Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: Schweiz : Kolumbien

  • 1
  • 2
2007-03-25 21:40:10
Jetzt muss ich meinem Frust mal freien Lauf lassen! Ein solch schlechtes Spiel habe ich von der Nati unter Kuhn noch nicht annähernd gesehen! Eine absolute Arbeitsverweigerung, desolat!

Echt bedenklich wie die gespielt haben. Ich behaupte die haben gegen den Trainer gespielt, da bin ich mir fast sicher.

Am meisten hat mich aber Turnherr aufgeregt! So ein loyaler Schönredner, das gibts ja nicht! Ich hätte die Leistung der Nati in den Boden geredet als Komentator!

0 Bewegung, 0 Kampf, 0 Wille, einfach nichts.
Als wenn der Köbi jetzt nicht fliegt weiss ich auch nicht mehr...

Jetzt muss was gehen!!!
2007-03-25 23:06:39
Ob sie gegen den Trainer gespielt haben glaube ich zwar nicht, war aber eine desolate Leistung!
Die erwartete Reaktion mit dem Rauswurf von Vogel hat sich scheinbar in die falsche Richtung bewegt, denn es wird immer schlimmer ...

Was Beni allerdings gemacht hat ist auch verständlich. Es würde nichts bringen, wenn der Kommentator noch zusätzlich Öl ins Feuer giessen würde!
Im Blick wird morgen genug zu lesen sein ...

Für einmal erlaube ich mir eine Einzelkritik, ich habe das Spiel heute ganz und jenes gegen Jamaika bis zur Pause gesehen und bewerte dies mal zum Spass (oder aus Ärger) ...

Benaglio: Fehlerlos, hatte Glück dass er nicht eingesetzt wurde ...

Coltorti: Hatte nichts zu tun, mehr gibts nicht zu sagen ...

Zubi: Langsam beim ersten Tor, hölzern beim zweiten Tor und zu früh am Boden beim dritten Tor. Wahrlich nicht sein Spiel!

Behrami: Gewann kaum Zweikämpfe, trug nichts zum Spielaufbau bei, schwach!

P. Degen: Hatte einige gute Szenen gegen Jamaika, war dort zum Glück defensiv nicht gefordert, was ihm entgegen kam.

Djourou: Hat sich von der Unsicherheit Senderos’ anstecken lassen, ist leider noch keine Leaderfigur, aufgrund seines Alters ist dies aber logisch.

Lichtsteiner: Versucht durch Einsatz seine fehlende Technik wieder auszubügeln, spielt solide.

Magnin: Gegen Jamaika gut, mit viel Offensivdrang, auch gegen Kolumbien mit einigen guten Szenen. Der Mann ist in Form, mit ihm bin ich sehr zufrieden! Weiter so!

Müller: Ist da wenn man ihn braucht, spielt immer solide, ein absolut sicherer Wert auf den Verlass ist!

Senderos: Völlig ausser Form, viele Abspielfehler und verlorene Zweikämpfe. Ungewohnt, hoffen wir er findet bald aus seinem Tief heraus …

Spycher: Einsatzfreudig, solide, ein richtiger Teamplayer den man in dieser schwierigen Phase brauchen kann!

Barnetta: Schwach, schwächer, Barnetta. Sonst ein Wirbelwind, seit einiger Zeit aber total von der Rolle. Keine Pässe die ankommen, keine schnellen Dribblings, kein Zug, keine Zweikämpfe, einfach gar nichts …

Cabanas: Schien überfordert, auch er völlig ausser Form, kein valabler Vogel-Ersatz.

Dzemaili: Defensiv gabs nichts zu tun gegen Jamaika, offensiv konnte er auch kaum Akzente setzen. Die Spielintelligenz eines Vogels erreicht auch er nicht, ob er für diese enorm wichtige Position im defensiven Mittelfeld der richtige ist bezweifle ich.

Inler: Gut gegen Jamaika, katastrophal gegen Kolumbien. Immerhin hat er ein Tor geschossen …
Margairaz: Zu wenig Kampf, ab und zu zu langsam, aber einer der den letzten Pass spielen kann.

Yakin: Zweikampfschwach, phlegmatisch, kein Einsatz, die Pässe kamen nicht, schwach wie schon lange nicht mehr!

D. Degen: Kurzer Einsatz, unnötige Provokationen, ein Degen halt …

Regazzoni: Konnte nichts bewirken, ist in diesem System nicht zu gebrauchen.

