Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: »[U21] Will Lee

2025-03-17 07:22:51
Gratulation zur Wahl :-) und viel Spass und Erfolg!!!
2025-03-18 01:48:07
Nochmals vielen Dank für eure vielen Stimmen! Und ich hoffe, ich kann euer Vertrauen mit guten Leistungen der U21 rechtfertigen!

Habe unser Kader mal etwas gesichtet und die Datenbank auf den aktuellen Stand gebracht. Bin recht erfreut über unsere Stürmer und Goalies und etwas besorgt um die Situation im Mittelfeld und der Verteidigung...

Ein erstes Friendly ist arrangiert gegen die Slowakei, nun trainiert von Jurro, dem anderen letztmaligen WM-Bronzemedaillengewinner neben Edson.

Zaugg, Bitterli und Glauser, mit je 2 gelben Karten vorbelastet, werden dieses Spiel leider auslassen, damit sie nicht das kapitale erste Spiel gegen Ungarn in der WM-Quali verpassen, so wird das schon eine recht schwierige Aufgabe.

Freue mich und bin gespannt!
(edited)
2025-03-18 06:11:18
Spielen die Karten im Friendly eine Rolle? Ich denke nicht.
2025-03-18 08:15:53
doch, für die Karten zählt meines Wissens jedes Spiel gleich, das gilt auch für uns vor der WM
2025-03-18 19:14:38
Gratuliere auch nachträglich zum super Wahlergebnis! Alles Gute schon mal für die WM-Quali. Wird wohl nicht einfach werden aber bekanntlich entscheiden sich die Spiele ganz vorne und ganz hinten… ;-)
2025-03-28 23:34:14

Schweiz U21 - Magyarország U21


1. Runde WM Qualifikation


Nach meinem ersten Testspiel mit der U21-Nati gegen die Slowakei, das mit einer 0-1 Niederlage endete, gilt es nun schon ernst gegen den Favoriten der Gruppe O. Das wird ein schwieriges Spiel, aber ich hoffe trotzdem auf Punktzuwachs.

Für uns könnte sprechen, dass der gegnerische Coach, Krzysztof, der über eine reiche Erfahrung als U21 NT-Trainer verfügt, keine Ahnung hat, wie wir spielen werden. Das schreibt er selber im ungarischen Forum und der Plan ist, das irgendwie auszunutzen. Freundlicherweise hatte ich etwas Hilfe bei den taktischen Überlegungen und ich bin gespannt, ob das aufgeht. Ich werde den Plan aber erst nach dem Spiel verraten. ;)

Unser Team wird auf drei Positionen stärker besetzt sein als letzte Woche, Bitterli und Glauser sind wieder dabei, weil ich sie wegen drohender Spielsperren für das wichtige erste Spiel gegen die Slowakei draussen liess. Und mit Tobias Vögelin ist ein weiterer Stammspieler wieder da nach seiner kurzen Verletzungspause.

Etwas besorgt bin ich über unsere Verteidiger, Formschwächen, nicht optimale Skillverteilungen und bei Zaugg, dass er im Verein die letzten fast 2 Wochen nicht gespielt hat. Da bleiben dann nicht mehr soviele einigermassen valable Spieler übrig, und ich zerbreche mir noch den Kopf, welche davon ich wie einsetzen will.

Etwas besser sieht es im Mittelfeld aus, auch wenn auch da die Breite im Kader fehlt.

Komfortabler ist die Situation bei den Stürmern mit Villiger und Glauser und den Torhütern, wo mit Geissbühler und dem erst 19jährigen Fleury zwei Topleute zur Verfügung stehen.

Die Bilanz gegen Ungarns U21 ist ausgeglichen, je 5 Siege und 1 Remis. Das letzte Spiel im Rahmen des Druids Cups ging vor wenigen Wochen 1-2 verloren, vorher haben wir mehr als 12 Saisons nie gegen gegen dieses Team gespielt. Magyarország U21 belegt zurzeit Platz 4 in der Weltrangliste.

Freue mich auf das Spiel! Ihr findet es hier!

Gulaschrezept
(edited)
2025-03-29 06:47:44
Drücke dir die Daumen !!
2025-03-29 07:27:42
Viel Erfolg!
2025-03-29 09:26:25
Toi toi toi
2025-03-29 11:53:45
Viel Glück Will!
2025-03-29 12:40:10
Ungarn war heute zu stark und hat richtig zugemauert. Das war schwierig für unsere U21. Unsere Verteidigung + Torhüter als Kollektiv ist im internationalen Vergleich (Top 16) zu schwach, um effektiv verteidigen zu können. Ungarn musste wenig investieren, um auf Chancen zu kommen.

Vorne haben wir Chancen kreiert, aber man hat gesehen, dass Ungarn eine starke kollektive Verteidigung hat. Das ist nicht einfach zu knacken und wir mussten deutlich mehr Aufwand betreiben, um auf solche Chancen zu kommen. Der Pass auf Glauser war ein Höhepunkt auf unserer Seite.

