Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: [NT] Weltmeisterschaften

2021-02-15 19:24:04
Meisterschafts-Viertelfinale



Die Weltmeisterschaft geht in die entscheidende Phase. Es sind nur noch 8 Teams im Kampf um Gold übrig. Es werden vier spannende Fußballspiele, in denen die acht besten Mannschaften der Welt um den Einzug ins Halbfinale kämpfen werden.

Schweiz gegen Griechenland

Zwei sehr starke Teams stehen sich gegenüber. Vor der Saison trafen beide Teams im U27-Spiel aufeinander. Das Ergebnis endete mit einem Stand von 4:4. Dieses Ergebnis zeigt, dass es ein schwieriges, aber auch sehr interessantes Spiel werden wird. Griechenland hat einen sehr starken und ausgeglichenen Kader und der Star der Nationalmannschaft ist Adrianos Ahlioptas [35589520]. Wir müssen ihn stoppen, das ist ein Spieler, der die ganze Mannschaft antreibt.

Griechenland hat sein erstes Spiel bei der Weltmeisterschaft gegen Schweden gewonnen. Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, aber am Ende konnte Griechenland 3 Punkte verbuchen. Wie sich später herausstellte, sehr wertvolle Punkte. In der zweiten Runde kam es zu einem schwächeren Spiel. Sie haben gegen Frankreich verloren, wo sie nicht allzu viel gezeigt haben. In der 3. Queue ein Spiel um alles mit Dänemark. Hier zeigten sie, dass der Druck auf sie mobilisierend wirkt. Sie demolierten ihren Rivalen mit 4 Toren. Damit belegten sie den ersten Platz in einer recht ausgeglichenen Gruppe. Ermutigt durch den hohen Sieg zogen sie in die nächste Runde ein. Das Spiel 1/8 gegen Uruguay begann denkbar schlecht, denn schon in der 3. Minute lag man zurück. In der zweiten Hälfte kehrten sie ins Spiel zurück. In der Verlängerung sicherten sie sich mit zwei Toren den Aufstieg. Hoffen wir, dass sie die zusätzlichen 30 Minuten in den Beinen haben werden.

Auch unser Spiel in der 1/8. Weltmeisterschaft endete mit einem Torverlust in der ersten Halbzeit. Man könnte sagen, dass wir unsere schwächste Halbzeit bei dieser Weltmeisterschaft hatten. Unsere Spieler sind nicht gut in dieses Spiel gestartet. Sie waren gestresst und erst nach der Pause begannen sie, ihren Teil dazu beizutragen, indem sie zwei Tore erzielten. Allerdings fehlte es auch hier an Konzentration, denn anstatt den Gegner mit dem dritten Tor auszuschalten, schuf Serbien eine sehr gefährliche Situation. Zum Glück zeigte der Torhüter eine tolle Parade. Es ist an der Zeit, die Vergangenheit zu vergessen und während des gesamten Matches auf höchstem Niveau zu spielen. Hier können Sie sich keinen Moment der Schwäche leisten. Deshalb lade ich Sie zum Zuschauen ein. Es wird viel passieren!


Griechenland - Sehenswürdigkeiten, praktische Informationen, Karte, Reiseführer

Kurze Geschichte
Mit der Geschichte der griechischen Zivilisation ist wohl jeder schon einmal in Berührung gekommen. Die Ursprünge dieser Kultur sind auf den Inseln der Meere zu suchen, die das griechische Festland umgeben, vor allem auf Kreta, wo die älteste - die minoische Kultur - entstanden ist. Nach Jahrhunderten der Entwicklung wurde sie durch einen Vulkanausbruch auf Santorin zerstört. Auf dem griechischen Festland entstand zu dieser Zeit die mykenische Zivilisation, die den Grundstein für das antike Griechenland legte, das wir heute kennen. In späteren Jahrhunderten entwickelten die Griechen die Demokratie, regierten in ihren Stadtstaaten (Polis), führten viele Kriege, darunter die Perserkriege, aber erst die mutigen Römer setzten ihrer Unabhängigkeit ein Ende. Es folgten Jahrhunderte der byzantinischen Herrschaft und Jahrhunderte der türkischen Gefangenschaft, die am 25. März 1821 mit der Wiedererlangung der vollen Unabhängigkeit der Griechen endete.

Für wen?
Griechenland wird ein breites Spektrum von Touristen ansprechen. Es ist bekannt für sein warmes Klima, wunderbare Meere und Inseln voller warmer, sandiger Strände, die Millionen von Fans der weniger aktiven Erholung anziehen. Außerdem werden die alten Denkmäler verschiedener Kulturen und die köstliche Küche auch erfahrenere Reisende mit ihrem Urlaub glücklich machen.

