Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: aufstellung bei teams ohne manager

  • 1
2008-02-06 10:12:05
wie wird das gehandhabt?

mein gegner am ersten spieltag hat nur noch eine aufstellung ohne ersatzspieler; zudem sah einer von den 11 die dritte gelbe karte.

spielt der jetzt im pokal und gegen mich zu zehnt?
2008-02-06 10:21:20
dein erster Ligagegner ist imo Kickers Bremen, und der spielt ja noch aktiv.

bei TUR Uebigau, den du wahrscheinlich meinst, bin ich mir dagegen nicht sicher, ob der jetzt mit zehn Mann spielen oder ob die Aufstellung aus dem Kader ergänzt würde, der ja groß genug ist (vermutlich ersteres). Wobei beides wahrscheinlich nicht passieren wird, da bis zum Pokal der verletzte Spieler wieder fit genug sein dürfte, um in die Aufstellung zurückzukehren.
2008-02-06 10:30:41
oh, du hast recht, ich habe mich "verguckt". prima, ich spiele erst später gegen den, da baut er, zumindest besteht die chance, vielleicht ein wenig ab, wenn es gegen mich geht.

aber der spieler bei uebigau ist gesperrt nicht verletzt. da es der beste spieler der mannschaft ist, wäre es schön, wenn der künftig draußen bleibt.
2008-02-06 10:33:39
der Gesperrte wird nur in der ersten Pokalrunde aussetzen und danach wieder spielen.

und es gibt zusätzlich noch einen Verletzten, der auch zur Aufstellung gehört - eigentlich hat er also 12 Spieler, die eingesetzt werden können, und es müssen 2 ausfallen, damit er vielleicht zu Zehnt spielt.
2008-02-06 10:35:50
spielt nur zu zehnt.
Es spielen nur Spieler die in der Startaufstellung, oder auf der Ersatzbank sind.
2008-02-06 10:36:45
spielt nur zu zehnt.
Es spielen nur Spieler die in der Startaufstellung, oder auf der Ersatzbank sind.
2008-02-06 10:37:34
spielt nur zu zehnt.
Es spielen nur Spieler die in der Startaufstellung, oder auf der Ersatzbank sind.
2008-02-06 10:38:39
ist aber ein seltsames prinzip bei sokker einen managerlosen verein starkzuhalten; hattrick wird hier zwar oft geschmäht, aber bots schnell durchzureichen finde ich sinnvoller.
2008-02-06 10:39:07
ist aber ein seltsames prinzip bei sokker einen managerlosen verein starkzuhalten; hattrick wird hier zwar oft geschmäht, aber bots schnell durchzureichen finde ich sinnvoller.
2008-02-06 10:49:14
wie gesagt, er spielt zu elft, weil ein Verletzter zurückkehrt
2008-02-06 10:52:14
yep, das wird ja auch oft kritisiert. Grund dafür ist, dass man Managern, die mehr als 50 Tage nicht eingeloggt waren, auch später noch ihr Team zurückgeben können will wie z.B. vor kurzem in der Schweiz geschehen.

ob man das gut findet, darüber kann man sicher streiten. So sind die Bots zwar manchmal im Weg und hindern einen am Aufstieg, dafür sind sie aber auch eine echte Herausforderung und die Spiele gegen sie sind nicht so langweilig wie bei HT.
2008-02-06 10:55:27
stimmt, ich hab mich darauf bezogen, daß der Gegner nur mit elf Mann aufläuft und einer von denen gesperrt ist.

In diesem Fall ist seine Startaufstellung 11 Spieler + 1 Ersatzspieler! Somit kann ein Ausfall kompensiert werden.
2008-02-06 11:24:42
mag sein, aber der bot wird nach der nächsten saison voraussichtlich immer noch stark genug sein, um die relegation zu überstehen, und der aus der fünften liga darf dann weiterhin gegen teams wie depressive aschenbecher und gutmütige flugzeugträger spielen.
2008-02-06 11:30:55
für die Entwicklung des Teams muss das nicht schlecht sein - wenn man nicht in der Lage ist, einen Bot zu schlagen, der in der IV auf einem Abstiegsplatz gelandet ist, kann man gegen die depressiven Aschenbecher immerhin weiter siegen und Fans sammeln. Für den Spielspaß ist es natürlich nicht ideal, so lange in der V zu bleiben. Die V wurde hier ja auch erweitert, als wir mal über 900 Teams in Deutschland hatten, aber dann ging es leider wieder abwärts.

Ich will das alles nicht verteidigen, sehe aber auch keine Ideallösung. Die Devs denken auch über andere Möglichkeiten nach, aber solange sie am Prinzip festhalten, dass Teams bis zur Ersetzung zurückgegeben werden können sollen, ist es schwierig, etwas Grundlegendes zu ändern.
  • 1