Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: Spieltag 13

2015-02-07 09:17:52
larsek to All
CHROBRY_1946 - Fc WoW

Region: Luzern, Wetter: teilweise bewölkt, Nieselregen
Fanerwartung: Deine Fans erwarten ein schwieriges, ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für deine Mannschaft.
Erwarte enges Spiel mit unklarem Ausgang.

Text zu der Umfrage:
WIR WAREN HELDEN !!
Wenn du nach 1985 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Kinder von heute werden in Watte gepackt.
Alle anderen weiterlesen!
Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hanghinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.
Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitt en, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher,Computer,Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde!!! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich? Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.
Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.
Mit alldem wussten wir umzugehen! Und du gehörst auch dazu?!? Herzlichen Glückwunsch !!!
geb. nach 1985 = So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch
geb. bis 1985 = WIR WAREN HELDEN!!!!!!!!!!!!!!
2015-02-07 09:39:47
:-D
damit bin ich nicht jünger, dafür ein Held ;-p
Schöner Text, war wirklich so. Und wir verliefen uns in der Kanalisation (ohne dass jemand wusste wo wir waren), Baute ohne jegliche Aufsicht Baumhütten in schwindelerregenden Höhen und fuhren (tagelang)Ski an Hängen ohne Skilift dafür mit Schnee (im Unterland)
2015-02-07 10:01:13
AC Pizza Funghi - : - FC GKH Zürich

Fanerwartung:
Die Fans halten deinen Gegner für besser, aber mit einer guten Leistung wäre eine Überraschung möglich.

Meine Erwartungen:
Pilze Pflücken und Punkte sammeln, jeder Punkt ist wichtig und zählt.....
Mit einem Sieg wären wir dem Ligaerhält sehr nahe.
2015-02-07 10:11:26
Papi, ich hätte nie gedacht, dass du (unter jeglicher Anschauung) ein Held bist!
Aber du hast doch die "schwerern Zeiten" überlebt. Da muss ich dir natürlich dankbar für sein.

FC Mars - roggehuse weldsöi

Fanerwartung:
Deine Fans erwarten ein schwieriges, ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den Gegner.

Eigene Erwartung:
Gegner hat bisher alle 12 Spiele gewonnen. Das wird nichts.
2015-02-07 11:49:29
Der Text erinnert mich an die gute alte Zeit! Sehr schön! :)
2015-02-07 12:32:15
Nähme mich wunder, wie man auf das Jahr 1985 kam. Für mich nicht ganz textentsprechend von wegen Computerspielen und so
2015-02-07 13:08:07
Also ich hatte meninen ersten PC 1986 gekauft. Dazumal gab es die erste PC-Spiele auf den Disketten (5 1/4). Luftballons abschiessen, laufende Hasen usw. Netürlich noch kein Internet. Man konnte auch 1990 setzen.
2015-02-07 13:35:10
Alles alte Säcke hier!
2015-02-07 13:56:40
Alte Säcke hin oder her......aber Helden sind wir !!
2015-02-07 14:22:32
Ihr seit doch alle pantoffel helden
2015-02-07 15:33:08
Message deleted

2015-02-07 15:44:03
FCSG 2008 - AS Pluto

Fanerwartung:
Trotz Respekt vor dem Gegner erwarten deine Fans einen Sieg.

Meine Erwartung:
Wenn alles gut läuft, dann sollten wir in dieser Runde den Sack zu machen und den erwarteten Titel feiern können.
2015-02-07 16:40:01
Man konnte auch 1990 setzen.

Eher 1975 ;-)
2015-02-07 17:06:19
Gehöre noch knapp zu den Helden, würde mich aber nicht unbedingt dazu zählen ;)
2015-02-08 18:27:12
der gegner kämpft unglücklich gegen mein rumpfteam. so bin ich nun vorzeitig und unbeabsichtigt meister.

:)

2015-02-08 18:28:26
gratuliere. hatte auf ein Finale im letzten Spiel gehofft. nun rächt sich, dass ich zeitweise wegen Cup unnötig Punkte verschenkt hatte.