Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: »[NT]Neuanfang nach der WM :)

2013-10-01 13:39:08
Cool! Einen Wahl-Thread müsstest du dafür aber noch nicht eröffnen ...

würde ich auch so sehen :)


Weitere Kandidaten oder Interessierte (es kann auch ein rein persönliches Interesse an der Nati sein, ohne je für eine ganze Saison Coach sein zu wollen) dürfen sich gerne melden, um das Coaching (Taktikerstellung, Spielerauswahl, Auswechslungen etc.) für ein Spiel zu übernehmen.
2013-10-01 14:59:17
Tiptop das ist umstandslos, merci zäme, die Wahlen sind in der Tat noch weit.
2013-10-02 13:11:23
da bin ich ja schon mal gespannt, auf deine ersten Einsätze als Interimscoach
2013-10-04 10:01:48
Hättet Ihr Don Strolch gewählt, wäre Euch diese Schmach erspart geblieben, aber ich möchte lieber meine Pasta würzen, als noch mehr Salz in die Wunder streuen.

Und Totto hört sich mehr nach Glücksspiel an, als nach einem seriösen Manager, wollte Ihr Euch wieder in's Tal der Tränen begeben?

Die Medien vermuten Don Strolch möchte von seinen politischen Problemen mit seiner Partei "Forza Strolch" ablenken, nachdem diese dem Milchmann "Latte" das Vertrauen ausgesprochen haben.
(edited)
2013-10-04 10:53:41
Der Don ist nie abzuschreiben, für einen Coup kehrt er immer wieder zurück.

Trotzdem mache ich mich nach dem Venezuelastudium hinter die Taktik, in der Hoffnung auf einen Arbeitssieg über den Populismus.

Und wenn nicht mit Erfolgen, dann liesse es sich mit dem Don vielleicht auf anderem Wege ins Geschäft kommen? Kann man in dieser Angelegenheit "Latte" helfen? Als ehemaliger Strolchwähler nehme ich den Don als Partei ernst, ich kenne die Verlockung zu gut.
2013-10-25 15:21:03
Hayastan - Schweiz

Morgen wird die Schweiz ein Friendly gegen das von mir betreute Armenien spielen. Beide Teams treten mit einer U25-Auswahl an, es wird also ein Blick auf die nächste/übernächste Spielergeneration möglich sein. Man muss nicht lange suchen, um auch in diesen Altersklassen Schweizer Topspieler zu finden. Wer im Players&Prospects-Thread blättert, wird schnell auf die eindrücklichen Skills von Spielern wie Zala, Ötztürk, Eggimann, Luchs oder Renquin stossen.

Armenien ist zwar ein vergleichsweise aufstrebendes Sokkerland, erreicht aber natürlich weder eine solche Dichte an Topspielern wie die Schweiz noch eine ähnliche Breite. Ab und zu gibt es aber auch hier einen Superstar, so wird die Schweiz morgen einem der besten 25jährigen MID weltweit gegenüberstehen, Poxos Darbinyan. Leider ist er nicht in bester Verfassung. Abgesehen von ihm und vielleicht noch Torhüter Petik Piloyan sowie Verteidiger Samvel Takvonyan wird auf allen Positionen wohl ein deutlicher Klassenunterschied herrschen.

Beide Teams kämpfen um wichtige Rankingpunkte und die Schweiz bereitet sich gleichzeitig auf die kommende U27-Europameisterschaft vor.
Pikante Details zur Aufstellung von Armenien wurden schon heute bekannt: Es werden nur Spieler zum Einsatz kommen, deren Name auf -yan endet! ;)
2013-10-25 16:19:03
die eindrücklichen Skills von Spielern wie Zala, Ötztürk, Eggimann, Luchs oder Renquin stossen.

