Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: [NT] Nevermind

2025-11-01 13:41:32
Schade, konnten uns zu wenig Chancen erarbeiten aber das Resultat ist sicher zu hoch ausgefallen. Immerhin nicht noch ein viertes Gegentor erhalten, was wahrscheinlich das Ausscheiden bedeutet hätte. Hoffe die Vietnamesen machen heute kein besonders gutes Spiel…

PS Stimmt, das Achtelfinale ist trotzdem schon erreicht, Glückwunsch Nevermind!
(edited)
2025-11-01 14:52:14
Uff, gerade noch gut gegangen, gratuliere zum Weiterkommen! Ab jetzt ist alles möglich!
2025-11-01 16:20:58
Das Ergebnis ist absolut absurd. Wir haben mit derselben Taktik und ähnlichen Aufstellungen gespielt wie gegen deutlich stärkere Mannschaften wie Brasilien, Belgien und Ungarn. Sogar unsere Spieler sind heute in besserer Form als damals. Wir haben sieben Schüsse abgegeben und kein einziges Tor erzielt, während der Gegner zehn Schüsse abgab und drei Tore schoss. Mit derselben Taktik, mit der wir gegen Ungarn und Chile vier Tore erzielten und ohne Gegentreffer blieben, haben wir heute drei Gegentore kassiert und selbst keins erzielt.

Ich plane, in den letzten 16 Spielen eine andere Taktik anzuwenden. Ich habe eine Geheimwaffe, eine andere Taktik. Die hebe ich mir für die stärksten Gegner auf.

Und es sieht so aus, als sei die Zeit gekommen!
(edited)
2025-11-01 18:14:06
Chile 1 : 2 Việt Nam
2025-11-01 19:09:44
Vietnam hat eine sehr gute Mannschaft. Sie haben es verdient.
2025-11-02 16:34:22
Schweiz - România
England - Italia
Uruguay - Azərbaycan
Srbija - Polska
Ireland - Česká republika
Türkiye - España
Bosna i Hercegovina - Brasil
France - Việt Nam


(edited)
2025-11-08 00:24:28


Sarmizegetusa Regia – Das Herz des alten Dakien

Versteckt in den Orăștie-Bergen war Sarmizegetusa Regia die politische, militärische und spirituelle Hauptstadt des Dakerreichs – der alten Vorfahren Rumäniens – lange bevor Rom das Land eroberte.
Vor über 2000 Jahren erbaut, beeindruckt die Stätte mit steinernen Heiligtümern, astronomischen Ausrichtungen und einem ausgeklügelten Wassersystem.

Heute gilt sie als wichtigste archäologische Stätte Rumäniens – ein Symbol für die Macht und das Geheimnis der dakischen Zivilisation, die dem Römischen Reich trotzte.

Ein UNESCO-Weltkulturerbe – das „rumänische Machu Picchu“ des alten Europas.
2025-11-08 09:10:32
Bin gespannt auf deine Geheimwaffe!
Viel Glück :-)
2025-11-08 11:12:35
Wir können gewinnen oder verlieren – das ist Rumänien...
Das Einzige, was ich garantieren kann: eine interessante Taktik und ein interessantes Spiel.
Ich empfehle euch, live zuzuschauen.
Auf geht’s, Schweiz!
2025-11-08 12:39:07
Nach 90 Minuten stand es 1:1, wir gingen in die Verlängerung.
In der 97. Minute bekamen wir eine Rote Karte.
In der 111. Minute traf unser Schuss nur den Pfosten,
und in der 120. Minute, in der letzten Minute des Spiels, kassierten wir das 2:1.
Es war ein unglaubliches Spiel. Ich habe alles gegeben...
2025-11-08 12:50:35
Wir waren nur etwa eine Minute vom Viertelfinale entfernt.
(edited)
2025-11-08 16:55:32
Hmm schade. Die Niederlage war zwar knapp aber ein Sieg wäre wohl auch nicht verdient gewesen.
Unser Team ist doch nicht so schwach, dass wir mit 6 Verteidigern und einem Stürmer spielen müssen?
2025-11-08 17:57:45
Gut gekämpft und knapp verloren! Ich finde ja Ein-Stürmer-Taktiken gegen solche Gegner immer spannend, allerdings hätte ich wohl mit einem DefMid gearbeitet, um das Mittelfeld zu stärken. Da waren wir schon sehr schwach und die Defs standen unter Dauerdruck, was dann auch Karten geben kann. Ja, in der 111. hätte Rausis das Tor machen müssen, dann wärs nochmals spannender gewesen.

Ideal bei dieser Taktik wäre auch ein hoher VT-Wert der Mids und des Stürmers.

