Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: [NT] WM-Qualifikation

2013-05-18 18:12:36
bitteres Halbzeitresultat... Jacquet hat den Winger nicht im Griff und jede seiner Flanken scheint einen Abnehmer zu finden..:-/
2013-05-18 18:15:02
Uff, was für ein Pass der Venezuelaner in der 43. Minute!
2013-05-18 18:42:49
Schade, unter dem Strich verdiente Niederlage, auch wenn vielleicht 1-2 Tore zu hoch. Das Experiment mit den AV-MIDs ging nicht auf. Nach vorne konnten sie kaum wirksam etwas beitragen und waren doch hinten nicht genügend präsent. Von mir aus darf Baslx diese Taktik wieder löschen^^
2013-05-18 18:59:39
Uff, was für ein Pass der Venezuelaner in der 43. Minute!

schön ja. Doch da haben die drei Autodefs versagt, denn die standen alle genau neben dem Stürmer!
2013-05-18 19:05:02
Von mir aus darf Baslx diese Taktik wieder löschen^^

Ich sehe da aber schon einige schöne Ansätze vor allem in der Offensive. Doch auch Jacquet und Müntener waren an schönen Spielzügen beteiligt. Nur fehlten sie hinden dann:))

Ich habe die ersten 50Minuten geschaut und die drei Tore der Venezuelaner waren meiner Meinung nach gar nicht zwingend. Zweimal konnte der Flügel einen herrlichen Pass spielen. Dass der Stürmer die Superpässe dann noch schön verwerten kann, passiert seit der neuen Engine nicht mehr so oft. Ich spiele immer mit Flügel und manchmal ist dieser ein ganzes Spiel durchwegs ineffizient trotz massenhaft vielen Vorstössen auf der Seite und schönen Pässen.
Auch beim dritten Tor der Venezuelaner steht ein Def genau beim Stürmer. Normalerweise gewinnt da der VT das Duell.

Ich weiss nicht, was ab der 50igsten noch passiert ist, doch bis zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung der Schweiz durchaus verdient gewesen finde ich.
2013-05-18 19:05:26
Nun Hopp SCHWIZ im Eishockey!!!:)
2013-05-18 19:08:20
Von mir aus darf Baslx diese Taktik wieder löschen^^

Es sah so aus wie bei meinen Versuchen mit ähnlichen Taktiken. Delete! ;-) Auch die von letzter Woche fand ich nicht viel besser, habe da praktisch dasselbe gesagt wie Fanakick (bezüglich AVs).

Escher konnte sich in der ersten Hälfte oft super durchsetzen, am Schluss war er aber meist in einer schlechten Position. Schade, aber an ihm hats nicht gelegen.
2013-05-18 19:11:55
Ich sehe da aber schon einige schöne Ansätze vor allem in der Offensive.

Die kannst du aber auch mit normalen Mids haben. Dafür braucht es die AVs für mich nicht. Das Mittelfeld war mit zwei Spielern unterbesetzt. Ich fand das Umschalten von Offensive auf Defensive klappte überhaupt nicht. Trotzdem wäre ein Unentschieden oder eine Führung über lange Strecken verdient gewesen. Zum Schluss allerdings nicht mehr, da wurden wir gnadenlos ausgekontert.
2013-05-18 19:16:17
Die Taktik Venezuelas war aber auch clever gewählt und hat gepasst, das müssen wir auch eingestehen.
2013-05-18 19:47:41
Die kannst du aber auch mit normalen Mids haben.

Gut möglich, nur wurde Escher eben schön lanciert von Jacquet (glaube 2x sah ich das) mit einem Steilpass, da er genau hinter Escher stand. Meine AV sind in der Lage, den Flügel regelmässig von hinten schön anzuspielen, obwohl sie kaum passing skills haben (10).

Ok...eben den Schluss habe ich nicht gesehen:) Bis zur 30igsten dominierte die Schweiz...dann bis zur 50igsten war es mindestens ausgeglichen.
2013-05-18 19:48:21
...meine nicht vorgezogene AV's...da nin ich auch nicht so Fan.
2013-05-18 19:58:30
Aber die AVs waren ja vorgezogen, in beiden Taktiken. Dass AVs wichtig sind, ist glaube ich unbestritten.
2013-05-19 11:22:52
Schade, ein Sieg wäre sehr beruhigend gewesen. Gegen die Ukraine und Panama wirds wohl auch kein Selbstläufer... Bin aber weiterhin zuversichtlich, dass Baslx taktisch die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen wird.
2013-05-19 12:46:23
Hab mir das Spiel erst auf dem iPhone angeschaut, bin jedoch ziemlich sprachlos.

mMn passte die Taktik recht gut. Warum Jaquet und Ribi den Flügel nicht stoppen konnten, ist mir ein riesen Rätsel. Alle Tore gingen imho auf die Kappe der VTs! Ribi trotz 2*18 chancenlos, Jaquet dito. Dazu lässt der TW einen Ball flutschen, und wir einen Penalty liegen und werden zig Mal noch getackelt.

Was Bally beim 4. gegentor genau wollte - k.A.

Das wäre so ein Spiel, welches ich gerne 100mal simuliert hätte. Einen so erfolgreichen Flügel, der gedeckt war und genau 16/17/16 hat, hab ich seit der neuen ME nie mehr gesehen. Dass dann noch Zarn und Shili die einfachsten Pässe daneben spielen und einem Shili Bälle verspringen...


