Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: [NT] WM-Qualifikation

2013-08-24 15:11:27
Und warum hast du ihn nicht in der NT gehabt. Der ist doch dann gesichert. Oder irre ich?

Trotzdem richtig ärgerlich. Gegen sowas bin ich im CC damals rausgeflogen.
2013-08-24 19:33:48
Wäre er ja. Abr ich kann nicht alle im NT behalten, bei U-Spielen sowieso nicht..
Bitter, hätt ichs geahnt, hätt ich ihn sicher nicht aus der NT gekickt (temporär

Er war nicht in Form, weshalb ich ihn wegen der U-Spiele aus dem Kader entlassen habe
2013-08-24 19:39:34
Ärgerlich, wegen solchen Fällen wäre eine höhere Zahl Kaderplätze ja schon sinnvoll ...
2013-12-21 11:48:33
So, los geht's mit einem happigen Brocken um "high noon":

WCQ - 2013-12-21 - Group G - Schweiz - Argentina

Mit Argentinien wartet zu Beginn der Favorit der Gruppe G auf uns. Zudem ein altbekannter Gegner (leider mit negativen Erinnerungen) aus der letzten Quali.
Das kann ein Nachteil sein, gleich zu beginn auf den nominell Besten zu treffen, es kann aber auch den Vorteil des Überraschungseffektes haben.
wir versuchen, diesen so gut wie möglich auszunutzen, mal sehen ob's klappt!

2013-12-21 12:00:14
Spiel läuft! Daumen drücken!

Hier noch Infos zu Taktik und Aufstellung:

Die Taktik ist etwas riskant, aber no, risk no fun ;-)

Analyse des Gegners
Der Manager der Argentinier ist ebenso neu im Amt wie ich.
alelocura ist Erstligist in Argentinien, der nach einem Abstieg wieder aufgestiegen ist. Seine glorreichen Zeiten scheinen einige Zeit zurück zu liegen (2 maliger Cupsieg).

Et hat einige taktische Präferenzen wie z.Bsp eine tiefe VT wenn der Ball in der gegnerischen Hälfte ist, die dann aber sehr rasch aufrückt. Wir versuchen uns daran auszurichten

Verteidigung
Auf diesem Niveau hat eine Top-NT natürlich genügend spielstarke VTs. Hier sind kaum Schwächen auszumachen. Vereinzelte Stamm VTs sind etwas schwächer in Form, aber Ersatz ist da.

Der hier hat's z.B. erst auf 2 (wohl u26) Spiele gebracht:

Rubén Manganiello, Alter:27
Verein: FC Jundullah, Land: Argentina
Wert: 1 864 000 $, Gehalt: 24 725 $
unglaublich Form, überragend taktische Disziplin
Größe: 174

eindrucksvoll kondition, hoffnungslos torwart
göttlich (max) schnelligkeit, göttlich (max) verteidigung
gut technik, akzeptabel spielaufbau
überragend paßspiel, akzeptabel sturm

Mittelfeld
Auch hier gibt's genügend Cracks und man kann lange suchen bis man Schwächen findet. Die in der letzten Quali starken Winger Fleitas und Forte sind zum Glück nicht in Topform, sie werden aber wohl schon noch andere finden...

Sturm
Wenn's einen Schwachpunkt überhaupt gibt, dann am ehesten hier. gemäss Forum haben sie (wie wir, etwas mühe, Topstürmer in Form zu finden, die nicht verletzt sind. dennoch werden sicher keine Blinden und Lahmen auflaufen, aber wohl auch keine 3 Stürmer

unsere Taktik

- die tiefe VT und das hohe Mittelfeld sollte zu viel Platz zwischen den beiden Reihen führen, den wir versuchen müssen auszunützen um dort eine "Relais-station" für die Bälle aus der Abwehr und als Passgeber für die Stürmer zu plazieren. Wir versuchen, dafür einen hängenden Flügel aufzustellen (Shili)

- da ich mit einem Winger rechne macht wohl eine 5er Kette Sinn, zumindest zu Beginn

- 2 MIDs sollen die Bälle abfangen und den "hängenden Flügel" bedienen. Sie sind so plaziert, dass sie die Passwege abfangen, aber nicht zu offensiv um nicht auf die aufrückende VT-Linie des Gegners zu treffen und dort nicht den Stürmern auf den Füssen rum zu stehen.