Geografie, geografische Regionen, Klima und Wetter
Griechenland liegt an der südlichen Spitze der Balkanhalbinsel und zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Vielfalt an Küstenlinien aus, voller Buchten, Buchten, Halbinseln. Die Gesamtfläche des Landes besteht aus dem griechischen Festland und mehr als zweitausend Inseln, die (neben den größten wie Kreta, Evia, Lesbos, Chios) in Archipele unterteilt sind: Ionisches Meer, Kykladen, Sporaden und Dodekanes.
Das kontinentale Griechenland ist ein gebirgiges Land (meist aus Kalkstein), durch das drei große Gebirgszüge verlaufen - Pindos, Olymp (es ist nicht der höchste Gipfel Griechenlands, aber der höchste Gebirgszug, wo die höchste Höhe der Gipfel Mitikas-2918 m.ü.M. erreicht) und die Rhodopen. Tiefland ist ein kleiner Prozentsatz der Fläche, es sind vor allem die Thessalische Ebene und das Gebiet um Thessaloniki. Es ist erwähnenswert, dass Griechenland ein seismisch aktives Gebiet ist, der einzige aktive Vulkan ist Nea Kameni, auf Santorin.
Das Klima ist typisch mediterran mit heißen Sommern und relativ warmen und feuchten Wintern. Im Sommer fällt die Temperatur nicht unter 25 Grad Celsius, während sie im Winter unter 10 Grad Celsius fällt.

Attraktionen, Denkmäler, interessante Orte, UNESCO-Liste
Die größten Attraktionen Griechenlands sind sicherlich seine Denkmäler, die manchmal an die Zeiten der ersten europäischen Zivilisationen erinnern. Am beliebtesten sind die antiken Städte von Athen, wo Sie die Akropolis, die Agora, das Dionysos-Theater, das antike Panatha-Stadion und Keremikos besuchen können. Zu den antiken Stätten, die man in Griechenland unbedingt sehen muss, gehören sicherlich: Olympia, Mykene (antike Stadt mit Agamemnons Palast), Pylos (Nestors Palast), Ägina (antike Tempelruinen), Knossos (Reste des minoischen Palastes), Vergina (Gräber der makedonischen Könige) und Delos, Delphi und Naxos. Sehenswert sind auch Rhodos mit seiner mittelalterlichen Altstadt, Kerkyra mit seinen venezianischen Festungen, die Felsen von Meteora, auf denen Klöster gebaut wurden, und der Berg Athos, an dessen Hängen sich Klöster befinden.
Für Sucher von schönen Küstenansichten, ein Muss im Reiseplan wird sicherlich die Inseln von vielen griechischen Archipel - Santorini, Kreta (das ist die längste Schlucht in Europa - Samaria), Milos, Lefkada, Kefallonia, Kos, Rhodos, Chios und viele andere.
Naturliebhaber müssen sehen - Dadia Wald (Reservat Raubvögel), Vikos-Schlucht und die Halbinsel Pelion.

Denkmäler, die auf der UNESCO-Liste stehen:
Delphi - antike Relikte des wichtigsten religiösen Zentrums von Griechenland
Akropolis in Athen - prächtige Tempel wie die Akropolis und das Erechtheion
Berg Athos
Epidauros - archäologische Stätte
Meteora- Klöster, die auf hohen Felsen gebaut sind
Rhodos- mittelalterliche Stadt
Mystras - byzantinische Festung und Stadt
Olympia - archäologische Stätte
Die Klöster von Daphni, Osios Loukas und Nea Moni
Delos - unbewohnte Insel mit Ruinen von antiken Gebäuden
Samos - die Städte Pythagorion und Herajon
Vergina - archäologische Stätten
Mykene und Tiryns - archäologische Stätten
Korfu - alte Stadt
Patmos - die Höhle der Apokalypse und das Kloster des Heiligen Johannes des Theologen


Top 5: Die schönsten griechischen Inseln

Korfu - Königin der Ionischen Inseln


Kreta - die Wiege der europäischen Kultur


Santorin - die schönste Insel der Welt


Zakynthos - Naturheilbad


Kefalonia - das geheime griechische Paradies
2021-02-15 19:41:45
Wunderschön :-)))
2021-02-15 20:54:16
Hoffentlich wollen die Schweizer Spieler nicht nur Ferien machen, gegen die Griechen ;-)! Toller Vorbericht und Hoop Schwiiz!!!
2021-02-15 21:23:18
Wenn sie verlieren, kommen wir gleich nach dem Spiel zurück. Wenn sie gewinnen, kommen wir erst später am Abend zurück. Es würde länger dauern, aber Sie müssen arbeiten. Sonntags-Liga-Spiele :P
2021-02-15 21:46:57
Der Bericht gefällt mir sehr - tolle Werbung für Hellas :)
Crisr, zu deiner Info, ich bin Grieche ;P

Eins möchte ich zum Bericht noch addieren, eine Persönlichkeit, der die Schweiz und Griechenland vieles zu verdanken haben, Ioannis Kapodistrias.
-----------------------------------

Kapodistrias, ex-Aussenminister Russlands, war der erste Präsident (Gouverneur) des unabhängigen Griechenlands (1827). Weil er ein sehr guter Präsident war, hat man ihn im Jahr 1831 ermordet... (es ist eine Sitte in Griechenland, die Guten zu ermorden... Diese Gepflogenheit, die Guten zu ermorden, fing schon in der Antike mit Sokrates an...)

