Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: WM 2006 Deutschland

2006-06-28 00:21:17
Ach, als sooo gross empfand ich die Euphorie nicht.. und dass die Medien wie der Blick und solche Schundblätter das gross aufziehen, das ist ja in jedem Land so, dass noch dabei ist. Ich wette in der Ukraine hats nun auch tolle Schlagzeilen. Kommt aber stark darauf an, welche Medien man konsumiert halt.

Hopp Argentinien! XD (*räsuper + sich versteck)
2006-06-28 10:32:21
immerhin habt ihr zwei rekorde aufgestellt:

1) die schweiz ist das erste team das bei einer wm ausscheidet, ohne auch nur ein einziges gegentor bekommen zu haben.

2) die schweiz ist das erste team das keinen einzigen elfmeter getroffen hat

ist doch auch was ;)
2006-06-28 10:51:23
Jaja, das beste nach so einem Spiel sind immer die wäre-wenn-hätte's. Alle klugen Leute, die wussten, dass dies schlecht war und das besser gewesen wäre. Haha.
Ich fand, die Schweizer haben an dieser WM eine ansehliche Leistung geboten. Schade, dass das Match gegen die Ukraine so ausgehen musste. Aber das ist Fussball. Und dass die Schweizer nicht genug geübt sind im Spiel machen, das wussten wir alle und am besten wusste das Coach Oleg Blokhin von der Ukraine. Und er sagt sogar noch selbst, dass eine riesige Portion Glück zu dem Sieg gehörte. Dem war nämlich auch so.
Die Schweizer haben gut gespielt, besser als die Ukraine. Nur haben die auf Penalty spekuliert und Ihre Rechnung ist aufgegangen. Glück. Nichts weiter.

Also, freuen wir uns doch auf die EM. Bis dahin werden die Schweizer auch so einem Spiel gewachsen sein. Zudem war ja das erklärte Ziel von Köbi Kuhn die EM 2008. An der WM sollten vorallem wertvolle Erfahrungen gesammelt werden. Und das ist jetzt ja wohl gelungen ;-)
2006-06-28 11:09:45
das war ja nicht bös gemeint. ich wär froh wenn österreich ein team hätte das nur halb so gut spielen würde wie die schweizer nati.

ich find auch das die schweiz eine riesenleistung gebracht hat bei der wm, und mit ein bisschen glück hätte es auch das viertelfinale (!!) sein können :)
2006-06-28 11:20:36
:-)) Hab das Mail auch nicht auf Dich bezogen. Sorry, hatte halt grad auf Dein Post geantwortet. Dein Input war ja eher zum schmunzeln ;-)
Neinein, sind halt vorallem die klugen Köpfe, die nach dem Spiel noch Ihren Senf ins Fernsehen quatschen müssen und die Spielanalyse liefern, auf die alle gewartet haben, hehe.
2006-07-01 11:51:14
Herrlich und nun das WM Halbfinal Italien vs Germany :-)
Sorry jungs aber jetzt ist mal endlich Endstation:-) Ich hoffe es, möchte aber nicht so Euphorisch sein wie es die Deutschen momentan sind:-)
(edited)
2006-07-05 09:06:44
Italia, Italia, Italia...Ist das ein Gefühl, so geil!:-)
Endlich haben wir mal gezeigt das wir auch Fussball spielen können, nix defensiv Fussball.
Ganz klar verdienter Sieg und der Schiri war eine absolute Katastrophe..hat viele Fauls der Deutschen nicht gepfiffen und ohne Karte..Aber es ging nicht auf für die Deutschen das Sie ins Penalty Schiessen gehen können:-)))
Yesssssss..
2006-07-05 10:02:46
Der Sieg war verdient, keine Frage.
Aber deinen Kommentar bzgl. des Schiris kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Er hat den Italienern einen Gefallen getan, als er das Foul an Podolski aus dem Strafraum rausverlegte und über das Handspiel im Strafraum könnte man sicher auch diskutieren. Beides (mglw. spielentscheidende) Entscheidungen FÜR die Italiener!
Aber Nachkarteln bringt nichts und als fairer Verlierer gehört sich das auch nicht, denn, wie gesagt, der Sieg war verdient und geht in Ordnung. Viel Glück im Endspiel!
2006-07-05 11:24:43
Ja der Schiri war auf beiden Seiten nicht korrekt, z.b. hätte er Lehmann vom Platz stellen müssen nach seinem Hechtsprung a là Toni Schumacher!

Aber er hat zum Glück nicht wie andere Schiris nur für eine Mannschaft gepfiffen, sondern zum Teil wirklich gegen beide, das kann man als ausgleichende Gerechtigkeit anschauen.

Italien hat gewonnen weil sie halt taktisch sehr sehr stark sind und weil SIE das spiel eben bestimmen, das Tempo und alles, das war in jedem Spiel bisher so. Und vorallem sind sie etwas erfahrener als die junge Deutsche Mannschaft, ich denke das hat den Ausschlag gegeben.

gruss
2006-07-05 12:32:25
oh doch hat er, bei kehl hat er überhaupt nix gesehen :peitsche:
2006-07-05 12:36:07
wieso vom platz stellen!?!

hat ganz klar den ball getroffen und den itlaliener knapp gestreift, mehr nicht.
2006-07-05 13:56:48
Kleine Frage an Dich: Italien hat zweimal den Ball rausgespielt weil ein Deutscher verletzt am Boden war. Was haben die Deutschen gemacht, den Ball nicht an die Italos gespielt sonder für sich weitergespielt. Ist das Fairness? Wirklich sehr schade...
2006-07-05 14:43:02
jo scho
ganz gute Vorbilder für den Nachwuchsfussball:D
Am Ende ist aber alles egal ...heheh wir haben gewonnen und werden auch WM

Forza Italia:D
2006-07-05 14:47:59
komm hör doch auf, er hat den ball getroffen und im gleichen hat er den italo auf den boden geholt, warum hat er das getan, ich meine der ball war ja bereits weg?!?!

von wegen knapp gestreift, hattest wohl eine berliner brille an was
2006-07-05 14:54:15
ja, war schon bissel mehr, als knapp gestreift, also gelb hätte ich auch gegeben, egal ob Ball gespielt oder nicht: "übertriebene Härte".

Aber ich muss sagen, ich fands n gutes Spiel, Italien hat verdient gewonnen (was schon Argentinien hätte tun sollen :(). Aber ein Riesenkompliment auch an die Deutschen, sie haben sich sehr sehr teuer verkauft! Und sie haben ja noch das Spiel um Platz 3 oder?
2006-07-05 15:31:45
was hätte er machen sollen, wie superman noch 3 meter über den italiener fliegen und dann landen, is ja wohl en witz, oder?