- Sollten wir im Rückstand sein nach 60 Minuten, müssen wir mehr Risiko eingehen und auf 4 VT wechseln. Ein VT rückt ins def. Mittelfeld vor und ein Mittelfeldler positioniert sich offensiver, ebenfalls im freien Raum dort als weitere Schnittstelle um offensiv mehr Druck zu erzeugen.

unsere Aufstellung
- Wir haben ein grobianisches Formproblem in der Abwehr, so laufen dort einige Überraschungen und Oldies auf.
- Shili nimmt im Mittelfeld einen Schlüsselrolle ein als hängender Winger
- Vorne ist Sulzer verletzt ausgeschieden und wird durch Barberis ersetzt, der neben von Siebenthal stürmt.

Dies führt hierzu:

1. Hanspeter Denicola GK
2. Alberto Maissen DEF
3. Toni Jaquet MID
4. Silvio Charton DEF
5. Mathias Crivelli DEF
6. Simeon Kräuchi DEF
7. Luca Inniger MID
8. André Aebi MID
9. Manni Shili MID
10. Köbi Barberis ATT
11. Peter Von Siebenthal ATT

12. Flurin Dominik GK
13. Henri Escher DEF
14. Pascal Massetti MID
15. Renaud Zarn MID
16. Charlie Escher ATT

Set pieces
Free kick: not specified
Penalty kick: Peter Von Siebenthal

Conditional orders
1' red card or no player Luca Inniger on position 1
1' red card or no player Luca Inniger on position 2
1' red card or no player Luca Inniger on position 3
1' red card or no player Luca Inniger on position 4
1' red card or no player Luca Inniger on position 5
1' red card or no player Luca Inniger on position 6
60' losing by at least 1 goal Change tactics for Additional tactic
70' always Charlie Escher on position 11
2013-12-21 12:02:51
arghhhhhh, die spielen mit hiher 5er Kette....
2013-12-21 12:06:50
yeah!!! 1:0 Barberis
2013-12-21 12:10:06
sieht gut aus...die Einwürfe dürften dem Gegner noch teuer zu stehen kommen:))
2013-12-21 12:10:16
Ja, die haben ebenfalls eine hohe 5er VT-Abwehrkette aufgestellt :-/. Aber es scheint trotzdem recht gut zu funktionieren bei uns. Schade, dass Aebis Paesse es oft knapp nicht bis zum Empfänger schaffen. Uh.... jetzt fasst sich aber Barberis ein Herz..... 1:0!! :-)
2013-12-21 12:11:47
ha, die Einwürfe hat er schlecht gelöst...hoffentlich können wir das noch mehr nutzen!

Ausgeglichenes Spiel bisher mit etwas mehr Glück auf unserer Seite ;-)
2013-12-21 12:16:12
grauenhaftes Spiel...aber solange wir führen ist das ok....;-)
2013-12-21 12:17:41
sehr wenige Chancen auf beiden Seiten...1:0 ist gut in der Pause!!
2013-12-21 12:19:40
uiui....Argentinien nun mit 3 Grosschancen...immerno zu 0:/
2013-12-21 12:21:44
komisch wie die Defensive der CH steht?? Sind die dermassen uneingespielt??
2013-12-21 12:22:30
2:0 Escher!!!!!! yeahhhhh!
2013-12-21 12:25:50
jepeeeeeee.......Hart umkämpftes Spiel und endlich wieder mal drei Punkte !!!!

Super Doglo....Gratulation !!!