Frei: Läuft viel, kämpft, gegen Jamaika im Abschluss schwach und gegen Kolumbien kam er kaum zum Abschluss. Glück bei seinem Tor, als Captain sollte man aber keine gelbe Karte wegen Reklamierens holen.

Streller: Kämpft, ein Tor und zusätzlich einige gute Szenen gegen Jamaika, gegen Kolumbien nur durch seine Schwalbe aufgefallen.

Vonlanthen: Hat der überhaupt gespielt? Wenn ja, dann aber eher für die Kolumbianer …

Köbi: Die geplante Aussprache war ein mehrminütiger Monolog, von Teamgeist war nicht viel zu sehen, der Trainerstuhl wird erstmals nach seinem Amtsantritt angesägt werden …


Gibt es eigentlich auch Gewinner dieser Reise?
Aber sicher doch! Wahrscheinlich haben die Verbandsverantwortlichen die Ferienreise in Florida genossen, vielleicht haben sie noch ihre ganze Sippschaft mitgenommen, das Timing war optimal, während bei uns der Schnee kam konnten sie in die Sonne gehen und sich in einem noblen Hotel vergnügen …

Vogel: Fehlte an allen Ecken und Enden! Ich bin ein Vogel-Fan, zugegeben, aber an seine Spielintelligenz kommt nur ein Spieler heran (dazu später), weder Dzemaili noch Cabanas noch sonst wer war in der Lage, seine Position auszufüllen.
Vogel spielt defensiv solide, gewinnt viele Bälle und kann diese auch halten!! Dazu kann er das Spiel steuern wie kein zweiter, er wäre enorm wichtig für die Mannschaft.

Wicky: In meinen Augen der einzige, der annähernd die Qualitäten eines Vogels hat, ein sehr intelligenter Spieler, der kaum Bälle verliert, halt auch nicht offensiv viel beiträgt, aber dass muss der defensive Mittelfeldspieler auch nicht zwingend, dafür sind die 3 anderen MIDs da!
Wicky muss auf der 6-er Position spielen, sonst sehe ich schwarz!


Ach ja, war ein bisschen lange, aber der Frust ist auch dementsprechend hoch! ;-)
2007-03-25 23:22:23
Ich war früher auch ein Vogel-Fan, aber seine Leistund in den letzten Spielen war für mich nicht mehr Stammelftauglich. Und ob ein Vogel auf der Ersatzbank Platz nehmen würde, ist wohl doch sehr fraglich. Daher kann ich den Rauswurf verstehen. Über die Art und Weise (inkl. Zeitpunkt) müssen wir nicht weiter diskutieren, dass war desolat gelöst (wie auch die Reaktion von unserem photogenen Verbandspräsident und seinem Anhang).


Wie du, sehe ich auch Wicky als momentanen Vogel-Ersatz. Leider ist er in letzter Zeit etwas verletzungsanfällig...Oder halt doch Dzemaili.

Ich glaube, das Hauptproblem liegt nicht beim Trainer oder dem Einsatzwillen. Es sind schlicht und einfach alle Spieler (ausser Magnin und ev. noch P.Degen) sehr formschwach. Cabanas und Senderos waren heute die ganz grosse Enttäuschung.


Und was hat eigentlich ein Challenge League-Torhüter in der Nati verloren?

Edith hat noch die Komma-Regel im Duden nachgeschaut...
(edited)
2007-03-25 23:42:58
Ich konnte das Spiel leider nicht mitansehen, bin aber mit dem Vogel-Rauswurf auch etwas auf Kriegsfuss!
Ich finde, Vogel war schon immer der Motor der Nati. Klar, sind gewisse Wechsel auch ab und zu gut, aber trotzdem finde ich es auch wichtig, dass der Trainer an den Captain glaubt, wenn die Leistung mal absackt. Und dass die Laistung nach der WM absackt, ist so klar, wie das Amen in der Kirche. Ob es aber wirklich an der Leistung lag, oder ob sonst was gelaufen ist, wissen wir wohl nicht. Ich finde, man merkt aber sehr stark, dass Vogel fehlt. Schon beim letzen Spiel der Nati.
Jetzt ist es für Köbi umso beschissener, da der ganze Druck nun doch wieder auf ihn zurückfällt. Für mich war der Rausschmiss eine Fehlentscheidung.
Aber es ist ja nicht mein Job und ich sehe auch nicht hinter die Kulissen der Nati.