Wie gesagt, mir fehlen die Worte für solche Leistungen. Für meine Begriffe war der Flügel sehr gut gedeckt und immen standen wir kompakt. Ich kann es schlicht nicht verstehen, werde das Spiel aber nochmals Aktion für Aktion auseinandernehmen und hier posten.

Für mich unerklärlich.

Sorry.
2013-05-20 02:13:39
Opla..schade, dass wir verloren haben. Es sind aber erst 2 Partien gespielt worden. Es ist immer noch alles möglich!

2013-05-21 13:07:57
Hier die detaillierte Analyse, Kommentare sind willkommen:

- min3: gemäss Taktikeditor sollte Ribi eins weiter aussen stehen. So zentral steht er nur direkt vor dem Tor und eins davor. Taktikeditor angepasst (Ribi noch eins weiter raus). Kopfball von 16 Metern. Geht nicht rein, darf auch nicht.
- min5: Escher unfassbar stark, holt einen Penalty raus.
- min7: Ribi kann den Flügel nur seitlich tackeln -> Einwurf
- min8: Kopfball ausserhalb des 16ers: geht kaum mehr rein mit neuer ME, ist auch nicht rein
- min10: so wie ich das sehe, kann Jaquet den MID nicht von vorne tackeln... der Flügel wird auch von RIbi nicht mehr gestoppt (von hinten). Danach so wie ich das sehe ein Ballverlust von Bally, der den Ball nur hätte nach vorne hauen sollen. Diverse Fragezeichen bei diesem Tor.
- min15: Genial gespielt, da gibts nichts zu machen. Flanke jedoch von Bally geklärt.
- min19: zwei VTs können den Venezualischen MID nicht stoppen...
- min21: Ribi läuft super raus, kann den Flügel nicht stoppen. Keine Ahnung wie man so etwas verhindern soll... kann ja nicht den Flügel doppeln oder einen AV immer so krass aussen lassen. Flügel läuft durch, Flanke, Lohri hat den Ball
- min24: Tor für uns. Genau solche Pässe hättes es öfters geben sollen...
- min29: Hammerpass von Jaquet, leider einer der wenigen :(
- min32: erneut genialer Pass von Zarn. Leider konnte Escher nicht viel damit anfangen
- min34: Jaquet und Ribi stehen perfekt, beide können den FLügel nicht stoppen. Lohri erwischt den Ball nicht. Mir ein riesen Rätsel dieses Tor...
- min41: Shili flankt, jedoch harmlos...
- min43: 3! VTs stehen beim Stürmer, der passt kommt trotzdem durch. Unverständlich, wenn ich sehe, wie vorher der gegnerische AV einen Pass uf unseren Flügel weggegrätscht hat (was auch normal ist)
- min50: Zarn lässt sich den Ball abnehmen, Konter. Ribi holt den FLügel ein, muss nur noch den Ball weghauen und... grätscht ihn direkt in die Beine des Flügels. Selten gesehen sowas. Flanke, danach kann Escher den STürmer von vorne! nicht tackeln und dieser trifft locker. Erneut ein riesen Rätsel für mich.
- min51: Jaquet kann den Flügel von vorne nicht stoppen, Ribi auch nicht, klärt immerhin zum Einwurf
- 55: Kopfball Escher aus 16 Metern, daneben
- 59min: ein hoher Querpass der den Flügel perfekt erreicht, dieser nimmt ihn an und läuft direkt weiter (noch nie gesehen sowas), Jaquet erneut chancenlos und Ribi kann auch nur zur Seite klären. Erneut ein Rätsel.
- min61: hier sieht man schön, wie alle alle abdecken. Der Ball kommt trotzdem auf dem Flügel und Jaquet kann erneut nichts machen, Flanke, Kopfballduell verloren, kein Tor
- min62: Ribi kann den Flügel von vorne nicht tackeln, schlussendlich viel Dusel, kein Tor
- min65: erneut ein super Pass von Zarn, leider wurde Von Siebenthal von hinten getackelt...
- min66: Pass auf den anderen FLügel, Bally steht direkt vor ihm, grätscht den Ball trotzdem weg nach hinten, einfaches Spiel. Innen kann zudem Escher nichts ausrichten, kein Ball weggrätschen, nichts. Erneut für mich ein riesen Rätsel. War dann auch Tor.
- min69: schöne Flanke von Jaquet.
- min72: erneut super Pass von Jaquet. Genau solche Pässe gab es viel zu wenig. Escher erfolglos
- min74: gleiches Problem wie in min3. Immerhin konnte der Flügel beim dritten Tackling vom BAll getrennt werden.
- min77: Jaquet steht absolut perfekt, der Flügel läuft aber durch ihn hindurch. Hätte er denn Ball gewonnen, hätte er sofort einen Gegenangriff einleiten können. Hasler klärt im 16er.
- min79: Escher wird locker flocking eingeholt im Sprint. Kommt vor, trotzdem schade
- min83: Escher erneut in Extremnis getackelt
- min85: eine Schande, dass dieser Pass auf den FLügel nicht ankommt, verstehe ich nicht.
- min88: erneut Grosschance für uns


das wars. Wie gesagt, irgendwie wurde ich aus zig Aktionen überhaupt nicht schlau. Hätte mMn genau so gut ein 4:1 für uns werden können. Wird der Flügel gedeckt wie normalerweise und unser STürmer nicht 3-4mal in Extremnis getackelt...

egal, falls jemand Anregungen zu einzelnen Aktionen hat, gerne.
Bin etwas ratlos, hatte echt das Gefühl, mit dieser Taktik die Flügel im Griff zu haben. Hätte eigentlich auch klappen sollen, wie gesagt, für mich nicht nachvollziehbar.