Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: WM 2011

2011-07-18 10:53:04
Wie kannst du solche Aussagen ernst nehmen, dass Fußball ein Männersport ist? Durch ein gutes Spiel ist das schon widerlegt? Um etwas zu widerlegen bedarf es immer mehr. "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer". Festzuhalten ist das es keinen Sport gibt der ausschließlich für ein Geschlecht ist.

Das Finale war auf einem guten Niveau. Viele andere Spiele (so gefühlt 90%) waren es nicht, dass war kaum zum Anschauen geeignet. Aber es kommt immer auf die eigene Erwartung an. Andere begnügen sich schon mit wenig (wie z.B. tingeltangelbob).

"Wenn man ein Mercedes gewohnt ist, will man kaum zum VW zurück." So sehe ich das mit Frauenfußball.

Ich freu mich schon mächtig auf die BuLi-Saison. Sonntags in meiner Stammkneipe 3D-Fußball gucken und danach wieder La Liga. *freu*
2011-07-18 12:24:52
Ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt, dass man nicht vergleichen soll.

Es war eins der besseren Frauenfußballspiele, hatte sogar mal Unterhaltungswert.
2011-07-18 12:52:00
Keine Sorge, ich vergleiche gar nichts. Mir geht nur das allgemeine Genörgel auf den Zeiger.

Ich glaube trotzdem nicht, dass ich demnächst mit Schal und Fahne bei einem Spiel der Frauen-Buli auf der Tribüne sitzen werde. So viel Fußball muss dann auch nicht sein.
2011-07-18 13:18:15
Welches Genörgel? Hier wird ein Hype um eine semiproffesionelle Sportart gemacht. Thats all.
2011-07-18 17:36:39
Ha! Der einzige der auf Japan getippt hat, war ich :) Mich hat so ziemlich der Hype in Deutschland rund um die WM ein wenig gestort. Hier in Polen konnte ich noch nicht mal eine Information uber der WM-Sieg Japans lesen. Naja, war halt ein Versuch den Fraunfussball zu pushen, keine Ahnung aber warum uberhaupt und warum alle mitgemacht haben :)

2011-07-18 17:42:27
ist die Frage, ob es wirklich ein übertriebener Hype war oder jetzt die Hype-Kritiker nur wieder eine neue Form des alten Fußballmachotums zum Ausdruck bringen.

die Öffentlich-Rechtlichen pushen jedenfalls so vieles wie Volksmusik, Chartradio, Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen oder meinetwegen auch triste Lokalkrimis, da fand ich das Pushen der Frauen-WM nicht das Schlimmste.
2011-07-18 17:58:48
Ich fand es war eine schöne WM und man hat gesehen die Frauen können auch gut Fussball spielen. Ob jetzt die Zeit ran ist Frauen-Bundesliga ins Fernsehen zu bringen weiß ich nich.

Ach ja und mich hat es gefreut daß Japan gewonnen hat, auch wenn es wohl mehr an den Gegnern lag die ihre Massen an Chancen zu selten verwerten.
2011-07-18 18:09:18
für die Frauen-Bundesliga ist es dann wohl doch noch ein weiter Weg. Ohne die entsprechenden Zuschauerzahlen werden sie es kaum vermehrt ins Fernsehen schaffen. Aber eine Topspiel-Zusammenfassung in der halben Stunde vor der Sportschau, also zwischen dem ganzen Drittligagegurke, das würde eigentlich auch nicht weiter weh tun ;D
2011-07-18 18:19:37
oder zumindest was von den Topspielen halt. Frauen müssen aber noch lernen sich über jeden Schiripfiff aufzuregen, bei Fouls wie ein sterbender zu Boden gehen und vor allen Dingen daß es fetzt dauernd auf dem Platz rumzurotzen .... ^^
2011-07-18 18:22:45
das hört sich ja an, als wolltest du Spieler haben, die ein Taschentuch aus der Hose ziehen, sich dezent von der Haupttribüne wegdrehen und dann mal ein Schnäuzpäuschen machen? ;)
2011-07-18 18:27:21
Hm also ich hatte früher beim kicken immer ne Turnhose an die ne Arschtasche hatten ;-)
Nene nur habe ich zu oft das Gefühl daß da Lamas auf dem Spielfeld stehen :-) auf der anderen Seite ists auch nich schlecht, denn wer sich gern fallen läßt wischt den ganzen mist ja wieder auf .... *g*
2011-07-18 23:48:39
Ich fand es war eine schöne WM und man hat gesehen die Frauen können auch gut Fussball spielen. Ob jetzt die Zeit ran ist Frauen-Bundesliga ins Fernsehen zu bringen weiß ich nich.

Ach ja und mich hat es gefreut daß Japan gewonnen hat, auch wenn es wohl mehr an den Gegnern lag die ihre Massen an Chancen zu selten verwerten.


Ja, die Frauen können auch guten Fußball spielen. Aber das war bei den vielen Spielen sehr selten zu sehen. Zu wenig um mehr Aufmerksamkeit gerecht zu werden.

Ob jetzt die Zeit ist Frauen-Bundesliga im TV zu zeigen? Nein, auf keinen Fall! Solange die Frauen-BuLi nicht mindestens mit der 3. Liga mithalten kann ist es keinen Cent wert davon bewegte Bilder zu zeigen. Aber das würdest du auch schnell erkennen, wenn du siehst das ein Großereignis nichts mit dem Alltag zu tun hat.
Irgendwo hab ich mal einen Kommentar über das Niveau der Frauen-BuLi gelesen und es trifft es ganz gut. Der Niveauunterschied zwischen dem Deutschen Meister im Männerfußball und dem Letzten der 2. Liga ist nicht so groß wie die des deutschen Meisters im Frauenfußball und dem Tabellenletzten der Frauen-BuLi.