Subpage under development, new version coming soon!
Subject: Taktische Vorgaben bei roter Karte
- 1
Marge Gunderson to
All
Hatte am Wochenende zwei frühe Platzverweise.
So war ich aufgestellt:
Abwehr: 4erkette,
Mittelfeld: 3 Midfielder, dazu -1 Winger rechts
Sturm: 2 Stürmer zentral
und taktisch folgendermaßen abgesichert:
1' Bei roter Karte oder wenn kein Spieler auf Position ist
Eide Kjellerup (also der Winger) auf Position 3 (AV rechts)
1' Bei roter Karte oder wenn kein Spieler auf Position ist
Eide Kjellerup (also der Winger) auf Position 4 (AV links)
1' Bei roter Karte oder wenn kein Spieler auf Position ist
Leonardo Peñas (der mittlere Midfielder) auf Position 5 (IV)
1' Bei roter Karte oder wenn kein Spieler auf Position ist
Leonardo Peñas (der mittlere Midfielder) auf Position 6 (IV)
1' Bei roter Karte oder wenn kein Spieler auf Position ist
Eide Kjellerup (Winger) auf Position 8 (die Position des mittleren Midfilders, also Leonardeo Penas)
Mit dem Platzverweis eines der beiden Innenverteidiger hätte nach meiner Vorstellung folgendes gleichzeitig passieren sollen:
Penas, der mittlere Midfielder, wird Innenverteidiger.
Kjellerup, der Winger, nimmt die Position von Penas ein, wird also mittlerer Midfielder.
Tatsächlich hat aber lediglich Penas nach den taktischern Anweisungen gehandelt und wurde Innenverteidiger. Kjellerup blieb Winger. Hab ich bei meinen Anweisungen einen Denkfehler drin?
So war ich aufgestellt:
Abwehr: 4erkette,
Mittelfeld: 3 Midfielder, dazu -1 Winger rechts
Sturm: 2 Stürmer zentral
und taktisch folgendermaßen abgesichert:
1' Bei roter Karte oder wenn kein Spieler auf Position ist
Eide Kjellerup (also der Winger) auf Position 3 (AV rechts)
1' Bei roter Karte oder wenn kein Spieler auf Position ist
Eide Kjellerup (also der Winger) auf Position 4 (AV links)
1' Bei roter Karte oder wenn kein Spieler auf Position ist
Leonardo Peñas (der mittlere Midfielder) auf Position 5 (IV)
1' Bei roter Karte oder wenn kein Spieler auf Position ist
Leonardo Peñas (der mittlere Midfielder) auf Position 6 (IV)
1' Bei roter Karte oder wenn kein Spieler auf Position ist
Eide Kjellerup (Winger) auf Position 8 (die Position des mittleren Midfilders, also Leonardeo Penas)
Mit dem Platzverweis eines der beiden Innenverteidiger hätte nach meiner Vorstellung folgendes gleichzeitig passieren sollen:
Penas, der mittlere Midfielder, wird Innenverteidiger.
Kjellerup, der Winger, nimmt die Position von Penas ein, wird also mittlerer Midfielder.
Tatsächlich hat aber lediglich Penas nach den taktischern Anweisungen gehandelt und wurde Innenverteidiger. Kjellerup blieb Winger. Hab ich bei meinen Anweisungen einen Denkfehler drin?
Die Spieler nehmen ihre Rückennummer mit auf die neue Position. Penas stand noch auf dem Platz, wenn auch auf neuer Position. Also hat die Anweisung, die seine Rückennummer betraf nicht gegriffen.
Also lässt sich so ein Kettenwechsel in den Anweisungen gar nicht darstellen. Hatte der Sonntag also noch eine kostenlose Lektion Regelkunde und die Erkenntnis, dass ich seit ziemlich langer Zeit ziemlich falsch aufstelle. Danke für die schnelle Antwort ;-)
http://online.sokker.org/stats.php?matchID=4073976&teamID=15
das war das Match, in dem ich damals die gleiche Entdeckung gemacht habe, sozusagen der negative Höhepunkt meiner bisherigen SK-Karriere ;)
das war das Match, in dem ich damals die gleiche Entdeckung gemacht habe, sozusagen der negative Höhepunkt meiner bisherigen SK-Karriere ;)
Jau, drei Rote und der Torwart verletzt. Da hast Du wahrscheinlich vorher im Forum über die Engine abgelästert und bis mal eben verdientermaßen gemaßregelt worden. ;-)
das war das WM-Aus in meiner NT-Zeit, und eher die Strafe weil ich bei dem entscheidenenden Spiel nicht online war... :)
naja, aber selbst wenn du online gewesen wärst, ändern hättest du auch nichts mehr gekonnt ;)
Das war eine legendäre WM. Schon im Spiel vorher zwei Platzverweise und eine Verletzung. Ich frage mich, warum du danach nie mehr als NT angetreten bist ;)
er1k [del] to
MatzeG
Weil er gemerkt hat, dass damit alle unsere Chancen dahin sind ;-)
Die Antwort ist ja wohl einfach: nach dem Ausscheiden auf diese Art und Weise ist mauser nachvollziehbar traumatisiert. Wäre schön, wenn er sich mit einer neuen NT-Bewerbung mal therapieren würde ;-)
- 1