Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: [U21] Ära Batto II

2019-11-01 21:55:31
Glück grad nicht auf unserer seite. Bercik macht seine möglichkeiten nicht dafür legt mein norwegischee u21 das siegestor auf :(
2019-11-01 21:58:25
na geh, jetzt reichts aber schön langsam. wieder ein 0:1.
hatte nicht mit einer winger taktik gerechnet, dennoch hatten wir die partie in den ersten 20 minuten im griff und gaben den ton an, freilich ohne große chancen. eine schrecksekunde, als prohaska in einen pass rutscht und der ball vor dem eigenen cornerfahndl stehen bleibt und der gk auf einmal rausrennt und prompt vom stürmer überrannt wird, zum glück ohne folgen.

nach der pause dann leider die entscheidende szene, als sich der winger gegen den schwachen prohaska durchsetzt und einen eigentlich ungefährlich scheinenden pass gibt. die torleute waren ganz solide, auch die innendef hat gut gehalten, an den außenbahnen fehlt uns leider die qualität. bercik und türmer waren auch eine enttäuschung und den stürmer hatte ich zu tief positioniert, nachdem es letzte woche eine abseit-orgie gab.

düster ist es geworden in der wm quali. jetzt heisst es mal aufstehen und hoch gegen die schwächeren mannschaften gewinnen.
2019-11-01 22:02:52
An unser (mein) Spielglück glaub ich eh schon lang nimmer, das beste, was hier passieren kann, ist die Abwesenheit von Pech
2019-11-01 23:25:56
Mein Herz blutet! Leider kein guter Start für Österreich U21! :(

Die Quali wird sehr schwierig, aber noch machbar!

2019-11-08 19:14:38
Also gut.

Mit einigen Schrammen haben wir uns nach den mittlerweile 3 Niederlagen in Serie wieder aufgerichtet. Immerhin bin ich meinen Komplex, ewiger Zweiter zu sein, losgeworden, ich habe ihn gegen den Komplex "ewiger Verlierer" eingetauscht.

Heute gegen Marokko sind wir Favorit, sie haben keinen auch nur annähernd guten Tormann und der beste Stürmer ist verletzt.

Wir beginnen mit einer Taktik von slamtam und werden dann auf eine zweite wechseln, um zu testen und dann wieder zurück zur ersten schalten.

Unsere Elf ist vollständig und in stärkster Formation einsatzbereit, ich gehe davon aus, dass wir heute deutlich dominieren werden. Jetzt wirds mal Zeit, die ersten Punkte einzufahren.
2019-11-08 22:53:11
Es sind die erwarteten 3 Punkte geworden mit viel potential nach oben. Bercik hatte neben seinem Tor noch zwei Stangenschüsse und der Sieg war ungefährdet, nur wäre mehr als ein 2:0 nicht zuviel verlangt. Unverständliche Rückpässe, Fehlpässe oder einfach unlogische Aktionen haben das Spiel zerfahren.

Erwartungsgemäß haben die Afrikaner hinten dicht gemacht, vor allem die Mitte, weswegen ich gerne mit Winger gespielt hätte, lediglich, wir haben momentan nur einen, der das machen könnte und ich wollte Bercik nicht am Flügel "vergeuden". Gerben wäre eine Möglichkeit, allerdings mit tragischer Form kann ich leider nicht mal dran denken.

Die Stürmer waren wieder mal zu tief platziert, ein paar Dribblings gelangen aber dann wurden die Chancen vertan, Überraschung blieb hinter den Erwartungen und ev. hätte ich doch den schnellen Freytag statt Voggenberger bringen sollen, der immer wieder von hinten gestoppt wurde, obwohl er eh a vernünftige pace hat.

Die anderen Teams: Norwegen 6:0 gegen Ägypten und Finnland spielt erst heute Nacht, El Salvador hat spielfrei. Die nächsten Matches sind gegen einfache Gegner, da werden wir uns ein wenig nach vorn orientieren können und im Finish der Saison, wenns wieder gegen die 3 genannten geht, blasen wir zum Generalangriff - versprochen!
2019-11-09 14:09:59
Bercik ist halt nicht als stürmer trainiert worden ;) beim ziehen hats geheißen wir haben viele sturmtalente und ich soll ihn als mid trainieren. Wo wohl all die stürmer nun sind? Typisch Österreichisch wohl auf der Strecke geblieben. Nur 2 Tore hilft halt leider nicht viel weiter eventuell nochmal anschluss zu finden. Vielleicht geht der knopf die nächaten Spiele auf!!
2019-11-09 17:55:08
Das Problem in dieser Saison liegt unter anderem an dem Jahrgang der 20-Jährigen. Das lässt sich aus den Best-off-Listen auch herauslesen.