Das war trotz allem eine gute WM-Kampagne!
2025-11-08 20:54:40
Wenn wir in Rückstand geraten wären, hätte ich ohnehin auf die Ersatz-Taktik mit zwei Stürmern und fünf Verteidigern umgestellt – aber das Spiel lief bis in die letzte Minute der Verlängerung genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Ich hatte schon lange auf den Mangel an defensiven Mittelfeldspielern in unserem Team hingewiesen. Für die Position des defensiven Achters stand mir nur Pfenniger zur Verfügung, dessen Passspiel jedoch schwächer geworden ist. Minnig spielte dagegen – wie auch in diesem Spiel – auf dieser Position hervorragend. Wir hatten keine Probleme beim Ballgewinn; hätte ich mit einer Fünferkette gespielt, hätte ich vielleicht Pfenniger eingesetzt. Ich mag diese defensive Achter-Rolle grundsätzlich sehr, aber Pfenniger ist in der Defensive nur um zwei Punkte besser als Minnig – in allen anderen Attributen ist Minnig deutlich überlegen. Er war überall auf dem Platz, gewann viele Zweikämpfe. Über unseren zentralen Mittelfeldspieler, der als Neuner spielte, muss man gar nicht sprechen – sein Platz im Team steht ohnehin außer Frage.

Würde ich das Spiel morgen noch einmal spielen, würde ich dieselbe Taktik und Aufstellung wählen – vielleicht nur die Abwehrlinie ein Feld tiefer stellen und anstelle von Beltrami einen anderen Verteidiger einsetzen. Mit dieser Taktik habe ich in ähnlichen Spielen bereits Erfolge erzielt, und wir haben unseren Gegner bis in die letzten Sekunden des Spiels gefordert.

Die Statistiken sind etwas trügerisch – das Spiel war völlig ausgeglichen. Mit sechs Verteidigern zu spielen bedeutet nicht, dass wir schwach sind. Mit einer Fünferabwehr haben wir bereits Ungarn, Brasilien und Belgien geschlagen. Jeder weiß, wie stark wir sind. Wir gehören zu den ein oder zwei Teams, die in zwei Saisons nur zwei Pflichtspiele verloren haben.

Hätten wir in der 111. Minute getroffen oder keine Rote Karte bekommen, würden wir jetzt wohl kaum über Analysen sprechen. Ich bin sehr traurig, aber wir waren nur wenige Minuten davon entfernt, vielleicht das beste Team des Spiels zu schlagen – fast bis zur 120. Minute. Wenn wir 0:4 verloren hätten, wäre ich vielleicht weniger enttäuscht, aber so, mit einem Gegentor in der letzten Minute, hätte ich im Café, in dem ich das Spiel gesehen habe, fast geweint.

Wie versprochen war es ein spannendes und sehenswertes Spiel – wir haben bis zur letzten Minute alles gegeben, Kampf um Kampf, Mann gegen Mann.

Ich liebe die Schweizer Nationalmannschaft und euch alle wirklich sehr – vielen Dank für eure Unterstützung!
2025-11-09 09:57:56
Sehr schade, hat schlussendlich wenig zur Überraschung gefehlt... Taktik fand ich spannend, auch wenn recht defensiv. In der der ersten Halbzeit kam offensiv sehr wenig. Lechner und Flügel Bührer hingen etwas in der Luft und hatten nur wenige Aktionen. Anderseits zeigte sich unsere Defensive mit ein paar Ausnahmen stabil. In der zweiten Halbzeit, insbesondere nach dem Taktikwechsel der Rumänen auf einen Flügel, kamen Bührer und der eingewechselte Stürmer Rausis zu mehr Szenen. Auch die 6er Kette mit weit aussenstehenden AVs machte von da an mehr Sinn.
Die Rumänen hatten natürlich insgesamt mehr vom Spiel und bei den Abschlüssen klar die Nase vorne. Trotzdem hatten sie nicht übermässig viele Topchancen, und wir konnten uns immerhin auch 3-4 gute Möglichkeiten erarbeiten. Beinahe wäre sogar in der 110. Minute der Lucky Punch gelungen. Und wir haben uns auch fast ins Elfmeterschiessen gerettet. Die Kommentare wären hier dann womöglich etwas anders ausgefallen…
2025-11-23 13:26:06
Hallo zusammen. Wir haben zwei Vorbereitungsspiele gegen starke Mannschaften absolviert. Gegen Serbien haben wir 0:1 verloren. Gegen die Türkei, gegen die wir das ganze Spiel über überlegen waren, haben wir nach einem Gegentor in der 85. Minute 2:2 unentschieden gespielt.

Bei der nächsten Weltmeisterschaft – falls es in der nächsten Generation irgendwo eine Lücke geben sollte – wird sie mit Sicherheit in der Abwehr sein. In der Altersgruppe von 25 bis 28 Jahren kommt im Mittelfeld und im Sturm eine Generation nach, die sogar stärker ist als unsere aktuelle. Aber in der Defensive bin ich mir nicht so sicher.

In meinen zwei Saisons mit der Schweizer Nationalmannschaft haben wir nur zwei Pflichtspiele verloren. Alle unsere Partien waren sehr spannend. Wie ihr wisst, sind wir bis ins Achtelfinale gekommen, haben dort aber in der allerletzten Minute der Verlängerung gegen das starke Rumänien das Gegentor kassiert …

Ich habe das Gefühl, dass ich sehr gut zur Schweizer Mannschaft passe. Wenn ihr meiner noch nicht überdrüssig seid, würde ich gerne erneut kandidieren.