Eigentlich nur schade, dass die Leistung der Nati so massive abgesackt ist nach der WM. Eine sehr schwierige Aufgabe, die aber irgendwie (noch) nicht gelöst ist.
2007-03-26 00:28:08
Ich finde Vogels Rauswurf war leider nötig. Vom spielerischen her war er für mich unumstritten, auch wenn er mal länger nicht gespielt hat weil er Ersatz war oder verletzt.

Trotzdem habe ich ihn nie gemocht. Er war immer ein Besserwisser und ich kann mir zu gut vorstellen, dass mit dem nicht gut Kirschenessen ist. Die Aktion im Teambus nach dem WM-Out war nur die Spitze des Eisbergs, das weiss ich von einem der schon länger bei der Nati dabei ist. Ich erinnere mich auch an Auftritte als der freche kleine Vogel neu in die Nati kam und dem damaligen Captain Sforza eine grosse "Röhre" hatte und sich nicht an seine Anweisungen halten wollte.

Besser einen der extrem polarisiert raus nehmen, als weiterstreiten bis zur EM. Jetzt muss sich das Team halt ohne Vogel finden. Finde aber Köbi müsste noch mehr Spieler ins Auge fassen und nicht immer auf Teufel komm raus an den selben festhalten. Vor allem die Ersatzspieler in ihren Klubs sind mir ein Dorn im Auge!
2007-03-26 09:00:39
Ja klar, Köbi wird seine Gründe gehabt haben!
Ich als Aussenstehender hab nur das mitgekriegt, was in den Medien stand, und dies wird wohl nicht die ganze Wahrheit sein ...

Aufgrund der Leistung ist Vogel sicherlich nicht rausgeschmissen worden, auch wenn er in letzter Zeit nicht mehr an seine Leistungsgrenze herangekommen ist, aber gegen Deutschland z.B. war er dennoch einer der besten ...
2007-03-26 09:49:08
Hmm.. nur das mit dem Kommentator. Ich fühle mich da ein wenig in die Zeit der EM zurückversetzt, wo die Kommentatoren in den ersten Spielen alles toll fanden, und dann in allen Spielen ab dem Achtelfinal jedes Spiel nur sehr negativ kommentierten. Sorry, aber ich als Fussballfan möchte lieber, wenn der Kommentator das Positive hervorhebt als wenn er nur auf dem Negativen rumhackt. Einfach aus dem Grund, weil ich Fussball mag und es nur deshalb schaue. Wenn ich n Match subjektiv als schlecht empfinde, so schalte ich ab. Zudem ists halt so, wenn eine Mannschaft gut ist (Kolumbien ist eine der meist unterschätzten Mannschaften, weil sie immer im Schatten von Brasilien und Argentinien stehen), so kann die gegnerische Mannschaft manchmal "schlecht" wirken ^^
Ich persönlich fand das Spiel okay für eine Mannschaft, die ganz offensichtlich nicht genug eingespielt ist. Es war zu sehen, dass die Mannschaft versucht hat, etwas zu erreichen. Finde es war Bewegung da, es war Kampf da, es war auch Wille da (vlt bei nicht ganz allen), was fehlt ist halt eben grosser Teamgeist und meiner Meinung nach fehlt bei den Schweizern Selbstbewusstsein. Das ist aber nichts neues, sondern schon uralt und liegt unter anderem auch daran, dass eben jedesmal, wenn die Schweizer Nati was erreicht, wird das relativiert, wenn sie aber nichts erreicht, wird sie zerrissen (von Medien und auch sonst ^^). Wie soll so n gesundes Selbstbewusstsein entstehen? Die Mannschaft guckt den Match auf Video mit dem Kommentar oder liest den Blick und was denkst Du wie die das nächste Mal spielen, wenn der Kommentar nur negativ ist?
Naja my 2 cents.

Zur Captain-Debatte kann ich nichts gross beitragen.
(edited)
2007-03-26 09:54:15
mein einziger einwand zu der nati ist, jetzt sollte zubi gehen! die anderen TW brauchen spielpraxis und zubi bringt es schon lange ned mehr!
an der WM war es einziger verdienst der VT das er keine tore bekommen hat. benaglio und coltorti sollten in so testspielen ran dürfen, aber ned einer der nur in der challenge spielt!!
2007-03-26 11:55:59
*sign*