Unsere derzeitigen 21-j. ATTs sind nicht optimal drauf und bisher hatten wir zumindest parallel dazu die 20-Jährigen die in diese Bresche sprangen. Doch momentan sind die 19-Jährigen schon gleich stark als die 20-Jährigen woraus man sieht wie schwach im Allgemeinen die 20-Jährigen sind.

(edited)
2019-11-11 01:57:38
Ja, zum Zeitpunkt des Ziehens gab es noch 4 Stürmer, die zu diesem Zeitpunkt top trainiert wurden (Freytag, Mondfahrt, Überraschung und Voggenberger). Da war es logisch sich zu entscheiden, den Wunsch zu äussern, dass Bercik als MID traineirt wird, weil auch zu diesem Zeitpunkt kaum MIDS gaben (Bercik hat deshalb auch schon letzte Saison als MID gespielt).

Danach gibt es eine Lücke unter den 20jährigen, die ich aber nicht schlimm fand, weil die U19 eine starke ATT-Generation hat. Also, die U21 hat jetzt sicher 3 brauchbare Stürmer :) Warum gestern Freytag nicht gespielt bzw. nicht nominiert wurde, hat sicher seine Gründe.
2019-11-15 15:19:51
der ist jetzt auf dem Markt. Weder Technik noch Kondition...

Heute musst du lange aufbleiben Batto! 02.00 Uhr *gähn* viel Glück!
2019-11-15 18:54:52
danke, zumindest mit der aufstellung bin ich fertig, hab gegen jamaica entsprechend offensiv taktiert. von den namen her wird es keine allzu große überraschung geben, ich stelle aber fest, dass die U18 und U19 schon in den kader drängen.

junkerich, feuerbach & radmüller sind schon bald eine fixe größe, das dauert nicht mehr lange.

zurück zu heute: wir sind favorit und ich habe eine taktik, die meinen eigenen verein schon oft siegen hat lassen, kopiert. ich hoffe doch, dass wir 5+ tore schießen werden, weil die jamaikinger einen doch eher bescheidenen kader aufweisen, ein gk ist sowieso nicht in sicht.
2019-11-16 07:31:16
Flotter Beginn, etwast zäher Mittelteil und furiose zweite Halbzeit, so kann man das letztlich doch deutliche 8:0 unserer Burschen heute Nacht zusammenfassen.
Gefühlte 32 Jamaikaner haben verteidigt und hatten damit auch zeitweise Erfolg, indem sie Bercik am Flügel nicht so gewähren liessen, wie ich es plante, nur konnten sie klassemäßig einfach nicht mithalten.

Zur Taktik: sie war erfolgreich (Verschiebung eines starren Mittelfeldes), jedoch muss ich ehrlicherweise sagen, dass sie auch Schwächen hatte, die größtenteils damit zusammenhingen, dass sie für austrainierte Spieler gedacht ist und durch technische und läuferische Schwächen der jungen nicht ganz so gut zur Geltung kam. Vielleicht werde ich sie etwas entschärfen und noch einmal ausprobieren, ganz verwerfen mag ich sie nicht.

Meine Höhepunkte des Spiels:
1) Freistoss Bercik 30m vor dem Tor, Überraschung verlängert kniend(!) per Kopf ins Tor
2) Türmer schlägt einen 50m Pass vorbei an allen Gegnern in den Strafraum, sein ehemaliger Vereinsspetzl Freytag rennt alles nieder und netzt ein

6 Punkte haben wir, die Finnen 13, dazwischen sind noch die Norweger mit 11. Ich hab die Quali nicht aufgegeben.
2019-11-22 18:15:38
WM Quali Pause heute für unsere Burschen, ich hätte fast das friendly verpennt, weil ich dachte, es kommt erst nächste Woche. Nunja, Danke! an mrjadi. Unser Gegner USA hätt sich aber auch rühren können. Na egal, jetzt steht die Partie und es wird eine U20 Begegnung mit ein paar logischen Debutanten;

Was fällt auf? U20 ist fast übertrieben, da sind einige 19j und sogar ein paar U18 Spieler vertreten, eine starke Ansage für die Zukunft. Der Gegner hat eine recht starke DEF, aber haha, die ist schon 21, abgesehen vom GK; Das könnt ein Problem werden, aber einen schussstarken att haben wir immerhin, der wird den ami schon beschäftigen.

