Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: Fussball Euro 2008

2008-06-17 00:05:25
Sieg und Viertelfinale - nichts anderes zählt heute. Nach dem Wie fragte vorher keiner und nachher auch keiner!


An dieser Stelle möchte ich auch unsere österreichischen Nachbarn nicht vergessen und ihnen zu einem von den Wenigsten erwarteten sehr ordentlichen Turnier gratulieren. Hat teilweise wirklich Spaß gemacht zuzuschauen, speziell im Spiel gegen die Polen und über weite Strecken auch gegen die Kroaten.
2008-06-17 03:31:57
Keine Sorge loop,
die ersten 20 Minuten waren gehässig von Eurer Seite. Eindeutig.

Aber ihr standet auch unter enormen Druck durch eure Gastgeberrolle und habt es an den "Feind" weitergegeben. Ist alles nachvollziehbar. Die Krönung: Beide Trainer auf die Tribüne. Hab ich auch noch nie erlebt. Das beste war noch, wo sie sich die Hand geschüttelt haben beim Abgang ..

Jetzt kommt Portugal dran und ich sagte schon vor 3 Tagen, mit der Leistung heisst es "Koffer packen"..

greets
daytona
2008-06-17 08:21:56
Der Mario spielt sein erstes Turnier. Da kann es schon mal passieren, dass man vor Aufregung vergisst, den Klebstoff auf seine Fußballschuhe zu schmieren... *g*
2008-06-17 08:38:17
Hehe.
Wie alt ist er denn überhaupt?
2008-06-17 08:46:44
22?
2008-06-17 08:47:27
Na gut, dann wirds wahrscheinlich noch nicht sein letztes Turnier gewesen sein :)
2008-06-17 09:10:35
Das erste Spiel seit langem, bei dem mir die Deutschen sympathisch waren.
Sah in der 2. HZ dann auch endlich mal recht abgeklärt aus, was sie da gebracht haben.
Noch ein oder zwei Leute wie Lahm im Team und ich würde ihnen auch richtig was zutrauen.
Gegen Portugal werden sie sich noch mal steigern und vermutlich sogar gewinnen.
Das Aus kommt dann gegen die C-Gruppe, die den Titel unter sich ausmachen wird.
Hoffentlich zeigen sie heute abend Holland-Rumänien...hab noch nicht nachgesehn.
Auch wenn die Holländer mit der B-Elf auflaufen, wird es ein grandioses Spiel. Da bin ich sicher.
2008-06-17 09:31:51
Mister "Die Ruhe selbst" Jogi Löw hat mir auch gefallen. Endlich kann er auch mal anders. Find ich gut.

Hier wird das Tor von Ballack am laufenden Band gesendet. Einfach unglaublich dieser Schuss. Wie ein Strich.
Für mich das bislang schönste Tor.
2008-06-17 10:00:09
naja ibrahimovic sein tor war auch sehr geil und dann gab es noch super toll herausgespielte von den holländern...

ich sage unter den top5 isses dabei, aber da möchte cih keines hervorheben
2008-06-17 10:11:12
Gibt es die Tore vielleicht auch schon bei youtube? Ich habe nicht alle Spiele gesehen und kkenne daher auch viele Tore (noch) nicht.
2008-06-17 10:36:18
abgeklärt? Ball vor lauter Unsicherheit von Frings zu Ballack, dann wieder zu Mertesacker, der dann zu Metzelder, der ihn wieder zu Friedrich und so weiter und so fort. Das war wie früher. Ohne Lahm wären die vermutlich nicht mal ernsthaft zum Strafraum gekommen. Jeder lange Pass war zu lang, mindestens 50% der kurzen Pässe waren auch beim Gegner. Das Spiel gesten war keinen Deut besser als gegen Kroatien, nur der Gegner war schlechter. Verdient habe es die Deutschen nicht.

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass die gegen Portugal gewinnen können. Aber wenn doch, würde Deutschland im Halbfinale auf Kroatien oder die Türkei treffen. Erst im Finale kann ein Team aus Gruppe a und B auf ein Team der Gruppen C und D kommen. Daher ist es nicht möglich, dass die den Titel unter sich ausmachen.