Zubi ist der Frosch der Nation. Er hat sich in der WM-Quali einige Mega-Flops geleistet und durfte dann trotz grösserer Proteste die WM spielen. Soweit so gut. Dann spielt er eine Riesen-WM und erhält kein Tor. Einen besseren Abgang hätte er gar nicht haben können! Alles wäre perfekt gewesen. Karriere ausklingen lassen und gut ist. Aber nein er muss es noch "weitertrözeln". Sehr schade... einer der nicht weiss wann Schluss sein sollte... Hoffe Xamax steigt nicht auf (SCK forever!!!), dann muss ihn Köbi einfach aussortieren!
2007-03-26 11:57:45
ich gebe auch noch meinen Senf dazu obwohl ich dies in diesem Forum schon mal geschrieben hab:
-Vogel's rauswurf ok
-doch hätte Kuhn gleich nach der WM alle alten Spieler ausmustern sollen und die Jungen integrieren
-evtl. hätte der Verband gleich einen neuen Trainer einstellen müssen
-ach wenn ich beim Verband bin; dieses Altersheim sollte schon lange abgesetzt werden!
2007-03-26 18:53:24
hmm das mit Zubi... Also ehrlich gesagt, ich an seiner Stelle würde auch weitermachen. Klar kann es auch schön sein, irgendwann mal abzutreten, aber grade bei Goalies sind höhere Semester ja keine Seltenheit, und wenn man sich vertraut und denkt, dass man den Kasten weiterhin sauber halten kann..
Ich meine nur, von aussen ists ein Leichtes, zu sagen "tritt doch ab", aber wenn man selber in der Situation ist, ists was anderes, vor allem natürlich wenn man merkt, dass die anderen teilweise einfach nicht so gut sind wie man selber.. ^^
Zubi is n trotziger Frosch - ja - aber ich an seiner Stelle würde auch weiterspielen, solange ich mich in der Lage fühle, meinen Job besser zu machen als andere :)

@Don Mario.. würd mich auch interessieren, wie sich die Jungen machen würden... Vonlanthens Einsätze haben bei mir da ein wenig die Euphorie der Verjüngung gebremst ^^
(edited)
2007-03-26 21:26:02
würde mal ganz klar sagen das zubi seinen job sehr mies macht und wir nur mit sehr viel glück an die WM fuhren die zubi fast zu nichte gemacht hat mit seinen patzern! gross pupen dies kann er, aber neben den ball greifen kann er besser......
meiner meinung nach betrügt er die ch mit seinem nicht einsehen wollen und er voll nutzen aus den NT zieht in sachen lohn und prestige. wir finanzieren sein ned können mit steuerngelder die für den sport frei geschaufelt werden!!
wenn ihn niemand bremst wird er noch mit 50 im kasten stehen!!
2007-03-26 21:29:22
Gebe dir recht was Zubi betrifft, die anderen beiden sind (noch) nicht besser, und noch schöner als ein Abgang nach einer WM ohne Gegentore ist ein Abgang nach einer EM ohne Gegentor! ;-)
Daher finde ich sein Entscheid auch ok ...

Was sollen wir denn noch verjüngen??
Nebst Zubi ist Müller mit 30 Jahren der älteste, ein Grossteil der Spieler ist noch unter 25!
Ich denke eher, dass es gut wäre, im Hinblick auf das Argentinien- und Holland-Spiel ein paar Erfahrene aufzustellen (Zubi, Müller, Wicky), denn gerade diese Spieler sollten auch in dieser Situation Ruhe bewahren können!
2007-03-26 23:27:21
über 25:
Frei, Zubi, Müller, Vogel is schon weg
ups, Streller
(edited)
2007-03-27 06:17:58
Quelle
Die Spieler über 25:

immer Name, dann Jahrgang und hinten dran bei allen über 25 das Alter.

Torwarte:
Benaglio 83
Coltorti 80 --- 27
Zuberbühler 71 --- 36


Verteidiger
Behrami 85
Degen 83
Djourou 87
Grichting 79 --- 28
Magnin 79 --- 28
Müller 76 --- 31

Senderos 85
Spycher 78 --- 29

Sa und Sturm
Barnetta 85
Cabanas 79 --- 28
Dzemaili 86
Frei 79 --- 28
Inler 84
Margairaz 84
Streller 81 --- 26
Vonlanthen 86
Yakin 77 --- 30

Pikett:
Degen 83
Huggel 77 --- 30
Lichtsteiner 84
Regazzoni 83
Smiljanic 76 --- 31
Wicky 77 --- 30

(edited)
2007-03-27 13:21:12
danke für die Mühe

darum muss sich die Schweiz ja nicht wundern wenn die Secondos nicht für die Schweiz spielen wollen
(Jakupovic und wie sie alle heissen)
  • 1
  • 2