Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!
 Topic closed!!!

Subject: Hoffenheim ...

2008-08-25 19:51:39
Hoffenheim ist auf eine Person ausgerichtet (Spielzeug von Hopp kann man ja wohl nicht sagen).
Trotzdem, wenn Herr Hopp mal nicht mehr ist, dann wird Hoffenheim wahrscheinlich wieder verschwinden.

Ich wüßte nämlich nicht für welche potentiellen Sponsoren dieser Provinzcub interessant wäre.
Aber mal abwarten, vielleicht ist das ja wirklich die schöne neue Fußballwelt.
2008-08-25 20:36:50
Hopp seine Söhne übernehmen den Posten. Also ist es egal.
2008-08-26 04:40:11
Na also ..
Geht doch ...
Endlich startet der Thread in genau die Richtung, die ich mir erhofft habe ...

Ich finde es einfach sportlich geil, was Hoffenheim momentan leistet und drücke alle 10 Finger, daß sie drinbleiben in der Buli. Die Buli ist schwach wie NIE zuvor. Nur FCB und der stützt sich auf TONI und RIBERY.

Das wars dann auch. Ich bin äusserst objektiv im Vergleich zu 83 Millionen anderen ...
Sollte - nur mal angenommen - Hoffenheim die Chance auf Titelgewinn haben, würde ich im Sinne des Fussballsports für sie mitfiebern.

Die Buli braucht GENAU solche Teams, weil die Buli einfach nur noch SCHEISSE ist ...

greets
daytona
2008-08-26 04:46:51
Damit man mich richtig versteht. Zur Klarstellung.

Ich will einen Meister, der es verdient. Und der UNS Deutschland in der ChampionsLeague WÜRDIG vertritt. Mir egal wer!

Und wenn ein Aufsteiger nach 2 Runden schon an der Tabellenspitze steht, dann ist aber DEFCON 2 angesagt ...

Jetzt verstanden, hallenser?

Weitere Fragen kannst du an den DFL und DFB richten ... Meine Antworten dir ggü, bis auf diese, kommen nur noch über mein Anwälte.

greets
daytona
2008-08-26 08:01:04
*LOL* Nur noch über die Anwälte. Was für ein Kindergarten.

*Heul* Die Buli ist scheiße *heul* Hoffenheim unser Retter. Die Liga nur nach ihren internationalen Erfolgen zu beurteilen ist kurzsichtig und blöd. Die Bundesliga hatte schon immer viel für den Fan zu bieten und so ist es auch diese Saison. Diese Spannung im Abstiegskampf, im Kampf um die internationalen Startplätze und oft auch in der Meisterschaft hat kaum eine andere Liga in Europa zu bieten.
2008-08-26 08:34:22
Die Söhne Mannheims quasi.
Immerhin weiß ich seit 2 Wochen, wo Hoffenheim ungefähr liegt
und für die Region isses sicher ok so.
Ist zwar kein zweiter SV Alsenborn, aber auch nicht so arg weit davon weg.
2008-08-26 08:59:18
Alsenborn ist zwar ein Dorf hat aber mit der Liga nichts am Hut..
2008-08-26 09:33:29
heute natürlich nicht mehr.
vor 35 Jahren wurde aber damals von Fritz Walter ähnliches versucht
und vor 30 Jahren hat der Club 3 Jahre hintereinander nur ganz knapp die BuLi verpasst