Mein Tipp bleibt Portugal-Spanien, oder Portugal-Holland.
2008-06-17 12:27:06
wofür ist Löw jetzt eigentlich bestraft worden? für das Benutzen der Coaching-Zone? wenn diese Zone nur nach Ermessen der Schiedsrichter und nicht nach Belieben benutzt werden darf, ist der für mich ein unbegreiflicher Humbug. Und verlassen hat er sie nach eigener Aussage ja nicht.
(edited)
2008-06-17 14:38:33
Das Spiel unserer Mannschaft war nur in einer Hinsicht besser. Sie haben die Zweikämpfe angenommen. Dieser Wille fehlte gegen Kroatien komplett.

Aber sonst war die Leistung genauso dürftig wie gegen Kroatien. Man merkte ihnen richtig an wie gehemmt sie agiert haben. Es war kaum was von Kombinationen zu sehen, der Spielaufbau war schleppend und zurückhaltend und obwohl die Österreicher viel Platz gegeben haben waren die Pässe unpräzise.

Ein Motivationsschub ist so ein Spiel trotzdem gewesen. Solche Spiele, wo es um Hopp oder Top geht, müssen irgendwie gewonnen werden. Das Ergebnis zählt. Es kann nicht immer schönspielend zum Erfolg kommen. Wenn man große Ziele hat muss auch solche hässlichen Spiele gewonnen werden. Die Niederländer werden auch noch schlecht spielen. Mit Schönspielerei ist noch nie einer Turniersieger geworden. Wohl auch deshalb haben die Niederländer und Spanier nur ein Titel geholt und die Portugiesen noch gar nichts.
2008-06-17 15:02:54
Richtig war auch gestern echt keine überragende Leistung, aber ich denke da war schon eine Steigerung zu sehen bei einigen zumindest. Lahm war ohnehin bester Mann auf dem Platz, auch von Ballack war es wieder besser als gegen die Kroaten nicht ausschließlich aber auch wegen dem Tor. Das Gesicht von ihm beim Schuß hat zumindest unbändigen Willen gezeigt den in den Kasten zu nageln. Auch Poldi fand ich gut, Friedrich hat bis auf einen Fehler einen ordentlichen Job gemacht. Merte war stark, Lehmann souverän. Klose ebenfalls mit dem besten Spiel bis hierher. Metzelder zumindest unauffällig. Einzig Frings (zumindest nach vorne, defensiv wars o.k.), Fritz und Gomez haben mir gestern nicht gefallen. Bei Frings würde ich das mal als "Betriebsunfall" werten, der ist im deutschen Team eigentlich unersetzbar. Aber Fritz und Gomez sollten gegen die Portugiesen nicht auflaufen.

Lehmann - Friedrich ; Mertesacker ; Metzelder ; Lahm - Podolski ; Frings ; Ballack ; Borowski - Klose ; Kuranyi

So würde ich gegen die Portugiesen beginnen. Rechts haben wir ein echtes Problem, da hat im bisherigen Turnierverlauf keiner überzeugen können. Fritz nicht, Odonkor sowieso nicht. Deshalb würde ich Borowski ne Chance geben, Fitness hin oder her. Wenns nicht für 90/120 Minuten reicht kann Löw als "Joker" dann immer noch Fritz oder Odonkor (je nach Spielstand) bringen. Und im Sturm Kuranyi weil ich mir momentan nicht vorstellen kann was er schlechter machen sollte als Gomez, außerdem könnten seine portugiesisch Kenntnisse nützlich sein.

Auch denkbar wäre links im MF Hitzelsperger und dann Poldi in den Sturm.
2008-06-17 15:49:52
weil er mit dem Ösi zusammen ständig den 4. Mann belabert hat, würd ich mal sagen.
Rumnerven gibt ne Verwarnung, klare Sache. Und soweit ichs beurteilen kann, haben die beiden Trainer trotzdem weiter auf den Mann eingeredet. Da hats dem Schiri gelangt.
Ich hätte die beiden auch auf die Tribüne geschickt.

Das blöde war nur, dass danach ständig diese beiden mit ihrer Beiprominenz im Bild waren, statt dass sich die Kamera mal auf das Wesentliche konzentriert.
Entscheidend is aufm Platz und da will ich als Fußballfan nicht das Merkel, Beckers Olle oder nen kaugummikauenden Schweini sehn.
2008-06-17 16:00:20
kaugummikauenden Schweini sehn.

Du hast Yogi vergessen:)