Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: Spieltag 6:

2021-06-02 13:07:33
an alle: Danke für eure Rückmeldungen. Ich bin halt grundsätzlich der Meinung, dass sich jeder möglichst frei bewegen soll. Oftmals waren/sind die Äusserungen absolut an der Grenze, jedoch ohne jemanden konkret anzugreifen (oft, nicht immer) und oft einfach wirr geschrieben ohne klaren Inhalt / Aussage. Deshalb habe u.a. ich vieles durchgehen lassen. Es gibt sowohl für einen Forum-Ban wie auch für einen Spielausschluss mehr oder weniger klare Regeln, die eigentlich - soweit ich das beurteilen kann - sehr gut und demokratisch umgesetzt werden.

Auf alle Fälle danke für eure Rückmeldungen.
2021-06-02 17:25:28
Ich bin halt grundsätzlich der Meinung, dass sich jeder möglichst frei bewegen soll.

Dieser Satz von Baslx hat mich auf eine Idee gebracht: Soviel ich weiss bietet Sokker die Möglichkeit ein privates Unter-Forum zu gründen, wo nur Leute Zugriff haben, die explizit eingeladen wurden. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, um auch jenen User eine Diskussions-Plattform zu bieten, die sich im offiziellen Forum nicht mehr wohl fühlen? D.h. in diesem Unter-Forum wären grundsätzlich alle User willkommen, aber mit der expliziten Auflage, dass sie eine Art Netiquette einhalten: Keine Anfeindungen, keine persönlichen Angriffe etc.

Wir müssten natürlich genügend Leute zusammenbringen, welche dieses Projekt unterstützen. Aber wenn ich 2, 3 Unterstützer finde und die fragen dann wiederum ihre Sokker-Kollegen an etc. dann könnte es eigentlich klappen? Ausserdem könnte man dann auch gezielt Einladungen an Leute verschicken, die sich neu bei Sokker angemeldet haben. Wenn man die Neulinge von Anfang an integrieren würde, wäre die Chance gross, dass einige von ihnen auch längerfristig dabei bleiben.

Anyway, ist nur mal eine Idee. Ihr könnt mir gerne auch via private Nachricht mitteilen, ob ihr Interesse hättet. Falls wir genügend Interessenten zusammenkriegen würde ich das Forum in ca. 2 Wochen starten. Bis dahin sollte ich mich primär auf meine Abschlussarbeit konzentrieren, aber anschliessend bin ich durchaus gewillt ein solches Forum auch etwas zu "pushen" / mit spannenden Diskussionsanregungen zu füllen ;-).
(edited)
2021-06-03 19:35:43
Ich denke ein abgeschottetes Forum bringt keine wirklichen Vorteile. Zudem würde sich dann die Frage stellen, wer über die Aufnahme oder halt nicht entscheidet. Und somit währe der nächste Konflikt wohl schon vorprogrammiert. Auch würde so eine Zweiklassen Gesellschaft entstehen. Wir müssen einfach versuchen, respektvoll miteinander umzugehen und dann kommt das gut.