Ich hoff, keiner von den Spielern hat sich das Match Ö gegen Nordmazedonien angesehen, das war zum Vergessen.

Immer wieder Österreich!
2019-11-22 22:20:47
1:0 sieg, der höher hätte ausfallen können, oftmals scheiterten unsere stürmer, die den us boys zu schnell waren, am vermutlich göttlichen goalie. unsere feldüberlegenheit war eklatant, vorerst wurde auf den flügel vergessen, später besannen sich die spieler doch noch und versorgten den 18jährigen feuerbach gustl in seinem ersten nt einsatz mit brauchbaren bällen, immerhin ein achtungserfolg konnte verbucht werden, er rannte und dribbelte über das halbe spielfeld und übergab den ball sicher in die hände des gegnerischen tormanns.
auch an junkerich kam ich nicht vorbei, er musste einfach debutieren, auf einmal steht da eine generation von mids, die auch noch einen hohen def wert hat, siehe bullinger, radmüller, junkerich, es werden noch ein paar folgen. junkerich spielte eine tadellose und fehlerfreie spielhälfte.
die def war bis auf einmal herr der lage, bei einer brenzligen 1:1 situation konnte sich stronach auszeichnen, gut so.
man of the match war ganz klar unser gargamel träger, der nach seiner einwechslung in minute 60 den ball erhielt, darauf los stürmte und dem us goalie die handschuhe ins tor schoss.
es war ein verdienter sieg und ein kleiner trend nach oben, nächste woche gehts weiter mit der wm quali
2019-11-29 23:02:05
heut hab ich doch im black friday trubel glatt den vorbericht vergessen. alle wollen mein weihnachtsgeld, aber das bekommen sie nicht. na wenigstens habe ich die aufstellung nicht vergessen.

34:0...torschüsse gegen ägypten, davon 12 bis zum erlösenden 1:0, das erst in der 28. minute fiel. dann gabs kurz darauf 2x elfer + rot für einen gegnerischen verteidiger (bei denen es - bei allem respekt vor dem gegner - wurscht war, ob sie am feld sind oder schon duschen), ab dann ging es flotter voran und so schossen wir die afrikaner mit 11:0 vom platz, da waren unsere stürmer recht humorlos, nachdem sie zunächst das visier schlecht eingestellt hatten, bei voggenberger war ich mir bis zum schluss nicht sicher, wie das mit dem visier ist: steht 1m allein vorm tor (der gk kugelt irgendwo rum) und er schafft es, den ball parallel zur torlinie ins seitenout zu donnern.

hervorzuheben fällt heute etwas schwer, unser mittelfeld war schwer überlegen, bercik jagte den flügel rauf und runter ohne probleme, türmer verteilte im mittelfeld (mangelnde technik wird dann nächste saison aufgeholt, wichtig sind vorerst sa und pass) und dengel war besonders am anfang extrem motiviert, er ist unser einzig echter defmid und für die mannschaft extrem wichtig.

die sportclub innenverteidigung wird zum fürchten stark und die form ist auch top, bis zu den entscheidenden spielen am ende der saison erhoffe ich mir noch zwei weitere defs mit ähnlichen werten, rainer ist schon auf gutem weg dorthin, aber dann wirds dünn. vielleicht gibt es ja noch einen scouting erfolg, man weiß ja nie.

bei den stürmern wünsche ich mir noch ein wenig bessere form von überraschung, dann haben wir schon ein as im ärmel.
stronach, der heute den kasten gehütet hat, hatte keine einzige ballberührung und wurde in minute 65 beim selfie mit der U21 pressesprecherin p. wauderlastl erwischt.

ich hoffe auch inständig, auf verbesserung unserer torhüter, wir haben drei, die infrage kommen und kein einziger wurde in gk verbessert seit 8 wochen, nur magisch wird nicht reichen für die quali.

nächste woche beginnt die rückrunde, da wirds nochmal zweistellig.
(edited)
2019-12-06 18:30:26
*hetz*
anpfiff rückrunde;
zeitbedingt "nur" dieselbe aufstellung, sollte aber reichen. mal abwarten