Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: Fitness: Muskelaufbau

2008-12-05 15:30:23
aber es bleibt meist nicht in maßen und wird übertrieben...
2008-12-05 15:31:39
Message deleted

2008-12-05 15:32:16
also wie gesagt... ich nehme es schon eine weile und kann mich gesundheitlich nicht beklagen... mein arzt ist trotz des alters ganz zufrieden mit mir... also wenn man den sport schon eine weile macht gibt es aus ärztlicher und meiner sicht nichts gegen kreatin einzuwenden.... is die frage was man erreichen will...kann!
das ist bei dem alter von mad kein thema mehr...
(edited)
2008-12-05 15:35:10
das beste nachschlagewerk ist der Muskel-Guide von Frederic Delavier!
(edited)
2008-12-05 15:52:14
das ist bei dem alter von mad kein thema mehr...

ich hab mich auch mal erkundigt und gehört bekommen, dass Kreatin zu früh für mich ist. ICh denke, ich werde weiterhin ohne Kreatin trainieren.
Soll ich was am Trainigsplan groß ändern?
2008-12-05 16:09:47
würde dir das buch empfehlen Muskel-Guide von Frederic Delavier.

bei der bizepsübung brauchst du dich nur mit dem rücken an eine wand lehnen, dadurch ist dein rücken nicht mehr ganz so belastet.
ne gute trizepsübung istes den arm mit einer hantel nach oben strecken und dann den oberen teil(unterarm) 90 grad hinter den kopf beugen und wieder hoch...

aber am besten ist es richtig in ein fitnesscenter zu gehen und langsam anzufangen... der rest gibt sich von ganz alleine... und glaube mir die die richtig bepackt sind haben alle was genommen und halten das ganze höchstens 5 jahre aus... ab dann kippen sie entweder um oder sind schlauer...
2008-12-05 16:14:41
hehe, okay danke, ich schau mir das buch mal an^^

bei der bizepsübung brauchst du dich nur mit dem rücken an eine wand lehnen, dadurch ist dein rücken nicht mehr ganz so belastet.

Hm, auch mit einer Langhantelstange? weil ich hab ca 22kg zusammen zum Heben und das geht schon auf die Wirbelsäule. Aber ich probiere es auf jeden Fall mal aus.
2008-12-05 16:16:38
von der stange kann man übrigens auch gewicht runter nehmen ;)
bei der übung bist du gezwungen genauer zu trainieren... also gleich schwerer ;)
2008-12-06 00:10:19
Wenn du die Übung richtig ausführst geht sie auch nicht auf die Wirbelsäule.
Als Anfänger daheim mit Krafttraining zu beginnen ist sicherlich nicht optimal, besonders wenn du auch niemanden hast der die richtige Ausführung zeigen kann.
Mit 16 solltest du es mit dem Muskelaufbau (und der Größe der Gewichte) auch eher ruhig angehen lassen.
Im Netz gibt es GK-Pläne auch speziell für Jugendliche, kannst ja mal danach suchen.
2008-12-06 00:26:24
Ja sehr cool, dass du was für deinen Körper tun willst.

Zuerst muss man sagen, dass du mit 16y noch nicht die hormonellen Voraussetzungen hast um so richtig was aus deinem Körper rauszuholen. Kannst aber jetzt schon richtig gut eine Basis aufbauen, wodurch du schnell an anderen vorbeiziehen kannst und der Übergang zu Geräten und Hanteln leichter und optimierter ist.

Da du anscheinend schon eine Station daheim hast, kannst du die natürlich mit einsetzen. Achte auf Wiederholungsbereiche von 15-25. Das ist anfangs völlig ausreichend und die Gefahr sich was zu tun wird verringert.

Nutze dazu als Heimtrainierender in deinem Alter auch sogenannte BWE BodyWeightExercises. Einfach googeln, kommt sofort. Das sind Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht, sprich:

#Klimmzüge
#Kniebeugen
#Liegestütz usw.
#Seitbeugen/-stütz

Besorgst du dir ein paar Kurzhanteln oder gar eine Langhantel mit ein paar Gewichten (guck bei Ebay, sowas kostet gebraucht nix da Selbstabholer) kannst du das Training wunderbar ergänzen.

Der bunte Delavier ist ein nettes Nachschlagewerk und sollte für dich als Newb völlig genügen, im Netz gibt aber auch interessante Seiten und Foren (einfach PN an mich).