Immerhin ist dieses Spiel ein guter Test gewesen und die wichtigere Spiele kommen dann gegen Crna Gora (Gegner Pot 3). Dann können wir im letzten Spiel nochmals gegen Ungarn testen und schauen, ob wir deren Verteidigung knacken können.
2025-03-29 22:52:18
Thank you for the match , indeed my young national team Hungary U21 , played this match perfectly , every one of my wards players gave 100% , did not let go it was a model match . My goal is to win our Group O , and then go for a medal preferably gold , I need luck of course because I believe I have the skills . And to you my friend I wish you promotion to the World Cup , and a lot of self-belief and luck . I believe that you have a very good team and your representation should go to the World Cup U21 , of course you also need luck . I also think that you are a good experienced manager, but in the arena of national teams you gain experience little by little, and then come the successes. I wish you patience in this work and then success :) Good luck
2025-03-30 23:43:11
Schweiz U21 - Magyarország U21 1:4

Danke slamtam für deine stimmige Zusammenfassung, da habe ich wenig hinzuzufügen! Ungarn hat das etwa so gespielt, wie ich gedacht habe und das passte perfekt auf eine vorab unbekannte Taktik und zeugt von der immensen Erfahrung des gegnerischen Coach, Gratulation an Krzysztof und die starken ungarischen Youngsters.

@Krzysztof: Thank you for your encouragements, good luck to you and your Team, too!

Nun kommen die Spiele gegen Canada und danach Panama, das in der ersten Runde Crna Gora geschlagen hat, das wird alles nicht so leicht werden. Ich werde weiter an unseren Taktiken forschen und tüfteln, es gibt gerade Sachen, die ich mir so noch nie überlegt habe und das finde ich richtig spannend und lerne hoffentlich schnell hinzu...
2025-04-05 00:43:28

Canada U21 - Schweiz U21


2. Runde WM Qualifikation

Unser nächster Gegner ist Canada, ein sehr grosses Land mit kleiner Userzahl und damit einer kleinen Spielerbasis, Browsy, der Coach in seiner 5. NT-Saison, ist wahrlich nicht zu beneiden. Aber Obacht, auch wenn wir auf dem Papier besser sind, muss das Spiel erst gespielt werden. Canadas beste Spieler spielen im Mittelfeld, dahinter steht eine 5er Verteidigung, und er scheint das immer gleich zu spielen.

Unser Problemfeld ist noch immer die Verteidigung, die gute Nachricht ist, wir werden trotzdem eine haben ;)

Ich habe mich unter der Woche stark mit taktischen Fragen beschäftigt und mit der sehr verdankenswerten Beratung eines sehr hilfreichen Mentors (Name der Red. bekannt) habe ich eine Taktik entwickelt, die uns den ersten Sieg in der Quali und meiner NT-Karriere bringen soll.

Verloren gegen Canada haben wir nur eine Begegnung in 12 Spielen, 14 RL-Jahre ist das her und zweimal gabs ein Remis. Zuletzt hat Edson in seiner ersten Saison mit der Schweiz ein 3-0 erreicht. Canada gewann mit gleichem Resultat letzte Woche gegen den Iran.

Hier geht es zum Spiel, es wird um 18h angepfiffen!

[url=https://postimages.org/][/url]

Pancakes mit Ahornsirup Rezept
(edited)
2025-04-05 07:46:35
Hmm, sieht lecker aus! Und jetzt noch ein Sieg zum Dessert :-)
2025-04-06 03:40:15
Canada U21 - Schweiz U21 0:4

Voila, freue mich über den ersten Sieg in der WM-Quali und für mich als NT-Coach-Newbie!

War in den ersten 30 min. etwas besorgt, dass unsere drei Stürmer gar nicht so oft vors Tor kommen, weil unser Zentrum damit etwas schwächer besetzt war, aber letztlich kamen wir zu einem ungefährdeten Sieg. Alle drei Angreifer schossen ihr Tor, Morocutti gar deren zwei, und somit ging unsere Taktik gut auf, sicherlich dadurch begünstigt, dass nicht gerade der stärkste Torwart auf der Gegenseite zwischen den Pfosten stand.

Unsere eher tiefe Verteidung funktionierte soweit gut, Canada hatte fast nur Weitschüsse, und wenn doch mal was aufs Tor kam, war Geissbühler zur Stelle. Bitterli auf der rechten Aussenposition hatte auch von da Einfluss auf unser Spiel und schlug ein paar schöne Pässe. Schmerzlich ist nur die Verletzung von Kästli, damit sind neben Schori schon zwei Verteidiger für die nächsten Spiele nicht verfügbar, was in unserer momentanen Situation nicht gerade hilfreich ist.

Aber es ist, wie es ist, und ab jetzt gilt meine volle Konzentration unserem nächsten Gegner Panama, das über einen Toptorwart verfügt und sonst auch nicht unterschätzt werden darf!

Weiter konnte ich für Woche 8 ein Friendly mit Kroatien vereinbaren und in Woche 1 der neuen Saison werden wir uns mit Brasilien duellieren, zwei gute Testgelegenheiten gegen zwei starke Teams!