Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: Einwechselung verhindern

  • 1
2015-11-18 08:31:06
sara [del] to All
Wenn ich eine Position aus Trainingsgründen unbesetzt haben will,
dann muss die Ersatzbank komplett freibleiben, oder?

Wenn also z.B. in der Defensive ein Platz frei bleiben soll und nur 10 Spieler aufgestellt sind,
dann wird von der Ersatzbank sofort einer eingewechselt, auch wenn die alle auf Att stehn

Richtig?

Gilt aber nicht für die Keeper?

Also Bank nur mit dem Ersatzkeeper besetzt. Dann kommt der nur für den Keeper rein und nicht für einen Feldspieler.

Richtig?
(edited)
2015-11-18 09:03:35
Müsste so sein
2015-11-18 21:52:26
Da bin ich nicht sicher. 10 Mann auf dem Feld bleiben nach Anpfiff meine ich, auch wenn's Spieler auf der Bank gibt. Die Ersatzbank findet ihren Einsatz meiner Meinung nach erst, wenn einer sich verletzt oder ein Wechsel geplant ist.

Aber probier's doch mal im Arcade aus, dann wissen wir's sicher.
2015-11-18 21:56:35
So habe ich es auch in Erinnerung. Die Spieler werden nicht automatisch ersetzt, sondern nur bei Verletzungen und dergleichen. Aber sicher bin ich mir auch nicht.
2015-11-19 07:23:14
Hm, also rein kommense automatisch.
Als ich ne Weile kein Netz hatte und einer aus der Startelf nicht aufgestellt war, kam da jedesmal sofort der Bänker rein.

Aber ich hab mir vorsichtshalber lieber schnell noch 2 Deffer geholt gestern,
weil ja nächste Woche der wichtige FDGB Pokal starten sollte.
Der verzögert sich zwar jetzt noch, aber dafür kam der nächste Ausfall eines Verteidigers gestern promt und zuverlässig.
(edited)
2015-11-19 10:22:30
Stimmt. Da würde ich mich anschließen. Hatte nur halb überflogen und überlesen, dass in der Startaufstellung ein Platz frei bleiben soll.
2016-02-20 11:37:21
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

Wenn ich meinen zweiten Torwart ab der ersten Minute als Feldspieler auflaufen lasse und mein erster Torhüter verletzt sich oder bekommt rot. Dann müsste ich doch nur bei der Taktik einstellen: bei rot oder wenn kein Spieler auf dieser Position ist "Name des zweiten Torhüters", auf Position 1.

Theoretisch müsste er doch dann vom Feld ins Tor gehen und bei Verletzung des ersten ein anderer Feldspieler seine Position einnehmen. Sehe ich das richtig?
2016-02-20 11:48:48
Das funktioniert meines Wissen nur, wenn kein Ersatzspieler (mehr) auf der Bank sitzt oder schon dreimal gewechselt wurde.

Ergo...geht der TW kaputt, wird erstmal der Ersatz-TW eingewechselt. Ist kein Ersatz-TW da, erstmal ein anderer Ersatzspieler (genaue Reihenfolge kenn ich jetzt nicht).

Liegt das alles nicht vor, gibt es erst den eingestellten Positionswechsel.

Alles ohne Gewähr.
2016-02-20 11:53:52
Dann darf ich keinen Ersatz TW und auch sonst keine Ersatzspieler haben?

Vielen Dank. Das ist mir dann doch zu riskant.
2016-02-20 11:57:53
Es ist ja "leider" reichlich ausgeschlossen dass der TW eine rote Karte bekommt (dann würde die Positionsverschiebung nämlich auf jeden Fall funktionieren^^).

Und bei Verletzungen ist immer erstmal die Ersatzbank dran, zumindest solange da noch jemand draufsitzt und auch noch gewechselt werden kann.

2016-02-20 12:09:30
Na auf die rote Karte hoffe ich dann mal nicht! (grumpf)
  • 1