Dann freue ich mich wieder mal über ein Aufgebot von Renquin :)
2013-10-26 19:54:52
Langsam sieht's düster aus mit unserer Nati, wenn wir nicht mal mehr Armenien schlagen können. Nichts gegen Fanakick, er ist ein gewiefter Taktiker und hat schon mit Albanien (hmm... glaubs zumindest) tolle Resultate erzielt. Aber schon etwas trostlos, ist unsere U25 so schlecht? Oder woran liegt es?
2013-10-26 21:45:40
Ob es an den Spielern liegt, ich glaube nicht dass wir nicht auch komfortabel gewinnen können.
Aber verlieren können wir definitiv. Das U27-Turnier beginnt ja nun dann, die Tabelle gibt am Ende wohl schon bald noch einmal eine gute Einordnung unserer Nati.

P.S. muss das Spiel dann auch noch schauen:
Spielanteile in der Hälfte von: Hayastan 36%, Schweiz 64%.
2013-10-26 23:41:32
Am Ende wohl ein gerechtes Unentschieden. Mein Team hatte viel mehr vom Spiel und einige tolle Spielzüge und Szenen. Vorne hat allerdings ein Knipser gefehlt, meine einziger "richtiger" Stürmer war verletzt, deshalb die "Spanien-Variante" mit einer spielstarken zurückhängenden Spitze, die so gut funktioniert hat, wie ich's selber nicht für möglich gehalten hätte.
Die Schweiz war vor allem nach Kontern bzw. langen Bällen gefährlich und hatte so auch 2-3 sehr gute Chancen. Die Grundeinstellung fand ich aber für ein nominell besseres Team zu defensiv. Meine DEFs und MIDs machten kaum Fehler, weil sie nie unter Druck gesetzt wurden.
2013-10-27 07:30:34
Welches ist deiner Einschätzung nach der schwächste Mannschaftsteil?
2013-10-27 10:43:31
ja, ich bin derselben Meinung. Du bist ein schwieriger Gegner, zweifellos, und ein Unentschieden kann's schon mal geben. Aber dem nominell doch schwächeren Gegner das Spiel mehr oder weniger zu überlassen und hinten reinzustehen um auf Konter zu lauern (siehe die Spielanteile in den Hälften) finde ich schade und den falschen Ansatz.
2013-10-27 12:29:47
Baslx hatte ja nun in einer Reihe von Spielen dominiert, bei denen ihm die entscheidenden Tore dann doch verwehrt blieben. Vor diesem Hindergrund finde ich es eine gute Reaktion. Der gegen ein Hayastan sicher unerwartete und natürlich riskante Versuch blieb erfolglos. Trotzem ist ein Einzelspiel gegenüber einer Quali oder U27Cup eine dünne Beurteilungsgrundlage.

Welches ist deiner Einschätzung nach der schwächste Mannschaftsteil?

In letzter Zeit (auch formbedingt) die Defense.
2013-10-27 14:59:15
Trotzem ist ein Einzelspiel gegenüber einer Quali oder U27Cup eine dünne Beurteilungsgrundlage.

Das stimmt, wenn man allerdings das Ranking anschaut (Platz 30), sind wir ja schon ziemlich zurückgefallen. Die Quali wurde ja auch nicht mit links geschafft, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Baslx Taktiken das Hauptproblem sind.
(edited)
2013-10-27 15:19:18
Habe mir auch wieder mal ein NT-Spiel angeschaut. Die Taktik von Fanakick ist sehr gut aufgegangen. Wegen der 5er-Kette und dem gut positionieren Mittelfeld war es für unsere MIDs schwierig Räume zu finden und öffnende Pässe zu spielen. Renquin hat zudem nicht seinen besten Tag erwischt. Immerhin scheint mir jetzt etwas klarer welche Skills ich nächste Saison trainieren muss, damit er näher ans NT heranrückt ;)
2013-10-27 16:07:44
Renquin hat mit ATT-Anweisung gespielt, vielleicht wegen einer früheren zweiten Taktik mit drei Stürmern. Das kann einen Teil seines schlechten Tages ausmachen. Das Verhalten ist mit ATT-Anweisung schon anders.