Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: Frage an Sportprofis

  • 1
  • 2
2007-08-12 13:57:34
ja genau. es schmerzte so extrem das ich leichte gefälle rückwärts laufen musste, sah recht dämlich aus und dies in den sommerferien. buah eben, von der möglichkeit eines ermüdungsbruches hab ich auch schon gelesen. ich bin heute nun das erste mal, nach 3 bzw 2 wochen (da die schmerzen von einten bein erst eine woche später kamen) pausieren wieder gerannt. eher gejoggt. recht locker, danke qwaak, und nicht schnell. im durchschnitt hatte ich etwa so 7 minuten pro kilometer. bin doch schlussendlich fast 50 minuten gerannt. hab dann fleissig dehnungen gemacht und nun sitze ich da und hoffe es kommen keine schmerzen. hatte zwar beim rennen die verschiedensten "ziehen und schmerleins" aber an ganz verschiedenen orten. naja einbildung ist eben auch ein feind. ;-) danke euch allen für eure teilnahme und eure guten tipps.
2007-08-12 14:05:20
als ich noch aktiv sport machte waren pro tag 100 liegestützen ein muss manchmal waren es das doppelte bis mehr :o

100 waren eine einheit und beim training gab es gerne eine einheit zu beginn und zum schluss. im trainingscamp waren 20km dauerlauf angesagt mit alle 5 km eine einheit. ins training ging ich 4 mal die woche, aber solche beschwerden waren uns unbekannt........
2007-08-12 19:28:25
ich nehme mal an du hast vorher nicht viel sport gemacht, bevor du mit laufen begonnen hast. wenn ich da recht habe, würde ich mal sagen du bist zu schnell rein. du hast zwar muskeln, aber es gibt 2 verschiedene arten von muskel. solche die auf kraft aus sind und solche auf ausdauer. das kommt von den genen her. von einem muskel aus, kannst du ihn auf die andere seite bringen. weiss aber nicht mehr von welcher zu welcher. ich würde darasu mal schliessen, dass du zu stark reingegangen bist. und du hast geschrieben, dass es nach der rechten seite dann links angefangen hat. daraus würde ich mal schliessen, dass du nicht die richtige haltung gehabt hast, weil du die rechte seite schonen wolltest. das ist fast immer so. wenn es irgendwo weh tut, versucht du diesen teil zu schonen und belastest eben die andere seite zu stark.
wenn du weiter laufen willst, dann würde ich zu einen sportspezialisten gehen. vielleicht mal zu einen sportbetreuer der dir vielleicht auch tipps geben kann, falls du auch mal eine zerrung hast. kann auch sein, dass du einen muskelfasseranriss hattest. und dann würde ich vielleicht auch zu einem sportmasseur mal gehen um deine beine mal richtig zu behandeln. klingt vielleicht dumm, aber da ich selber in der ausbildung bin zum masseur/sportmasseur, kann ich sagen, wenn du erst dann gehst, wenn alles weh tut, dauert die heilung immer länger.
2007-08-12 20:34:24
du hast natürlich recht. ich bin fast ganz sicher viel zu intensiv ins training für den halbmarathon eingestiegen. da ich gesehen hatte das ich ein gewisses laufvermögen besitze. nein ich habe immer etwas sport gemacht. seit über 4 jahre schwimme ich regelmässige 2 bis 3 mal 1 kilometer und ein zeitlang hab ich auch fussball gespielt. aber es ist natürlich alles nicht dasselbe wie rennen. vorallem wenn man es anfängt als leistungssport zu betreiben mit dem ziel "wettkampf". ich werde nochmals in ein sportfachgeschäft gehen und mich wegen den schuhen nochmals beraten lassen. nächste woche ist dann der termin beim sportarzt und dann weiss ich sicherlich mehr. das mit dem masseur ist eine super idee und zum glück kenn ich da einen. werde ihn gleich mal anrufen nächste woche. danke schrumm_bumm. jake.
  • 1
  • 2