Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: Trainingsfrage

  • 1
2009-09-27 18:31:36
Also ich trainiere Stürmer. Ts Schn + Tech. Da problem ist, dass ja auch die Stürmer-trainees spielen müssen. Dankbarer Weise ist mein TW verletzt und ansoonsten läuft es für mich äußerst bescheiden. Ich hab so das Gefühl dass man als Stürmertrainer in dem Spiel hier mehr der Gearschte ist. Ich werd jetzt wohl auf Mittelfeldspieler oder Verteidiger umsteigen.
2009-09-27 18:32:19
Wo ist da jetzt die Frage? ;-)
2009-09-27 18:36:17
Hä? Wo ist ein Problem mit Stürmertrainees? Was hat das mit dem TW zu tun? Drüben ist das Gras immer grüner. Viel Spaß.
2009-09-28 01:15:20
nachts is es kälter wie draussen
2009-09-28 10:49:40
verarschen kann ich mich selbst

@ alle die frage war vielleicht nicht so deutlich formuliert, aber sie geht in die Richtung:

Welche Traininsposition(def, mid, att)ist am günstigsten für ein erfolgreiches Spiel?
2009-09-28 10:50:15
verarschen kann ich mich selbst

@ alle die frage war vielleicht nicht so deutlich formuliert, aber sie geht in die Richtung:

Welche Traininsposition(def, mid, att)ist am günstigsten für ein erfolgreiches Spiel?
2009-09-28 10:55:56
Das ist eine Frage, die so nicht zu beantworten ist. Stürmer zu trainieren ist generell keine schlechte Sache, da gute Stürmer auf dem Transfermarkt kaum bezahlbar sind. Spieltechnisch wird dir am Anfang Verteidigungstraining wahrscheinlich am meisten weiterhelfen, da du da mindestens 4 Verteidiger brauchst, die du selbst trainieren kannst, dazu noch evtl den ein oder anderen Mittelfeldspieler verbessern. Einzig von Mittelfeldtraining würde ich am Anfang abraten, da es viel Gespür für die richtigen Trainees erfordert und dich taktisch etwas einzwängt.
2009-09-28 11:21:50
Deinen Unmut kann ich ganz gut verstehen. Technik-Training für deine Stürmertalente ist ungünstig, weil du Technik am besten im Mittelfeld oder in der Verteidigung trainieren kannst, denn dort hast du 10 Trainingsplätze zur Verfügung.

Sturm zu trainieren ist ebenfalls ungünstig, weil du dann in jedem Spiel mit 3 Stürmern auflaufen musst.

Ich bin froh, dass ich diese beiden Phasen mit Schmerzen hinter mich gebracht habe, das Schnelligkeitstraining jetzt macht richtig Freude.

Aber wenn du die Phasen 1 und 2 mit zusammengebissenen Zähnen durchhältst, winkt anschließend das große Geld! Vorausgesetzt, du triffst einigermaßen den Geschmack des Publikums ;-)
2009-09-28 13:53:43
Es mag vielleicht ungünstig erscheinen, aber man muss halt Lösungen für diese Herausforderung finden. Das muss man bei jedem Training - und beim Training von Stürmern sehe ich da in der 4. Liga geringe Probleme.
2009-09-28 19:13:32
Also das HAuptproblem, dass ich habe ist, dass es nie zum Aufstieg reicht. Der Sturm ist zwar stark, aber das Mittelfeld oder die Abwehr (4-3-3 oder 3-4-3 Aufstellung) kommen einfach nicht gegen die Gegner an. Die stehen hinten mit 4-5 klasse Verteidigern und haben ein gutes Mittelfeld.

Für diese Saison kanns mir ja wurscht sein, da es jetzt eh aussichtslos ist
2009-09-28 19:18:30
mit der mannschaft würde ich da bleiben,wo ich bin!
kannst mir glauben,ich weiß wovon ich rede!
mach den rest nochmal besser und dann denk drüber nach!
2009-09-28 20:08:44
Was spricht dagegen, als Stürmertrainer ein gutes Mittelfeld zu haben?

Ich spiele meist mit 2,75 Stürmern vorne drin, weil das am besten funktioniert hat bisher (hatte ne gute hängende Spitze). Generell sehe ich aber auch wenig Probleme einen Plan aufzustellen und mit Zweierspitze vorne drin zu spielen.
Gerade während Technik und Schnelligkeitsphase ist es doch 0 Problem mal nen bisschen zu variieren. Gerade wenn du alle drei Skills trainierst wirst du doch maximal jede 3 Saison Sturm trainieren. Also wo ist das Problem daran?
Wenn du optimal trainieren willst, dann muss du auch mal nen bisschen den Kopf anstrengen und Training, System und Trainees aufeinander anpassen. Ich bleibe dabei: in der 4. geht das noch recht gut. Wenn du es allerdings schon da nicht hinkriegst, ist die 3. vielleicht wirklich nichts für dich?
2009-09-28 20:23:28
Als Sturmtrainer kann man z.B. gut konter spielen, aber generell ist man taktisch etwas benachteiligt. Dafür hast du den Vorteil, dass deine Trainees nur 3 Skills benötigen und das Training somit recht schnell geht, außerdem sind in der Regel die Gewinnspannen für Stürmer auch höher - auch wenn in letzter Zeit die Preise arg gelitten haben.
2009-09-29 06:37:12
zur not kann man auch mit 2 stürmern in der liga und mit 3 stürmern im friendly spielen. jedoch auf kosten eines trainings platzes.

oder wie schon angesprochen, du hast 1-2 starke mids, die das kompensieren. dann ist auch ne taktik mit 3 stürmen in der liga erfolgreich spielbar. kommt auf die stärke deiner liga-konkurenten an.
(edited)
2009-09-29 07:10:22
In meine Liga kommt glücklicherweise immer genügend Kanonenfutter aus der Oberliga nach ;-)
  • 1