Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: DFB-Pokal Sasion 2009/2010

2010-03-25 08:19:09
Puh, war das ein langweiliges und zähes Spiel gestern. Die Entstehung des Tores entspricht 100%ig dem Spielverlauf. Es musste eine Einzelaktion sein.

Rummenigge meinte das Spiel sei gut, dramatisch und spannend gewesen. Die ersten beiden Beschreibungen können nicht auf das Spiel zu treffen.

Schalke hat sich zu sehr auf die Defensive konzentriert und die Bayern waren offensiv sehr einfallslos. Das Pokalfinale kann nur besser werden.
2010-03-25 10:51:42
das wird es auch, da Bremen sich nicht permanent hinten reinstellt wie Schalke gestern
2010-03-25 12:20:02
Gut, dass Bremen nicht gegen Schalke ran muss. Da brauche ich mich dann als Werder-Fan nicht darüber aufzuregen, wenn sie gegen Maurer verlieren. Außerdem kann man gegen Bayern auch besser Kontern...
2010-03-25 16:02:54
Ich bin auch froh, daß es gegen Bayern geht und nicht gegen Schalke. Gegen die sahen wir in den letzten Jahren immer schlecht aus. Ich glaube Werder hat da fast jedes Spiel verloren.
Ganz im Gegensatz dazu die Bayern. Außer der letzten Heimspielniederlage gab es überwiegend positive Ergebnisse in den letzten Jahren. Besonders das 5-2 in München letzte Saison. Schwer wird es trotzdem...
2010-03-25 18:05:34
Stimmt. Aber da zu verlieren, wäre keine Schande. Zumal wir so oder so international vertreten wären. Das die Bayern noch vierter werden, glaube ich zumindest nicht... :-)
2010-03-25 22:30:05
Bayern gegen Bremen ist sicherlich das für den neutralen Zuschauer das unterhaltsamere Finale. Deshalb hatte ich mich über Robbens Tor auch gefreut.
2010-03-26 13:39:45
Soweit ich weiß ist diese Jahr die Regel für die EL Plätze anders. Wenn der Pokalsieger in der CL spielt kommt nicht der Finalist in die EL, sonder der 6. der Buli. Da darf Werder also nicht ganz abschenken um sicher zu gehen.
2010-03-26 16:50:14
Aha, Danke! :-)
2010-03-26 19:48:42
Ich würde das zumindest mal bezweifeln, wenn ich es auch nicht 100% weiß.

Ich denke, Bremen ist sicher qualifiziert.
Sollte Bremen sich über die Buli für CL oder EL qualifizieren, sprich mindestens 5ter werden, rückt dann der 6te der Buli nach.
2010-03-26 19:55:04
Auf kicker.de gabs vor dem zweiten Halbfinale eine Auflistung, wer sich unter welchen Voraussetzungen für die Europa League qualifiziert. Da steht u.a.

Wenn Bayern und Schalke sich für die Champions League qualifizieren und Bremen Tabellensechster oder schlechter wird, starten:

- Bremen als DFB-Pokal-Finalist oder -Sieger
- Der Tabellenvierte
- Der Tabellenfünfte


Inoffizielle Quelle ;)
2010-03-26 19:56:03
Wenn der Pokalsieger sowieso für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert ist, dann rückt der im Finale unterlegene nach. Ist der auch unter den ersten 5 in der BuLi kommt der 6. in den Europacup. Werder ist also sicher qualifiziert, es sei denn Bayern wird noch 6.
2010-03-26 20:46:39
Nicht ganz, wenn Bayern 4. oder 5. wird und Pokalsieger, dann kommen sie in die Euroleague (als Pokalsieger) und der 6. in der Tabelle rückt zusätzlich nach. Bremen wäre dann als Vizepokalsieger nicht dabei, wenn sie nicht unter die besten 6 kommen.

Aber da Bayern vermutlich unter den ersten drei bleibt und dann der Euroleagueplatz an den Pokalfinalisten verteilt wird, kann Bremen dennoch recht zuversichtlich sein.

Ausser das ganze System wurde schon wieder geändert, auf DFB.de stehts jedenfalls noch so.

2010-03-27 00:50:52
Jupp hier steht es doch noch so wie es auch HdS vermutet hat.
Ich hatte in nem Forum gelesen, dass es diese Saison geändert wurde weil der DFB verhindern will, dass ein im Finale unterlegender nicht Bundesligist in der EL spielt. Aber das war wohl eine Fehlinformation. Sorry für die Verwirrung, die ich damit gestiftet habe.