DE?e=cco6fm

.
(edited)
  • 1
  • 2