@Andersson
Schade, dass du dich im Vorfeld rein gar nicht informierst und Dinge über Creatin schreibst, die schlichtweg falsch sind. Creatin ist quasi konzentriertes Fleisch und du kannst es in jeder Apotheke, Schlecker oder Hema oder sonst eine Drogerie kaufen. Die Eier fallen einem von anderen Sachen ab. Dennoch empfehle ich es Mad nicht, da er es noch gar nicht benötigt bzw. eine Supplementierung keinen Sinn ergibt. Und kostet auch.

@duffy
Sind ja nett gemeinte Empfehlungen, aber der erste Schritt ist seine Ernährung anzupassen bevor man direkt zu Weight Gainern oder Aminos geht. Sicher sind Eiweiße wichtig, aber die Basis muss stimmen. Sind schließlich "Ergänzungen" ;-). Und direkt ein Split...naja.

Falls du Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne, Mad. Solltest aber einfach mal posten, was dir an Trainingsgerät zur Verfügung steht. Was klar fehlt ist der obere Rücken, Schultern. Du solltest, wie FdS schon schrieb ausgewogen trainieren und nicht nur die Spiegelmuskeln....dann biste ein klassischer Discopumper, der mit Shirt Größe M auf Tussenfang geht...natürlich in vorgebeugter Haltung, da du dir schön Dysbalancen antrainiert hast....^^

Gruß
Gonyosoma
(edited)
2008-12-06 16:20:04
Hey Gonsoyoma,


danke für dein Posting. Dazu möchste ich nich was sagen:

Nutze dazu als Heimtrainierender in deinem Alter auch sogenannte BWE BodyWeightExercises.

Als ich noch keine Hantelbank hatte, war das mein Training. Sit-ups, Liegestützen, war alles dabei. Nun mache ich diese Übungen auch noch, aber weniger. Ich nutze eher die Hantelbank.



Besorgst du dir ein paar Kurzhanteln oder gar eine Langhantel mit ein paar Gewichten (guck bei Ebay,



Eine Langhantel hab ich schon, mit der mach ich auch Brust- und Bizepsübungen. Eine Kurzhantel hab ich zwar auch, benutz ich aber nicht. Ich denke, dass ich mir im Internet die Seiten anschaue und aus diesen auch eine Paar Übungen übernehmen werde. Kennst du vielleicht ein Paar Gute ?



Schade, dass du dich im Vorfeld rein gar nicht informierst und Dinge über Creatin schreibst, die schlichtweg falsch sind.


Ich denke, dass beide Recht haben. Du hast Recht, weil es mit der ordentlichen Dosis völlig harmlos ist. Wenn du zu viel von Kreatin nimmst, können, wie Andreasson schon sagte, Nebenwirkungen passieren.
Ich wede im Moment kein Kreatin oder Eiweiß nehmen und versuchen, die Muskeln natürlich zu trainieren.
2008-12-06 16:50:26
Kreatin muss nicht schädlich sein, wenn es richtig angewendet wird.
Aber viele übertreiben es halt mit der Dosis und dann ist es schädlich, das ist erwiesen.
Ich will auch niemanden verurteilen oder kritisieren. Ich will nur warnen, will man sollte mit seinem Körper schon nicht sorglos umgehen.
2008-12-07 10:27:47
Eiweiß ist wichtig, schließlich ist es der Baustoff der Muskulatur, wichtig für Hormone, Haut, Haare, Nägel usw. Du solltest jedoch deine normale Ernährung umstellen, das heißt Quellen wie Fisch, Geflügel, Milchprodukte (Quark, Topfen), Ei bevorzugen.
(edited)
2008-12-07 13:50:26
und für später einmal... wenn du älter bist und im vollen training stehst... pro kg körpergewicht 2g eiweiss am tag!!! grüsse
2008-12-07 17:00:39
okay danke, an euch beide
2009-03-09 17:20:52
so, ich trainier jetz seit anfang september letzten jahres und bin nun soweit dass ich mein eigens körpergewicht drücken kann (70KG). Soll ich nun anfangen, mit eiweiß zu trainieren?

wenn ja: was empfiehlt ihr mir ? gibt es ein bestimmtes produkt ? oder am besten pur??

und was für eine dosierung ?? ein monat mit, ein ohne, ein mit, etc ??



danke für eure antworten. bitte nur leute, die etwas ahnung haben.