der Unterschied zu heute ist, dass es Alsenborn damals fast jeder gegönnt hätte
und bei Hoffenheim die Meinungen ziemlich gespalten sind,
obwohl es auch damals ne reine Geldfrage war.
Und weil es immer Leute gibt, die mehr Geld und damit mehr Macht haben, hat anschließend ein gewisser Herr Neuberger mit seinen Saarbrückern dafür gesorgt, dass Alsenborn der Hals zugedrückt wurde,
nicht sportlich, sondern gerichtlich, bis sein Club dann später selber abgesägt wurde.
(edited)
2008-08-26 10:35:36
ich persönlich finde es klasse das die Hoppis in der BL spielen.
Denn da ich nunmal Anhänger des einzigen Vereins aus Thüringen bin und mich deshalb kaum(auch wegen der mäßigen Spannung) mit der BL beschäftige, freue mich das es einen neuen Anreiz in Deutschlands höchster Liga gibt.
9 Jahre lang habe ich in der Nachbarstadt von Sinsheim gelebt. Und ich weiß wie fußballverrückt diese Gegend ist. Also ich drücke dem Verein die Daumen der er die Liga aufmischen kann.
2008-08-26 11:00:40
Naja, wenn grad mal 150!! Fans zu einem Auswärtsspiel kommen spricht das glaube schon Bände. Da darf man sich ruhig mal fragen was so eine Mannschaft in der BuLi verloren hat.

Diese Saison heisst das Ziel Klassenerhalt und Hopp läßt das Festgeld in Ruhe, die 5 Mio. zahlt er aus der Portokasse, und man hält an dem Konzept junge Spieler fest. Was ist aber wenn das Ziel mal UEFA-Cup, CL oder Meisterschaft heisst?

Genau, dann kommt wieder liebe Hr. Hopp und geht einkaufen. Letzte Saison in Liga 2 waren es 30!! Mio. die er für Dmba Ba und Co, locker gemacht hat, weil das Konzept junge Deutsche Spieler net aufzugehen schien.

Man redet sich immer schön raus weil Hr. Hopp ja nicht nur in die Mannschaft sondern auch das Umfeld aufbaut. Aber nichts desto trotz, würde Hoffenheim ohne Hopp immer noch in irgendeiner Kreisliga rumeiern und den Ort würde eben keiner interessieren.

Aber anscheind recht es net einen Verein an die Wand zu fahren, weil was Hopp aus den Adler aus Mannheim gemacht hat, darüber brauchen wir wohl net sprechen.
Vom Abomeister zum Mittelmass.
2008-08-26 11:04:36
[quote]Zudem kamen zum Spiel gegen Gladbach mehr Zuschauer als in Cottbus, Bielefeld, Karlsruhe, Bochum und Leverkusen.[/quote]
Ähm 26k Zuschauer passen nicht in jedes Stadion. Leverkusen und Bielefeld haben sicher kleinere Stadien. Cottbus auch, Beim KSC und Bochum bin ich mir net sicher, denke aber das auch die Stadien kleiner sind.
Achja, und wenn das Auswärtsteam nur 150 Fans mitbringt, ist das klar das in dem Spiel weniger Zuschauer da sind.
2008-08-26 11:33:59
freunddersonne: "Die Bundesliga hatte schon immer viel für den Fan zu bieten und so ist es auch diese Saison"

Für geistig minderbemittelte Fans reicht es allemal ... lol
2008-08-26 11:39:40
mag schon stimmen, dass ein Begleitprogramm, wie es heute in der Buli üblich ist,
hauptsächlich Leute interessiert, die sich nicht viele Gedanken machen,

aber die erkennt man auch daran, dass sie ständig laut auflachen, wenn sie Binsenweisheiten von sich geben.
2008-08-26 11:46:46
kurzsichtig und blöd

geistig minderbemittelt

ich weiß wirklich nicht, was das hier alles soll. Wenn ihr euch nicht zusammennehmen und die Netiquette beachten könnt, dann muss ich hier wieder mal zumachen und ggf. einzelnen Leute eine Pause zum Nachdenken geben. Das zu lesen oder zu moderieren macht nicht wirklich Spaß...

das geht natürlich nicht an sara, sondern an alle...
2008-08-26 12:02:47
Dann ist wohl Gianluigi Buffon für Dich geistig minderbemittelt? Und ich habe am Mittwoch in einem Interview gelesen, dass er die BuLi regelmäßig verfolgt. Siehe hier. :-)
2008-08-26 12:12:50
Warum sagst du dann nicht gleich, was du meinst, sondern drückst dich so wirr aus, damit wäre jedem geholfen.