Kapodistrias und die Schweiz:
In der Schweiz befand sich Kapodistrias im Jahr 1813, als Sondergesandter des russischen Zaren Alexander I.. Die Schweiz war damals tief gespalten und befand sich am Rande eines Bürgerkriegs. Er verhalf der Schweiz u.a. zu ihrer föderalistischen Struktur und zur Anerkennung ihrer Neutralität. Ohne dieses Verhandlungsgenie und seine Verbundenheit mit der Eidgenossenschaft würde die Schweiz heute zweifellos anders aussehen.


Zitat aus der Biographie seines Genfer Sekretärs Elie-Ami Bétant:
«Das Verhalten Capodistrias’ in der Schweiz machte ihm immer grösste Ehre. Zu Beginn brachte ihm die Mission die Feindseligkeit der verschiedenen Parteien ein, deren Interessen er verletzte; aber nach und nach wurden seine edlen Eigenschaften zunehmend geschätzt, und heute bedauern die Schweizer seinen Hinschied einhellig; sein Name wird von den Männern unterschiedlichster Anschauung gleichermassen verehrt»
(BETANT Elie-Ami, Correspondant du comte J- Capodistrias, Président de la Grèce, Genf-Paris, 1839, Bd. I, S. 28).
-----------------------------------

Wer mehr über Kapodistrias efahren möchte, oder erfahren möchte, was Kapodistrias mit Genf zu tun hat, der soll hier weiterlesen:
https://www.eda.admin.ch/countries/greece/de/home/bilaterale-beziehungen/ioannis-kapodistrias.html
oder hier:
[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Ioannis_Kapodistrias [/url]

und hier noch ein kleines Stück Geschichte... Sokker-Geschichte:


(Quelle: https://sokker.org/forum_topic/ID_forum/1259/ID_topic/3456310/pg/1, 2021-01-11 00:00:17 , credits: manus)

-----------------------------------
PS: Diesmal sage ich ausnahmsweise nicht Hopp Schwiiz, sondern ich sage HOPA HELLAS! ;D
(edited)
2021-02-15 23:20:19
Hehe! Das ist aber grossartig tsolias, dass Du den Namen Kapodistrias gebracht hast. Eine sehr spannende Geschichte der heutigen Schweiz, die damals bis 1814 noch eine Helvetische Republik war. Ab 1815 war die Schweiz eine Art Staatenbund und auch dank Kapodistrias (und die Zarrussen, weil Kapodistrias handelte ja im Auftrag des Zarrussland) wurde am Wiener Kongress die "Neutralität" und die "staatliche" Grenzen der Schweiz mehr oder weniger neu bestätigt. Mehr will ich nicht dazu sagen, aber eine sehr spannende Geschichte, die vor rund 200 Jahren abspielte. Verrückt! Hier gibt es auch mehr dazu (Zeitungsartikel NZZ 2015)

Das wird auf jeden Fall ein enges Spiel! ;)
(edited)
2021-02-17 09:33:26
PS: Diesmal sage ich ausnahmsweise nicht Hopp Schwiiz, sondern ich sage HOPA HELLAS! ;D
Das ist eine Schande. Ich dachte, du wärst bis zum Ende bei uns ;)


Wer mehr über Kapodistrias efahren möchte, oder erfahren möchte, was Kapodistrias mit Genf zu tun hat, der soll hier weiterlesen:
Ich werde es mir in Ruhe ansehen :)
2021-02-20 08:39:31
der Star der Nationalmannschaft ist Adrianos Ahlioptas [35589520]. Wir müssen ihn stoppen, das ist ein Spieler, der die ganze Mannschaft antreibt.

Danke, dies war das Ziel meines Trainings :P

BTW: Rolf Peterelli [35729434] ist dafür nicht wirklicch geeignet, da Sie dasselbe Training durchlaufen. Er hatnauch die Skills anders gelagert, da die Ziehung Ihnen andere Skills mit gab :)
(edited)
2021-02-20 11:42:22
Grats 1/2 Finale!!!
2021-02-20 12:20:38
Bei Zeus! Unglaublich!!!
2021-02-20 12:49:32
Da meine beiden Spieler nicht spielten, nur Iasonas Bigalis [36261885] bin ich nicht überrascht.
2021-02-20 12:51:12
Congrats.
2021-02-20 13:23:33
Ich habe mich heute verletzt. Ich habe die Positionen der Spieler in der Mitte des Feldes verwechselt. Die Spieler Nummer 7 und 8. Deshalb lief das Spiel nicht gut. Zum Glück habe ich für diese Fehler nicht bezahlt.
2021-02-20 13:24:18
Dritter WM-Halbfinaleinzug in Serie, Gratulation!
2012 HF mit Silverhawk, 2019 HF mit Marcodona, 2020 HF mit Kolmar und jetzt... 2021 HF oder sogar F mit Crisr ;)



Übrigens, ich habe das Spiel mit einem blauen Hellas-Polo-Shirt angeschaut und nach dem Elfmeterkrimi wurde ich interviewt...
2021-02-20 13:35:33
Gratulation! Super Leistung! Weiter so ;-)
2021-02-20 15:42:43
Gratuliere zur WM Medallie! Nach wie vor ist alles möglich... ;-)